gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2017 - Seite 159 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2017, 08:24   #1265
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriManu Beitrag anzeigen
- Die Special-Need Verpflegung hat auch reibungslos funktioniert, da war ich vorher etwas skeptisch. Da in HH nochmal extra darauf hingewiesen wurde, dass man von außen nichts (auch nicht innerhalb der Verpflegungsstationen) annehmen darf,...
War das nun tatsächlich so? Also keine Möglichkeit beim Lauf an Special-Needs zu kommen?
Was meinst du dann mit "hat reibungslos funktioniert"?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 09:04   #1266
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 792
Moin!
ich habs zwar nicht gebraucht, aber gesehen:
Auf Rad- und Laufrunde gab es je eine Verpflegungsstelle an der man seinen 'Special-Need-Beutel' abgreifen konnte.
Die Beutel musste man morgens beim Schwimmstart abgeben und wurden dann von der Orga an die Rad-bzw. Laufstrecke transportiert und nach Startnummern sortiert aufgereiht.
Beim Rad mußte man absteigen, denke ich, beim Laufen sah das ganz ordentlich aufgebaut aus ...

Gruß Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 09:33   #1267
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
War das nun tatsächlich so? Also keine Möglichkeit beim Lauf an Special-Needs zu kommen?
Was meinst du dann mit "hat reibungslos funktioniert"?
Beim Rad hatte ich nichts abgegeben daher keine Ahnung wie es dort lief. Beim Laufen wurden die Säcke nach Startnummer aufsteigend sortiert auf einem Tisch aufgereiht. Man konnte seinen Beutel sehr schnell finden und weiterlaufen. Hat mich höchstens 20 Sekunden gekostet. Hab aber auch nur 1-mal kurz vor dem Hm Flaschen getauscht.

Allerdings muss ich sagen, dass die Regel genauso wenig funktioniert wie die Coaching Regel. Ich bin mit dem 1. oder 2. der AK 40-44 aus der WZ zum laufen. Ständig lief ein Supporter neben her reichte Getränke/Gels und gab Rankings durch.
Aus meiner AK überholte mich nach 25km ein späterer Hawaii Qualifikant mit Supporter auf dem Fahrrad der ihm erklärte, dass es bis zum nächsten noch 40 Sekunden sind und "Mr X" mit der Flasche in XX Metern steht.
Ich hatte extra meine Supporter so instruiert, dass sie sich ja nicht bewegen wenn sie mit Zwischenstände durchgeben und ja nichts anreichen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 11:54   #1268
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
War das nun tatsächlich so? Also keine Möglichkeit beim Lauf an Special-Needs zu kommen?
Was meinst du dann mit "hat reibungslos funktioniert"?
Zitat:
Zitat von Jan-Z Beitrag anzeigen
Moin!
ich habs zwar nicht gebraucht, aber gesehen:
Auf Rad- und Laufrunde gab es je eine Verpflegungsstelle an der man seinen 'Special-Need-Beutel' abgreifen konnte.
Die Beutel musste man morgens beim Schwimmstart abgeben und wurden dann von der Orga an die Rad-bzw. Laufstrecke transportiert und nach Startnummern sortiert aufgereiht.
Beim Rad mußte man absteigen, denke ich, beim Laufen sah das ganz ordentlich aufgebaut aus ...

Gruß Jan

Ich habe es erst gar nicht versucht mir von außen "illegal" Gels etc. angeben zu lassen. Regel ist nun mal Regel. Bei der vollen Laufstrecke auf jeden Fall absolut sinnvoll.

Wie Jan schon schrieb konnte man morgens Special-Need Beutel (wie die Wechselbeutel, nur etwas kleiner) mit Gels, Flaschen oder was auch immer befüllen und an der WZ abgeben.
Auf der Rad- und Laufstrecke gab es dann einen extra Stand dafür. Durch die Runden hatte man also auf dem Rad 2 x und beim Laufen 4 x die Möglichkeit Verpflegung aus dem kleinen Beutel zu nehmen.

Ich hatte die 1. Hälfte der Gels im Einteiler, die andere Hälfte im Beutel. Diese lagen dann am Rand und da die Sortierung geklappt hat, hatte ich also schnell meinen Beutel. Wurde allerdings auch nicht soooo gut genutzt, denn es waren vielleicht ein paar 100 Beutel, wenn überhaupt. Auf keinen Fall 2.000. Wenn dem so wäre, könnte es schon mal unübersichtlich werden.
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 14:25   #1269
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von TriManu Beitrag anzeigen
Ich habe es erst gar nicht versucht mir von außen "illegal" Gels etc. angeben zu lassen. Regel ist nun mal Regel. Bei der vollen Laufstrecke auf jeden Fall absolut sinnvoll.

Wie Jan schon schrieb konnte man morgens Special-Need Beutel (wie die Wechselbeutel, nur etwas kleiner) mit Gels, Flaschen oder was auch immer befüllen und an der WZ abgeben.
Auf der Rad- und Laufstrecke gab es dann einen extra Stand dafür. Durch die Runden hatte man also auf dem Rad 2 x und beim Laufen 4 x die Möglichkeit Verpflegung aus dem kleinen Beutel zu nehmen.

Ich hatte die 1. Hälfte der Gels im Einteiler, die andere Hälfte im Beutel. Diese lagen dann am Rand und da die Sortierung geklappt hat, hatte ich also schnell meinen Beutel. Wurde allerdings auch nicht soooo gut genutzt, denn es waren vielleicht ein paar 100 Beutel, wenn überhaupt. Auf keinen Fall 2.000. Wenn dem so wäre, könnte es schon mal unübersichtlich werden.
Ich hab den SpecialNeeds Beutel beim Laufen genutzt um Konzentratfläschchen aufzunehmen. Hat 1A funktioniert. Die "Systematik" der Anordnung war auch im Renneifer sofort klar. Hat mich keine 10 Sekunden gekostet die Flaschen aufzunehmen.

Für den Fall der Fälle hatte ich sogar noch ein Paar andere Laufschuhe im Beutel da ich in letzter Zeit mal Blasen an den Füßen zu kämpfen hatte. Blöd nur, das ich übersehen hatte dass die Beutel danach samt Inhalt entsorgt werden . Naja... gibt schlimmeres

Grüße
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 14:26   #1270
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Korrigierte Ergebnisliste

Jetzt ist ja nun die korrigierte Ergebnisliste rausgekommen, die mich gleich mal um sechs Plätze in meiner AK besser werden lässt. So weit, so gut.
Nun sehe ich aber auch, dass ein gewisser Thorsten Schröder, der in meiner AK den letzten Qualiplatz bekommen hat, auf einmal gar nicht mehr in meiner AK ist und in seiner richtigen AK mit seiner Zeit auch gar keinen Qualiplatz bekommen hätte.

Da scheint wohl einiges schief gelaufen zu sein. Oder ist es am Ende gar nicht schief gelaufen und man wollte ihm den Promi-Bonus nicht verwehren?
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 14:37   #1271
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.159
Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
Jetzt ist ja nun die korrigierte Ergebnisliste rausgekommen, die mich gleich mal um sechs Plätze in meiner AK besser werden lässt.
wo???????????
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 14:38   #1272
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
wo???????????
hier: http://m.eu.ironman.com/de-de/triath...rgebnisse.aspx
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.