gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2009, 00:46   #857
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
...wie wird man eigtl schneller beim radfahren? Ich erreiche nie mehr als 23er Schnitt, und das auch nur wenn ich mal einigermaßen flach fahre (100HM-20km) Bei den normalen Touren sinds etwa 300-400hm pro 20km und da bin ich noch nen bisschen langsamer ...auch ständig diese roten Ampeln und so, ich bin total genervt. Wird das von allein besser oder muss ich da auch irgendwas spezielles machen?
Fahr aus der Stadt raus! Schrecklich sowas!
Und ansonsten am Anfang: Einfach fahren! Eine lange Tour, und evtl. eine bergige und eine flache kurz, die dann aber etwas forcierter als die lange Tour. Und dann sollte das hinhauen erstmal. Aber das wichtigste am Anfang: Fahren Fahren Fahren.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 01:04   #858
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
...wie wird man eigtl schneller beim radfahren? Ich erreiche nie mehr als 23er Schnitt, und das auch nur wenn ich mal einigermaßen flach fahre (100HM-20km) Bei den normalen Touren sinds etwa 300-400hm pro 20km und da bin ich noch nen bisschen langsamer ...auch ständig diese roten Ampeln und so, ich bin total genervt. Wird das von allein besser oder muss ich da auch irgendwas spezielles machen?
Ständig rote Ampeln sind doch prima zum schneller werden.

Jede Ampel als Start für ein Einzelzeitfahren bis zur nächsten Ampel nehmen und versuchen, die noch bei grün zu kriegen. Richtig fiese wird's, wenn du's dann mal schaffst...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:38   #859
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Ich finde es einfacher auf einem Spinningbike Tempo zu trainieren, weil man sich da nicht auf den Verkehr konzentrieren muss!!! Ansonsten Bergfahren oder Fahrtenspiel oder Intervalle. Man wird nur schneller, wenn man schneller trainiert ODER BEINPRESSE hilft auch )




Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
...wie wird man eigtl schneller beim radfahren? Ich erreiche nie mehr als 23er Schnitt, und das auch nur wenn ich mal einigermaßen flach fahre (100HM-20km) Bei den normalen Touren sinds etwa 300-400hm pro 20km und da bin ich noch nen bisschen langsamer ...auch ständig diese roten Ampeln und so, ich bin total genervt. Wird das von allein besser oder muss ich da auch irgendwas spezielles machen?
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 10:11   #860
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
So, nachdem ich gestern mal so etwas wie einen "langen" Lauf machen wollte und die 10km angepeilt habe (Da das für einen Typ wie mich schon lang ist ) habe ich mal 2 Runden meines "Lieblingssees" angepeilt und bin brav rundherum gelaufen. Mitte der zweiten Runde dachte ich mir dann, dass das eigentlich doch zu kurz wäre mit dann ca 75min laufen und habe noch eine Runde angehängt.
Ich glaube das war bisher der weiteste Lauf meines Lebens

Heute geht's eigentlich, wenn ich auch das Gefühl habe, eine Blase am Fuß zu haben, die ich aber nicht sehe...
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 10:28   #861
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
@KingMabel Wie weit bist Du gelaufen?

Ich war gestern auch noch jogge, 4km locker mit Lui-Ludger. Es ging ganz gut und heute fühle ich mich sogar gesünder! PRIMA!

__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 10:36   #862
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
@KingMabel Wie weit bist Du gelaufen?

Ich war gestern auch noch jogge, 4km locker mit Lui-Ludger. Es ging ganz gut und heute fühle ich mich sogar gesünder! PRIMA!

Bin dann 15km gelaufen in sehr langsamem Tempo und habe daher auch 1:45h gebraucht (Glaube ich). Wobei ich gerade irgendwie im Kopf so bei anderen Sachen bin, dass ich das Gerechne gerade verpeilt habe (Darf man keinem sagen, dass mein Studium nur aus Rechnerei bestanden hat...)

Wie geht's Lui-Ludger?

Manchmal fühle ich mich vor dem Sport auch etwas kränklich, aber nachher wesentlich besser. Ich habe z.B. immer eine irgendwie verstopfte oder geschlossene Nase. Nach ein paar KM wird die aber wieder frei
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 12:36   #863
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
15km? Wo willst du hin?

Lui-Luger geht es ganz gut, aber er hat in der Zwischenzeit nicht trainiert, aber dafür war es ganz gut. Ich wollte ja eh nicht so schnell laufen.

Samstag und Sonntag war ich ja richtig krank und es hat sich von den Schmerzen so angefühlt, als würde ich eine Nebenhöhlenentzündung bekommen... Jetzt geht es langsam wieder, aber man hört es noch, dass ich verschnupft bin. Ich hoffe das geht schnell weg. Ich habe keine Zeit für sowas

Ja, ich fühle mich auch oft schlapp vor dem Sport und während dessen und danach super. Das ist echt eine komische Sache. Da macht es einem der Schweinehund nicht leichter zu trainieren! Ich denke ich müsste mich viel öfters zum Training zwingen, oder neu deutsch motivieren


Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Bin dann 15km gelaufen in sehr langsamem Tempo und habe daher auch 1:45h gebraucht (Glaube ich). Wobei ich gerade irgendwie im Kopf so bei anderen Sachen bin, dass ich das Gerechne gerade verpeilt habe (Darf man keinem sagen, dass mein Studium nur aus Rechnerei bestanden hat...)

Wie geht's Lui-Ludger?

Manchmal fühle ich mich vor dem Sport auch etwas kränklich, aber nachher wesentlich besser. Ich habe z.B. immer eine irgendwie verstopfte oder geschlossene Nase. Nach ein paar KM wird die aber wieder frei
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 14:38   #864
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Bin dann 15km gelaufen in sehr langsamem Tempo und habe daher auch 1:45h gebraucht (Glaube ich).
Sehr sympathisch, ich dümpel bei 16 km auch fast 2 Stunden rum!

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
... Ich habe z.B. immer eine irgendwie verstopfte oder geschlossene Nase. Nach ein paar KM wird die aber wieder frei
Die Triefnase ist offenbar weiter verbreitet als ich dachte Ich hab da hauptsächlich beim Radeln meine Probleme.

Apropos Radeln, heute längste Tour bisher mit 78 km in netter Begleitung
Die Jungs haben es echt geschafft, dass ich den 11% Berg OHNE Pause raufgefahren bin, allerdings hab ich vor dem Schild 18% kapituliert und bin gleich unten abgestiegen Da ist meine Angst am Berg einfach umzukippen noch zu groß Und mit der Futteraufnahme muss ich mich wohl mal näher befassen, ich hatte auf dem Heimweg ernsthafte Sorgen ob der Nahrungsmittelvorrat im Haus überhaupt ausreicht Nach einer großen Schüssel Schokomüsli gings aber wieder!

@grace: Signatur geändert, trainierst du weiter wie bisher?

LG

Bine
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.