gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diszi-wer? Neues vom Opfer - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2012, 14:01   #233
axelrose
Szenekenner
 
Benutzerbild von axelrose
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: wo andere Kurtaxe zahlen
Beiträge: 178
[quote=sportopfer;740362]

Technische Frage: ich habe in der letzten Zeit den Eindruck, dass mein Garmin Brustgurt falsche Werte übermittelt, und zwar kleinere Zahlen anzeigt, als ich vom Gefühl her sagen würde. (Gurt zeigt 140bpm an, ich bin mir ab ziemlich sicher grade eher bei 150 zu laufen). Wird die Batterie schwach? Oder ist das ein technisches Problem?


das schreit nach Antwort: welche Batterie ist hin, eher die vom Herzschrittmacher, sorry der mußte sein
nein im Ernst, solange du eine Anzeige hast, dann geht er auch, ich habe Garmin, Cyclo und Polar, das ist unisono überall gleich -> wichtiger ist eher die Aussage, daß dein gefühlter Puls nicht mit dem gezählten Puls übereinstimmt, das kommt vor; deswegen ist es gut wenn du die Pulsuhr als Orientierung benutzt, sie ist aber nicht das Wort Gottes, du kannst ohne Probleme von einem Tag zum nächsten bei gleicher Belastung um 10-Pulsschläge daneben liegen (barometrischer Druck, Trinken, Tagesform etc.) wenn sich es nicht gut anfühlt, dann nutzt auch die Aussage deiner Uhr nicht, daß es in Ordnung wäre oder andersherum geht auch

Tips geben is normal nicht meins, ich mache es mal: Sport ist für mich die Flucht vom Alltag, egal ob Probleme daheim oder in der Firma
__________________
nur mal eben so
axelrose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 14:38   #234
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Zunächst wünsche ich Dir viel kraft und Durchhaltevermögen für den Stress, den Du gerade zu bewältigen hast.

Bei deinem Pulsmesser kann das Problem eine der Batterien im Brustgurt oder in der Uhr sein, die solltest Du mit einem Batterieprüfer mal durchmessen. Eine 3,2V Batterie wird bei ca. 2,8V keine vernünftigen Werte mehr liefern.
Außerdem solltest Du die Kontakte des Brustgurts mit Seifenlauge reinigen.

Gruß
Trödelliese.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 17:24   #235
Wassertraeger_HAM
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wassertraeger_HAM
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Hamburg, Bremen, Augsburg, St. Nazaire, Toulouse
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Technische Frage: ich habe in der letzten Zeit den Eindruck, dass mein Garmin Brustgurt falsche Werte übermittelt, und zwar kleinere Zahlen anzeigt, als ich vom Gefühl her sagen würde. (Gurt zeigt 140bpm an, ich bin mir ab ziemlich sicher grade eher bei 150 zu laufen). Wird die Batterie schwach? Oder ist das ein technisches Problem?
Trainingseffekt.
Mit dem Gurten von Garmin haben mehrere Nutzer Probleme (siehe http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=7958). Am besten Funktioniert der neue Textilgurt von Polar. Da passt die ANT+-Sendeeinheit von Garmin auch drauf.
Außerdem sollte der Gurt nicht zu locker sein und die Kontaktflächen der Sensoren sollten feucht sein (Wasser, Speichel, Schweiß oder Elektrodengel).
Scheiß dat Ding einfach inne Tonne und lauf nach Gefühl oder nach Gewindigkeit. 'Is viel besser.
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 10:35   #236
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Jemine. Ich wollte nun keine Pulsgurtjaneinvielleicht Diskussion lostreten.

Fakt: mir hilft der Gurt bei der Orientierung. Ich tendiere dazu, nach Gefül viel zu schnell zu laufen und das Teil hilft mir, mich auszubremsen, damit ich nicht nach 5 min keuchend id der Ecke liege. Ende der Geschichte.

Bei den letzten zwei Läufen war es wieder etwas besser. Evtl war es tatsächlich eine körperliche Schwankung oder aber es liegt dran, dass ich das Teil diesmal etwas anders unter den BH geklemmt habe (bei Frauen ist das nich so leicht mit der Koordination von dem ganzen Zeuch). Wer weiß. Allerdings habe ich die Batterien, seit ich das Teil habe noch nicht gewechselt (knapp zwei Jahre, davon halt ca. 1 Jahr ohne Benutzung), insofern liegt der Verdacht halt nah.


Ansonsten war ich heute Morgen wieder Laufen, weil eine Kollegin bei Facebook verkündet hatte nun Laufen zu gehen. Die Tatsache dass ich in unserer Challenge über ihr stehen wollte war dann auch Argument genug für den Schweinehun
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 13:14   #237
Wassertraeger_HAM
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wassertraeger_HAM
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Hamburg, Bremen, Augsburg, St. Nazaire, Toulouse
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Ansonsten war ich heute Morgen wieder Laufen, weil eine Kollegin bei Facebook verkündet hatte nun Laufen zu gehen. Die Tatsache dass ich in unserer Challenge über ihr stehen wollte war dann auch Argument genug für den Schweinehun
Es geht nix über Motivation - egal woher die kommt.
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 03:31   #238
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Kurzes Update von mir:

Ja, es war wieder viel los in der letzten Zeit. Ich habe mich von Hr. Opfer getrennt und wohne seit kurzem in Offenbach, in Spuckweite zum Main. Ich bin für den Möwathlon im Juli angemeldet, es wird ein "hauptsache Ankommen" aber ich denke es wird Spaß machen

Zur Arbeit habe ich jetzt nur noch 7km, was bedeutet, dass ich öfter mal das Fahrrad nehmen kann und dann die Ironman-Laufstrecke entlangradle. Total schön, besonders morgens.

Der Sport ist in den letzten Wochen etwas kurz gekommen, ich ziehe aber grade wieder an. Zumindest einmal die Woche laufen kriege ich hin, das soll nun auch wieder mehr werden. Radeln habe ich zumindest knapp 15km täglich, keine großartige Sache aber immerhin. Dafür mache ich mittlerweile fast täglich Stabi zuhause und mit dem Essen sieht es auch ganz gut aus. Mit 81kg bin ich auf meinem Jahrestiefststand.

Die neue Wohnung bedeutet für mich pro Tag 3-4h mehr Freizeit und das merkt man. Ausserdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Job, mal sehen was ich da ergibt. Ich werde versuchen, euch weiter auf dem Laufenden zu halten.

Zuletzt noch ein hübsches Bild vom Main, direkt vor meiner Haustür.

sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 12:49   #239
axelrose
Szenekenner
 
Benutzerbild von axelrose
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: wo andere Kurtaxe zahlen
Beiträge: 178
Sehr gut und weiter so!
Nicht nur Ziele haben sondern auch verwirklichen.
Ausdauer braucht es nicht nur im Sport, sondern auch im ganzen Leben.
Ich drück alle meine Daumen und wünsch dir alles Gute auf deinem Weg.
Grüße Axel
__________________
nur mal eben so
axelrose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 11:39   #240
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Liebes Tagebuch,

Die letzte Woche war wenig erfolgreich. Ich war zweimal Laufen, einmal flotte 4km und am Sonntag meine recht nette 8km Runde bei (für mich) tollem Wetter. Dazu mind. alle zwei Tage Stabi, was sich durchaus bereits optisch bemerkbar macht. Yay!

Ein bisschen Frust bereitet zur Zeit die Waage. Ich habe wieder mit dem Kalorienzählen begonnen und es geht trotz <1800/Tag eher schleppend. Sehr krass bemerkbar macht sich der Unterschied ob mit Kohlehydrate oder ohne. Da meinen Finanzen zurzeit allerdings wieder etwas Knapp sind lässt dich das nicht ganz so umsetzen, wie ich es gerne hätte... Ansonsten wäre ich für Tipps und vorschläge dankbar. Ich eiere seit Wochen zwischen 81 und 83kg herum, ohne dass es großartige Fortschritte gibt. Man sieht zwar auch, dass ich Muskelmasse aufbaue, aber es ist doch noch recht viel verlierbares Potential da
Macht es sinn die täglichen kcal noch weiter runter zu schrauben?


Zum Abschluss noch ein unspektakuläres Bild vom Main bei Fechenheim.

sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.