gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schaltwerk suche - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2010, 21:12   #9
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Wenn du neunfach brauchst, nimm sowas hier. Kannst meines Wissens alle Shimano-Schaltwerke nehmen. Egal ob 105, Ultegra oder Dura-Ace. Sie müssen nur 9 oder 10fach kompatibel sein.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:18   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das sich meine radzeit durch ein z.b. gutes oder sehr gutes schaltwerk verändert. es soll halt vernünftig schalten.
es soll auch nicht so alt sein und laufend probleme machen. oder doch neu, allerdings sollte es auch nicht mehr kosten, als das ganze rad bis jetzt.
Also wenn ichs nedd besser wüsste, würde ich annehmen, dass du irgendso´n pupertierender Schüler mit Ferien bist, der zufällig in ein Triathlonforum gestolpert ist und dadurch tierisch angespitzt wurde, der grösste Triathlet aller Zeiten zu werden.
Jedenfalls, bis die Ferien wieder rum sind und es wichtigeres, wie zB. Hausaufgaben, gibt.

Andere Möglichkeit: du willst auf Umwegen durch die Hintertüre ne Campa-Shimano-Schlacht anzetteln...

Wenn jemand
Zitat:
Ultegra-Schaltwerk (6500), Funktion und Optik einwandfrei
schreibt, blieben für nen Ahnungslosen eigentlich nur zwei Fragen offen:
  • "passt das bei mir?"
  • "wieviel du wolle?"

Deine Antwort
Zitat:
es soll auch nicht ... laufend probleme machen.
würde mich als Anbieter dagegen eher abschrecken (riecht aus Erfahrung nach Ärger/Unzufriedenheit, selbst wenn ich dir ein neuwertig funktionierendes und aussehendes Schaltwerk in Originalverpackung schicken würde, das nur mal ans Rad gehalten wurde)

Also: passen würde Alfalfas Ding, deine Ausführungen zum Wertvergleich Schaltwerk<-->Fahrrad hinken aber, da auch das teuerstmögliche Rennrad ohne Schaltwerk unfahrbar ist, dagegen ist deine Sorge bezüglich Radzeit<-->Preis vom Schaltwerk durchaus gerechtfertigt, aber kein Umstand, den jemand anders als du entscheiden kann und selbst dies erst, wenn du den Preis kennst.

Also: wo klemmts?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:23   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
dirtyharry, der nicht nur nicht schwimmen kann, sondern auch keine ahnung vom schalten hat.
Auch n guter Aspekt.
Da verweise ich auf Schoppenhauers Signatur (sinngemäss): "man muss nicht nur von nix ne Ahnung haben, sondern auch noch unfähig sein, die auszudrücken..."

Nix für ungut, versteh mich nicht falsch (... ), aber du bist hier ja auch nicht irgendwer und die tatsache, dass wir dir alles einzeln aus der Nase ziehen müssen befremdet mich und macht mich glauben, dass irgendwer deinen Account gehackt haben könnte, was mich schnurstracks zu meiner ersten Eingabe bezüglich Schüler und Ferien zurückführt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:30   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
... nimm sowas hier.
Langsam wird das hier n Fall für Statler...
Ein Schaltwerk vom "Laufradprofi aus dem Sauerland"?
Würdest du ein Laufrad von nem Schaltwerkprofi kaufen wollen?

Zitat:
Kannst meines Wissens alle Shimano-Schaltwerke nehmen. Egal ob 105, Ultegra oder Dura-Ace. Sie müssen nur 9 oder 10fach kompatibel sein.
Das trifft weitestgehend zu.
Prinzipiell passen (fast) alle Schaltwerke von Shimano untereinander, also notfalls auch ein Deore oder XTR und auch ältere, die noch zB. für 8fach gebaut wurden.
Das "(fast)" bezieht sich darauf, dasses bei DuraAce ne Ausnahme gibt, die aber unerheblich ist, weil ich persönlich schon veranlasst hätte, das Alfalfa ihr RD-6500 zu mir speditiert, wenn der Preis passt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:34   #13
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ein Schaltwerk vom "Laufradprofi aus dem Sauerland"?
Würdest du ein Laufrad von nem Schaltwerkprofi kaufen wollen?

Das "(fast)" bezieht sich darauf, dasses bei DuraAce ne Ausnahme gibt, die aber unerheblich ist, weil ich persönlich schon veranlasst hätte, das Alfalfa ihr RD-6500 zu mir speditiert, wenn der Preis passt.
War nur der erste Google-Treffer.

Aber ich würde auch zu Alfalfas Schaltwerk tendieren, da weiss man was man hat. Guten Abend
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:36   #14
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
tut mir leid, aber diese joggerei täglich im dunkeln und bei - 6 grad.
ich trink schon lange nicht mehr.
hab ich wirklich etwas unmöglich ausgedrückt? bis jetzt immer nur gefahren und geschaltet, nie gedanken darüber gemacht.

aber jetzt muß ich da das rad keinen schaltwerk hat. ich muß das jetzt mal auf die reihe bekommen, dann kann ich es auch mal vorstellen.

dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:37   #15
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Das Modell, was Alfalfa da hat, fahre ich an meinem Trainingsrad. Funktioniert unauffällig seit ein paar Jahren.

Eine andere Option:

http://bikecity24.de/shop/article_14...chaltwerk.html
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:49   #16
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Das Modell, was Alfalfa da hat, fahre ich an meinem Trainingsrad. Funktioniert unauffällig seit ein paar Jahren.

Eine andere Option:

http://bikecity24.de/shop/article_14...chaltwerk.html
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.