gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kaufberatung: P2C vs. TREK SC 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2010, 09:09   #1
wallpe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von wallpe
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: St. Pölten
Beiträge: 30
Kaufberatung: P2C vs. TREK SC 7

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich als relativer noob wollte ein paar Expertenmeinungen einholen für die Anschaffung eines neuen Triarades.
Zur Auswahl stehen P2C (Ultegra) oder das Trek SC 7.2 http://www.trekbikes.com/at/de/bikes...speedconcept70

Optisch find ich das Trek besser, preislich ist eher das Cervelo interessanter, ich bin auf beiden gefahren,
fühl mich auf beiden sehr wohl, von dem her würden beide gehen.

Danke schon mal für euren input!

greets

PS: einen LRS würd ich mir auch neu kaufen. Mavic Cosmic Carbone SL wären geplant, ist das eurer Meinung nach brauchbar? Ich fahre ausschliesslich Trias in allen Distanzen.
wallpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:14   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wallpe Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich als relativer noob wollte ein paar Expertenmeinungen einholen für die Anschaffung eines neuen Triarades.
Zur Auswahl stehen P2C (Ultegra) oder das Trek SC 7.2 http://www.trekbikes.com/at/de/bikes...speedconcept70

Optisch find ich das Trek besser, preislich ist eher das Cervelo interessanter, ich bin auf beiden gefahren,
fühl mich auf beiden sehr wohl, von dem her würden beide gehen.

Danke schon mal für euren input!

greets

PS: einen LRS würd ich mir auch neu kaufen. Mavic Cosmic Carbone SL wären geplant, ist das eurer Meinung nach brauchbar? Ich fahre ausschliesslich Trias in allen Distanzen.
Das Trek ist auf jeden Fall in den Wechselzonen dieser Welt wesentlich leichter wiederzufinden...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:21   #3
TriForce
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriForce
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 360
Hallo wallpe,

ich schaue mich derzeit auch nach einem Triathlonrad um und für mich kommt ebenfalls das SC 7.2 in Frage. Vorteile gegenüber einem P2C sind in jedem Fall, dass es (noch?) nicht jeder fährt und die angeblich suuper aerodynamische "Kammtail" Rahmenform vom SC 9x übernommen wurde.

Als Hauptunterschiede zwischen SC 9x und SC 7.2-Rahmen sehe ich nur die Vorbauverkleidung, Vorderrradbremse und das um 200 g höhere Gewicht (TCT vs. OLCV). Man munkelt ja auch, dass der teure Speedconcept-Rahmen einer der schnellsten Rahmen überhaupt derzeit ist. Spricht doch für das Trek, oder?

Über die Anbauteile lässt sich streiten. Die Laufräder beim 7.2 sind bestimmt zu ersetzen, aber der Preisunterschied SC 7.2 zu 7.5 erschließt sich mir nicht ganz. SRAM Rival und Ultegra sind doch etwa eine Preisklasse?!

Habe auch gehört, dass die Cervelos oft sehr "lang" sind, dass musst du aber mit deinen eigenen Maßen vergleichen.

Würde dir also dass SC empfehlen, wobei es bei einem günstig geschossenen P2C natürlich viel Rad für wenig Geld gibt.

Hatte überlegt mir das Rad aus den USA mitzubringen, da komme ich für das Komplettrad ohne Zoll und Versand auf ~2000€. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Mitnahme im Flugzeug?
TriForce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.