gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
04 - Prep2 Start 24.11. - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2008, 20:32   #785
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Ey, ich bin nicht krank. Crossfit geht ja ganz ordentlich.
und das ist ja wohl das wichtigste.
 
Alt 21.12.2008, 20:49   #786
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ey, ich bin nicht krank. Crossfit geht ja ganz ordentlich.
und das ist ja wohl das wichtigste.
Zum Glück bist Du nicht krank. Denoch gute Genesung.

Nach zwei Wochen Grippe melde ich mich zurück. Zu Beginn gab es die Challenge (meine erste). Mit Seilspringen 28:55
Danach war ich allerdings kaum ansprechbar und wenn einem beim Duschen die Kraft fehlt, die Brause über Bauchhöhe zu stemmen, hat man alles richtig gemacht.

Zu Weihnachten gönne ich mir ne Kettlebell und die gute Klimmzugstange für die Wand. Dem Türreck vertraue ich bei manchen Übungen nicht so sehr. Langhantel bekomme ich geliehen, es kann also langsam losgehen.

Geändert von Ralle73 (21.12.2008 um 20:55 Uhr).
Ralle73 ist offline  
Alt 21.12.2008, 23:06   #787
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
so, nachdem ich heute viel Weihnachtskekse gegessen hatte habe ich mich noch aufgerafft zum Schwimmen.
Zuerst dachte ich, ich bin langsamer, aber ich habe mich verbessert und es hat mir echt Spaß gemacht.
Es lag aber auch daran das nur ein Schwimmer mit mir im Becken war und das war super, alles frei.Nichts los da,feiern wohl schon Weihnachten.Die Zeit ist 12:58.
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 21.12.2008, 23:30   #788
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@Ralle73
Super. Das hört sich sehr gut an.
Ab Morgen gehts dann richtig los.
 
Alt 22.12.2008, 00:07   #789
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Hallo liebe Mitstreiter,

melde mich nach längerer Pause zurück

Hatte jetzt wirklich eine Woche CF-frei. Z.T. allerdings notgedrungen, aber es hat mir auch gut getan. Schwimmen wollte ich eigentlich noch, habe ich aber terminlich nicht geschafft, dafür bin ich seit letztem Sonntag über 250km Rad gefahren - auch nicht schlecht für diese Jahreszeit

Ok, heute also die Challenge ... ich habe wieder Seilchenspringen mit Faktor 0,75 gemacht, damit ich mit der letzten Challenge vergleichen kann (eigentlich haben wir uns ja jetzt auf 0,5 geeinigt), d.h. insgesamt 2100 Sprünge, für 400 m 300 Sprünge, für 600m 450 usw. Hat entsprechend etwas länger gedauert ... ABER ... (die Spannung steigt ins Unermessliche ...) trotzdem habe ich mich von über 55 Minuten bei Challenge 1 auf knappe 37 Minuten gesteigert
Jau, mein erstes Erfolgserlebnis. Wer hätte das gedacht? Ich hatte schon Zweifel, ob das bei mir anschlägt. Und sogar die LS habe ich komplett als Ganze gemacht, naja, hüstel, trotz einiger Päuschen und mit der Nase am Boden war ich auch nicht gerade. Aber Ganze!!! Gesprungene KL gefallen mir inzwischen richtig gut, richtige sind mir immer noch zu hart. Und bei den KB-Swings sind mir am Ende selbst mit 12kg die Arme ganz schön schwer geworden - bin aber trotzdem ohne Pause durchgekommen.

So, jetzt noch bisschen Schmökern und dann mit einem seligen Lächeln im Gesicht einschlafen ... mit meiner kopfschüttelnden Frau neben mir

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 22.12.2008, 08:54   #790
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@Ralle73
Super. Das hört sich sehr gut an.
Ab Morgen gehts dann richtig los.
Ich werde aber erst einmal als locker einsteigen und den Ball in der ersten Woche flach halten. Dank der neuen Skalierung geht das ja auch sehr gut und mehr ist mit meinem Muskelkater auch nicht drin. Ich will ja am Ball bleiben und nicht nach zwei Wochen wieder verletzt sein, weil ich es übertreiben musste. Nachdem ich wieder Luft hatte, wusste ich auf jeden Fall, was mir die letzten zwei Wochen gefehlt hat.
Ralle73 ist offline  
Alt 22.12.2008, 09:36   #791
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Ralle73 Beitrag anzeigen
Ich werde aber erst einmal als locker einsteigen und den Ball in der ersten Woche flach halten. Dank der neuen Skalierung geht das ja auch sehr gut und mehr ist mit meinem Muskelkater auch nicht drin. Ich will ja am Ball bleiben und nicht nach zwei Wochen wieder verletzt sein, weil ich es übertreiben musste. Nachdem ich wieder Luft hatte, wusste ich auf jeden Fall, was mir die letzten zwei Wochen gefehlt hat.
Genau, schön langsam anfangen. Ich glaube gerade wenn man eine Pause hatte oder sogar ganz neu einsteigt kann man es sich leicht übermachen. Ich glaube zwar, dass CF recht wenig verletzungsanfällig ist, man es aber ganz leicht übertreiben kann.

Vermutlich bekommt man die Grenzen in den Übungen dirket aufgezeigt. Wenn nix mehr geht muss man aufhören. Daher ist es ratsam kleiner anzufangen und dafür die gesamte Abfolge zu schaffen.

Jedenfalls viel Vergnügen,

vom Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 22.12.2008, 13:40   #792
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Hallo Leute!

derstoermer meldet sich mal wieder zu Wort:

Hab das Thema "Ruhewoche" mal ganz anders interpretiert und hab mich hier ein wenig rar gemacht und nix geschrieben.

Alle Einheiten der Ruhewoche sind absolviert.
Die Challenge hab ich voll ausgeruht gemacht und mich um fast 4 Minuten gerade so auf Sub20 verbessert. Was mich dabei allerdings erschreckt ist, dass ich damit deutlich der schnellste bin. Hab mir nochmal Gedanken gemacht, aber mir ist nichts eingefallen, wo ich "gespart" haben könnte. Werd aber nochmal die Daten vom Forerunner auswerten.
Beim Schwimmen hab ich mich ebenfalls verbessert. Mehr als 30 Sekunden und auch unter 10 Minuten. Hatte sogar das Gefühl, es wäre noch ein klein wenig schneller gegangen.

Das wars fürs erste von mir. Melde mich nun auch wieder regelmäßiger. Und jetzt werd ich mal den 05-Thread durcharbeiten.
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.