gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Winterradhose - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2013, 16:30   #9
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
ich interessiere mich für diese Bonka von Assos, hat da jmd Erfahrung mit? Bei der sind die Knie so weit geschnitten, dass dort nicht so eine Spannung aufs Knie kommt. Oder gibts das auch noch von anderen Herstellern? Ich bekomm von langen Radhosen immer Knieschmerzen, evtl. wäre sowas die Lösung.
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 16:34   #10
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
ich interessiere mich für diese Bonka von Assos, hat da jmd Erfahrung mit? Bei der sind die Knie so weit geschnitten, dass dort nicht so eine Spannung aufs Knie kommt. Oder gibts das auch noch von anderen Herstellern? Ich bekomm von langen Radhosen immer Knieschmerzen, evtl. wäre sowas die Lösung.
Die Hose ist megagenial. Es gibt, meiner Meinung nach, kaum etwas besseres, aber billig ist sie nicht. Wenn Du halbwegs viel unterwegs bist, lohnt es sich.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 20:11   #11
fph89
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 116
Ich habe mich letzten Winter, mit knirschenden Zähnen, entschieden die teure Assos Winter LL zu kaufen. Ich kann nur sagen... Ich würde es sofort wieder tun!!! Nur zu empfehlen.
Das beste kommt aber noch. Im Frühjahr bin ich damit auf Rollspitt gestürzt, die Hose hatte ein ordentliches Loch am Knie. Das ganze wurde von Assos umsonst repariert. Hätte ich eine Andere Marke gekauft, hätte ich 2 mal Geld ausgeben müssen. Die Hose hat sich also schon gerechnet.
fph89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 20:19   #12
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von fph89 Beitrag anzeigen
Ich habe mich letzten Winter, mit knirschenden Zähnen, entschieden die teure Assos Winter LL zu kaufen. Ich kann nur sagen... Ich würde es sofort wieder tun!!!
Ich kann dem nur zusrimmen. Habe mir letztes Jahr zu Weihnachten die zweite Winter LL geschenkt. Finde sie zu dem Modell von 2010 wesentlich bequemmer.

Für das Luxusmodell von über 400,-€ konnte ich mich noch nie begeistern. Ich habe die LL ohne Einsatz und ziehe je nach Wetter ein normale oder eine knielange Radhose mit Einsatz drüber (und würde sagen ich fahre bei fast jedem Scheißwetter), dass schont auch das teuere Modell.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 16:30   #13
RolandG
Szenekenner
 
Benutzerbild von RolandG
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Ich kann dem nur zusrimmen. Habe mir letztes Jahr zu Weihnachten die zweite Winter LL geschenkt. Finde sie zu dem Modell von 2010 wesentlich bequemmer.

Für das Luxusmodell von über 400,-€ konnte ich mich noch nie begeistern. Ich habe die LL ohne Einsatz und ziehe je nach Wetter ein normale oder eine knielange Radhose mit Einsatz drüber (und würde sagen ich fahre bei fast jedem Scheißwetter), dass schont auch das teuere Modell.

Drüber?
__________________
Viele Grüße von der Deutschen Weinstraße,
Roland
RolandG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 20:41   #14
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von popolski Beitrag anzeigen
MTB ist eine Alternative, allerdings nur solange es flach/leicht wellig (so Crossmässig) bzw. nur bergauf geht. Den Buckel hoch, dabei schön schwitzen und dann ins Tal brettern. brrrrrrrrr Ich bin da schon mehrmals fast nebenraus gefahren weil meine Finger gar nicht mehr bremsen konnten.

Hängt von der Gegend ab. Bei uns ist viel Wald, d.h. relativ windgeschützt und die Abfahrten nehme ich eher so singletrailmässig und fahr relativ langsam. Dann geht das bis -10 °C und 2h.

Als Handschuhe nehm ich dann bei so Temp. dicke Skihandschuhe

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 09:22   #15
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Ich mag die Winterradhosen von Aldi sehr. Die sind vorne auch windabweisend. Ob wasserdicht weiß ich nicht.

Die Idee mit den Langlaufhosen gefällt mir sehr gut Ohne Einsatz sind die Hosen dann sehr universell.
__________________
Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 09:25   #16
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ich mag die Winterradhosen von Aldi sehr. Die sind vorne auch windabweisend. Ob wasserdicht weiß ich nicht.

Die Idee mit den Langlaufhosen gefällt mir sehr gut Ohne Einsatz sind die Hosen dann sehr universell.
Ich finde die von Aldi ein rechtes "Glump". Das mit der Langlaufhose finde ich auch eine gute Idee, wobei ich da auch, die hier beschriebene ASSOS ohne Einsatz kaufen kann. Die kann ich auch zum skaten anziehen und sogar bei sackkalten Skitouren drunter. Wahrscheins wird es so eine werden. Wasserdicht sollte sie gar nicht sein, nur wasserabweisend, da die dann nicht nur nach innen, sondern auch nach aussen dicht ist.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.