gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frage an die LowCarb-, Keto-Ernährungsexperten - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2015, 20:28   #105
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Zu scharf sollte es nicht sein, weil es die Magenschleimhaut reizt. In Summe ist es nicht nur der Curry, sonder die Gewürzmischung, die sich zu mindestens bei mir Verdauensanregend auswirken.
Ich esse(genau wie meine Vater) turbo scharf, aber wenn ich eine Sache NIE habe, sind das Verdauungs oder Magenprobleme.

Wenn ich Curry mache benutze ich an Gewürzen nur Koriander, Kümmel(Cumin), Kurkuma und Chili. Manchmal auch grünen Kardamon.
Dazu natürlich frischen Ingwer und Knoblauch.

Was gut ist, sollte man Verdauungsprobleme haben, sind Fenchelkörner kauen. Ich mache das oft weil ich es einfach gut vom geschmack finde und es nach fettigem Essen was Erfrischendes hat.

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Vom Ayurveda her gilt Pippali, eine Pfefferart, als sehr verdauungsfördernd und Stoffwechsel-ankurbelnd.
Im Ayurveda spielt Pfeffer sowieso eher eine Rolle als Chili(was Ayurveda eher ablehnt). Die Asiaten kannten gar kein Chili bevor es von den Spaniern aus den Anden importiert wurde, also ist Chili eher neu in der Indischen Küche.
Pfeffer dagegen ist wahrscheinlich seit Jahrtausenden in Curries. Selbst Chai hat öfters schwarzen Pfeffer enthalten.

Ich finde das Ayurveda Prinzip teilweise ganz nett.

Geändert von Lui (13.04.2015 um 21:02 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 22:55   #106
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Ich werde mal noch in mich gehen und in Ruhe überlegen, aber ich denke ich werde mal Richtung Dr. Feil Strategie umschwenken und somit zumindest über Gemüse versuchen mehr KH zu mir zu nehmen, so dass ich insgesamt auch wieder auf eine höhere Energiezufuhr komme.
Ich habe noch nicht alles gelesen. Doch an dieser Stelle schon mal: Gemüse bildet die Grundlage in der LowCarb Ernährung. Daran solltest du wegen der KH keinesfalls sparen!
__________________
Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 07:02   #107
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ich habe noch nicht alles gelesen. Doch an dieser Stelle schon mal: Gemüse bildet die Grundlage in der LowCarb Ernährung. Daran solltest du wegen der KH keinesfalls sparen!
Ist bekannt


Würzen tu ich in den letzten Monaten auch mehr.

Neben Salz und Pfeffer gibt es regelmäßig Chili, Kurkuma, Koriander etc., ich mache auch gerne einen Gewürzquark, dann noch mit Schnittlauch oder sonstigen frischen Kräutern, das schmeckt mir sehr gut.

Gestern Sport gemacht, gesund gegessen, Gewicht +/- 0.
Ich weiß, es sagt nichts aus, wenn man sich täglich wiegt, ich will das jetzt nur wieder regelmäßiger machen, damit der Schreck nicht immer so groß ausfällt...
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 07:16   #108
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich esse(genau wie meine Vater) turbo scharf, aber wenn ich eine Sache NIE habe, sind das Verdauungs oder Magenprobleme.

Wenn ich Curry mache benutze ich an Gewürzen nur Koriander, Kümmel(Cumin), Kurkuma und Chili. Manchmal auch grünen Kardamon.
Dazu natürlich frischen Ingwer und Knoblauch.

Was gut ist, sollte man Verdauungsprobleme haben, sind Fenchelkörner kauen. Ich mache das oft weil ich es einfach gut vom geschmack finde und es nach fettigem Essen was Erfrischendes hat.

...
Kannst Du Rezeptbücher oder auch selber einzelne Rezepte empfehlen? Es klingt immer lecker und interessant was Du isst, ich hätte da gerne mehr Inspiration.
Falls Zeit und Lust kannst Du mir da gern mal was schicken. Meine Mailadresse müsstest Du haben.

Liebe Grüße Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 11:31   #109
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.928
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Kannst Du Rezeptbücher oder auch selber einzelne Rezepte empfehlen? Es klingt immer lecker und interessant was Du isst, ich hätte da gerne mehr Inspiration.
Falls Zeit und Lust kannst Du mir da gern mal was schicken. Meine Mailadresse müsstest Du haben.

Liebe Grüße Marion
gerne auch hier posten, dann haben alle was davon
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 22:14   #110
tomilla
 
Beiträge: n/a
Hi, hab nur den ersten Post gelesen und sofort an eingeschlafenen Stoffwechsel gedacht. Ich meld mich morgen nochmal ausführlicher. Gute Nacht
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 06:06   #111
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von tomilla Beitrag anzeigen
Hi, hab nur den ersten Post gelesen und sofort an eingeschlafenen Stoffwechsel gedacht. Ich meld mich morgen nochmal ausführlicher. Gute Nacht
Seit letzten Samstag +1,0 Kg. Geht stetig bergauf.

Es geht einfach langsam wirklich an die Psyche, auch wenn es "nur" 3-4 Kilo sind, die ich jetzt mehr drauf habe im Vergleich zu der Zeit, als es mir gut ging (und auch da war ich nicht mager).
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 06:42   #112
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tomilla Beitrag anzeigen
Hi, hab nur den ersten Post gelesen und sofort an eingeschlafenen Stoffwechsel gedacht. Ich meld mich morgen nochmal ausführlicher. Gute Nacht
Mit derartigen Posts macht man sich beliebt...
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich so gespannt auf deine ausführliche Meldung bin... Guten Morgen!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.