gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 209 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2009, 12:05   #1665
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Bin total frustriert...gestern war ich laufen, 5km. Beim Laufen hatte ich keine Schmerzen und war total happy, vlt war ich mit 25:45 aber ein bisschen zu schnell. Naja, danach hab ichs leicht gespürt und seit heute Morgen schmerzt die Sehne wieder sowasvon...bei der Analyse musste ich zum Glück nur gehen, naja kostet mich jetzt auch wieder 80€, ich hoffe es hilft, in einer Woche sind die Einlagen fertig. War dann noch beim Arzt und hab schon wieder Kortison gespritzt bekommen. Zuerst spürte ich eine Besserung aber jetzt fühlt sich mein Bein einfach nur komisch an. Hab sowas von genug von dem Mist...
Hey Lucy,

ich habe mich vor 1,5 Jahren an der Sehne verletzt ODER mir eine Schleimbeutelentzündung eingehandelt, es konnte nich genau diagnostiziert werden, zumindestens nicht von dem Arzt bei dem ich war. Und ich habe heute noch etwas davon! Ich denke solche Sachen sind eher langwierig! Als erstes bleibt Dir nur Schonung und irgenwann kann man dann wieder langsam in das Training einsteigen.
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 15:36   #1666
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Mit laufen hatte ich jetzt schon fast 2 Wochen komplett pausiert- kurz davor hatte ich ja nen Totalausfall von 3 Wochen, daher kommts für mich momentan (zumal auch Ferien...) gar nicht in Frage, ganz auszusetzen. Ich war ja auch gestern schmerzfrei, und auch die Tage davor konnte ich ohne Probleme schwimmen und radeln. Nur beim laufen kommt es immer wieder.
Wenns nach meinem Tria nicht besser ist, werde ich vlt mal für nen Monat mit laufen aufhören. Allerdings hat mir das komischerweise von beiden Orthopäden keiner geraten (der erste meinte, ich soll bis zu den Einlagen warten, der zweite (ist ne Gemeinschaftspraxis) meinte, wenn ich laufen will, solle ich Diclo nehmen...fand ich auch krass, zumal der die Jugend-nationalmannschaft leichtathletik betreut hat...)
Diclo geh ich mir jetzt mal holen, aber laufen werd ich heute garantiert nicht.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:55   #1667
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Diclo ist ein Schmerzmittel auf Diclophynac-Basis? Ich bin gegen Diclophynac allergisch und so manch anderer auch. Also solltest Du Dich komisch fühlen, sofort damit aufhören! Ich hatte davon Asthma bekommen, aber es gibt auch andere Symptome.

Ich finde es nicht gut Schmerzmittel zu nehmen und weiter zu trainieren! Es gibt ja einen Grund, warum man Schmerzen hat. Und langsam wieder einzusteigen heißt für mich nicht total durchzustarten.

Ich habe damals ein halbes Jahr ausgesetzt! (Aber ich hatte auch noch andere körperliche Probleme)
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:36   #1668
chris_bln
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 346
@ Lucy
Wenn man deine ganzen Rückschläge hier über einige Zeit verfolgt, solltest du ggf. mal komplett vielleicht für ein Vierteljahr oder längere Zeit noch mal runterfahren. Vielleicht benötigt dein Körper mehr Zeit als dir lieb und du es eingestehen willst.
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:38   #1669
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Hallöchen,
@chris: Weiß gar nicht was du genau meinst. Hatte die Nierenbeckenentzündung vor 2 Monate und jetzt halt diese Sehnensache, vorher einige Monate gar nix, was meintest du genau?

@joschi: Halbes Jahr auf jegliches Training verzichtet? Ich glaub ich käme dann gar nimmer rein.

Bin ja froh, dass Radeln und schwimmen geht, der lauf gestern hat mir zumindest gezeigt, dass meine Kondition trotz fehlendem Laufen nicht abbaut...war heute 15km aufm Rad, zum 1.mal nen Schnitt über 24 km/h, hatte aber auch das Kortison in dem einen Bein und das hab ich schon gespürt (also gar keine Ermüdung rechts...is ja nicht umsonst verboten). Heute Abend war dann noch schwimmen mit Neo, war auch ganz gut...laufen tu ich erst wieder wenn ich wieder schmerfrei bin- wobei ich das ja gestern auch war...

Mit dem Diclo: Wollt ich vorm schwimmen nehmen, meine eltern meinten dann, bloß nicht...die vertragens beide nicht, mein vater war nicht mals mehr fähig auto zu fahren. Hab ja bislang Ibu genommen, aber der doc meinte, das wäre nicht entzündungshemmend. Ich probiers morgen früh mal mit dem Diclo, ich hab zwar erträgliche Schmerzen aber wenns die Entzündung stoppt...hoffentlich vertrag ichs.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:19   #1670
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
@Graci

WoW! Schöne Zeit! Gratuliere!



Komme egrade mit einer riesen Blase vom Laufen... ganz toll. Bekomme ich mit den Schuhen immer, ich glaube das war das letzte mal, dass ich die zum Laufen anhatte

Aaaaaaaber: Die Schuhe haben mit neuer PB über 5km gefinisht!
28:10
Die bekommen einen Platz in der Vitrine
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:28   #1671
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Weiß gar nicht was du genau meinst. Hatte die Nierenbeckenentzündung vor 2 Monate und jetzt halt diese Sehnensache, vorher einige Monate gar nix, was meintest du genau?
Lucy, ich verfolge deine Geschichte schon länger (auch in anderen Foren...) - ich glaube echt, dass du mal auf deinen Körper hören solltest! Sport ist nicht alles im Leben.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:32   #1672
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Aaaaaaaber: Die Schuhe haben mit neuer PB über 5km gefinisht!
28:10
Gratulation!!! ABER: PBs soll man im Wettkampf aufstellen, nicht im Training...
Such' dir ordentlich passende Schuhe, die dich ebenso beflügeln, wie die Blasen-verursachenden Treter. Und dann:
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.