gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2009, 22:39   #161
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@wolf
du hast richtig entschieden. wenn du pausen benötigst, weiche auf die leichtere variante aus
ABER: du mußt die restlichen wiederholungen verdoppeln
Beispiel: dir fehlen noch 10 klimmzüge, schaffst aber keinen mehr. dann darfst du als ersatz 20 gesprungene machen.
man muss also abwägen. entweder pausieren oder verdoppeln. anfangs denke ich ist verdoppeln besser, weils den kreislauf in schwung hält.
steigern wird man sich so auch.
ja, die kurzen heftigen einheiten sind das salz in der suppe. die kann man ganz gut mal zwischendrin reinschieben. wichtig hier die intensität. hier gibts kein schonen und wer am ende nicht schmerzverzerrt auf den boden sinkt, hat nicht trainiert. (siehe bilder)

So


oder so muss es aussehen:



es sollte etwas über GA1 sein.

@ul28
skippings oder kniehebesprünge sind ok, aber nicht in sekunden sondern dann in wiederholungen. mache also mal einen laufdurchgang und ermittle deine zeit.
danach einen durchgang skippings in dieser zeit und diese wiederholungszahl nimmst du dann immer.
du solltest ja mit jeder runde langsamer werden und das klappt nur wenns immer die gleichen wiederholungen sind.

seid euch aber bewußt, dass ein entscheidender faktor in eurem training fehlt: laufen unter ermüdung.
besser als beim crossfit und vor allem mit minimalem zeitaufwand gehts nicht.
andere müssen dafür erstmal stundenlang radfahren.

einfahren/aufwärmen
5 min locker rollen und dann ein paar kurze antritte. nochmal 5 minuten.
wenns wetter schön ist und du zeit hast, kannst du auch etwas länger machen, aber auf jeden fall schon beim aufwärmen auch ein wenig belasten.
 
Alt 24.03.2009, 23:18   #162
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Nachtrag:
Falls ihr euch über das MTB Mädel wundert, es ist Emily Batty , eine Crossfitterin, die bei den Pan Am Games in Chile ihre Klasse gewonnen hat.
 
Alt 25.03.2009, 08:22   #163
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@ul28
skippings oder kniehebesprünge sind ok, aber nicht in sekunden sondern dann in wiederholungen. mache also mal einen laufdurchgang und ermittle deine zeit.
danach einen durchgang skippings in dieser zeit und diese wiederholungszahl nimmst du dann immer.
du solltest ja mit jeder runde langsamer werden und das klappt nur wenns immer die gleichen wiederholungen sind.
Roger. Wird gemacht. Wobei, wenn ich das hier lese...

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
seid euch aber bewußt, dass ein entscheidender faktor in eurem training fehlt: laufen unter ermüdung.
besser als beim crossfit und vor allem mit minimalem zeitaufwand gehts nicht.
andere müssen dafür erstmal stundenlang radfahren.
Verflucht, irgendwie werde ich das halt hinkriegen muessen mit der Lauferei.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
einfah
wenns wetter schön ist und du zeit hast, kannst du auch etwas länger machen, aber auf jeden fall schon beim aufwärmen auch ein wenig belasten.
Auch das wird erledigt. Besten Dank! Ich sitz uebrigens auch auf der Rolle, wenn draussen schoenstes Wetter ist.

Viele Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 25.03.2009, 22:46   #164
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
cf74

hallo chef

cf 74 hab ich folgendermaßen anfängermäßig angepasst.

5 runden:
20x dips auf stuhl (mehr ging nicht-sonst arme wegknick und aua)
20x pull-ups gesprungen
5x pistol links
10x pistol rechts mit festhalten (da knieprobleme)

penalty für dips:
3 runden:
10x push-ups
10x sit-ups

ist das so in deinem sinne ?
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 25.03.2009, 23:02   #165
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
ist das so in deinem sinne ?
korrekt.
die pistols mit "etwas" festhalten wären aber auch einfach durchgegangen.
aber macht ja nix.

ich war heute faul.
hab mich anderen projekten gewidmet.
 
Alt 26.03.2009, 08:47   #166
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Treppensprünge

Gestern Abend im Regen die Treppensprünge nachgeholt. Zum Glück war die Treppe überdacht. Ich hatte wieder charmante Begleitung durch meine Tochter Lena.
Am Schwierigsten fand ich die einbeinigen Sprünge, da musste ich sogar manchmal Pausen einlegen. Ansonsten schön, aber anstrengend.
Heute fühlen sich die Beine zwar komisch an, aber nicht so schlimm wie befürchtet.
Für die Hüpferchen habe ich 15:56 Minuten gebraucht.

Grüße vom Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 26.03.2009, 09:22   #167
Obelix
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 244
Gestern war ich schwimmen. Das Positive: ich bin nicht jämmerlich ertrunken. das weniger positive: ich bin ungefähr auf dem Leistungsstand von Eric Mousambani 1996 in Sydney...

Aber in erstern Linie wars ein Muskelkater-Wegschwimmen. Jedenfalls habe ich für die 2x300 m jeweils knapp über 6 Minuten gebraucht - das hatte ich bereits in meiner Kindheit mit 10 oder 12 Jahren besser gekonnt... Daher habe ich die Zeiten auch nicht eingetragen - da macht man sich zum Gespött des Pöbels , die Leute werden in der Stadt mit dem Finger auf mich zeigen. Aber bis ich im Schnitt wieder um 1:30 auf 100 m bin, brauch ich wohl noch den einen oder anderen Liegestütz und Klimmie...

Nachher noch ein hübsches Animationsprogramm aussuchen für heute Abend. Hmmm. Vielleicht nochmal den easy circle mit Heartbreaker davor... Dann sollte es mit der Wiedereinstiegs-Prep aber auch gut sein!
__________________
Fast-Twitch-Jünger
Obelix ist offline  
Alt 26.03.2009, 11:12   #168
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Gestern Abend im Regen die Treppensprünge nachgeholt. ... Heute fühlen sich die Beine zwar komisch an, aber nicht so schlimm wie befürchtet.
Für die Hüpferchen habe ich 15:56 Minuten gebraucht.

Grüße vom Holger
Klasse Zeit. Wenn ich Dein Avatar so sehe, umso mehr

Ich bin ja eher der Bewegungsidiot und hab mich ganz schön blöd angestellt. Die je 25 einbeinigen waren am schlimmsten. Zum Glück guckt morgens um 7 Uhr keiner.

Es hat sich wieder alles am Wochenende geknubbelt. Die Treppensprünge hab ich samstags und nach dem "bear complex" gemacht, das fand ich eine interessante Kombination.

Sonntags CrossFit2 und Lactat-Shuttle Lauf, da habe ich naja so mäßigen Muskelkater vom Vortag gespürt. Aber danach... es wurde immer schlimmer, montags und dienstags morgens bin ich wacklig aufgestanden und kaum die Treppe runtergekommen. Die Waden ziemlich weit oben unterhalb der Kniekehle. Aber hallo.

Konnte leider in dieser Woche noch gar für CF machen, war nur 2x schwimmen und der Muskelkater ist heute (5 Tage später!) fast weg. Bin mal gespannt, ob's bei Dir noch kommt...

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.