gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1. Grassauer Triathlon - Einsteigergeeignete Volksdistanz - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2013, 11:55   #1
Hafu
 
Beiträge: n/a
1. Grassauer Triathlon - Einsteigergeeignete Volksdistanz

Ich mach hier mal Werbung in eigener Sache:

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"

Am 2. 6. veranstaltet die Triathlon-Abteilung unseres Vereins seinen ersten Triathlon-Wettkampf, der bei der Volksdistanz über 400m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen führen wird.

Bis 19.5. ist die Anmeldung noch für 20 € möglich, danach kommen 5€ Nachmeldegebühr hinzu. Finisher-T-Shirt ist im Startgeld bereits inbegriffen.

Für die Volksdistanz haben wir die Schwimmstrecke auf einsteigerfreundliche 400m verkürzt.

Das Radfahren findet (bei Windschattenverbot) auf vollgesperrten Straßen auf einem zuschauerfreundlichen 6-Rundenkurs statt, beim Laufen sind 3 Runden zu bewältigen.

Da wir selbst gerne und oft bei den diversen Münchner Triathlons starten (Karlsfeld, Unterschleißheim, Stadttriathlon etc.), die mit deutlich unter einer Stunde Fahrzeit von uns aus problemlos zu erreichen sind, wäre Grassau umgekehrt für interessierte Foren-mitglieder aus dem Münchener Raum ein vergleichbar attraktives und gleichermaßen leicht erreichbares Ziel.

Organisationserfahrung hat unsere Triathlonabteilung schon über einen seit 10-Jahren durchgeführten 10km-City-Lauf, aber für 2013 wollten wir uns mal an ein komplexeres Projekt ranwagen und nachdem viel Schweiß, Herzblut und Leidenschaft bereits jetzt in die Vorbereitungen geflossen sind und wir aus eigener langjähriger Erfahrung wissen, worauf es bei einem aus Athletensicht gelungenen Wettkampf ankommt, hoffe ich, dass wir die Erstlingsveranstaltung gut über die Bühne bringen werden.

Wer also am letzten Wochenende der Pfingstferien Lust auf einen sportlichen Ausflug an den Alpenrand/ Chiemsee/ Grassauer See hat, ist beim 1. Grassauer Triathlon herzlich willkommen!

Nähere Infos (detaillierte Auschreibung, Beschreibung der Schüler- Jugen- und Junioren-Wettbewerbe im Rahmen des Bayerischen Jugendcups, Streckenskizzen etc.) findet man unter:
www.triathlon-grassau.de

Geändert von Hafu (15.05.2013 um 13:57 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 12:12   #2
jumaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von jumaka
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: München
Beiträge: 928
Klingt interessant, werd ich heute Abend mal zu Hause vorschlagen...
__________________
Jetzt ist Sommer!
jumaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 20:06   #3
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Super Hafu, dass du was dazu schreibst, jetzt weiß ich wen ich fragen kann, ich habe den mal ins Visier genommen (allerdings kann noch ne Familienfeier dazwischen kommen)

Nur wie schaut es momentan mit der Wassertemperatur in dem Tümpel aus? Hätte gestern schon ein bisschen im Internet recherchiert aber nix gefunden?

Und wie ist der aktuelle Anmeldungsstand auf der Volksdistanz? Wenn es schon recht knapp wäre, würde ich mich ev. doch schon anmelden.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 20:26   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Super Hafu, dass du was dazu schreibst, jetzt weiß ich wen ich fragen kann, ich habe den mal ins Visier genommen (allerdings kann noch ne Familienfeier dazwischen kommen)

Nur wie schaut es momentan mit der Wassertemperatur in dem Tümpel aus? Hätte gestern schon ein bisschen im Internet recherchiert aber nix gefunden?.
Der Reifinger See hatte heute abend, als wir darin geschwommen sind 19°, letzten Freitag (nach mehreren Tagen schlechten Wetters war er mal auf etwas über 15° abgekühlt. Grundsätzlich ist der See eigentlich immer ca. 2° wärmer als der Chiemsee. Das Schwimmen findet auf jeden Fall statt. Neo ist aber je nach Wetter in den Tagen davor sinnvoll.

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Und wie ist der aktuelle Anmeldungsstand auf der Volksdistanz? Wenn es schon recht knapp wäre, würde ich mich ev. doch schon anmelden.
Im Augenblick sind's auf der Volksdistanz erst rund 50 Teilnehmer, kommen aber jetzt täglich mehrere Meldungen rein. Du musst dich also nicht unbedingt sofort entscheiden.

Und das Leistungs-Spektrum ist bunt gefächert: vom Brustschwimmer bis zum Semi-Pro auf Bundesliga-Niveau ist quasi alles vertreten.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 20:46   #5
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Super. Danke für die rasche Antwort. Dann hoffe ich mal auf ein bisschen besseres Wetter, es sei denn ich schaffe es doch noch nen Neo zu finden in den ich auch reinpasse.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 21:10   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ich hab das Gefühl, dass ich die sehr anreisefreudige Startzeit von 14:30Uhr gerne mit meiner Teilnahme belohnen würde...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 21:18   #7
Papiertiger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Papiertiger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Allershausen
Beiträge: 231
Danke für den Tipp Harald! Das passt grad schön in den Kalender

__________________
Mit der richtigen Verpflegung kann ich die größten Strapazen entbehren!
Papiertiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 21:42   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hab das Gefühl, dass ich die sehr anreisefreudige Startzeit von 14:30Uhr gerne mit meiner Teilnahme belohnen würde...
Du wärst natürlich super Willkommen, Andreas. Dann würden wir gleich mal spontan einen professionellen Mechaniker-Bremsen-Schaltungseinstellungsservice anbieten!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.