gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Sardinien - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2017, 08:09   #41
chbeeler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 32
Wind Wind Wind

Meine vierte Challange Forte Village und bisher Härteste. Der Wind macht einem auf den Geraden und auf den Abfahrten zu schaffen. War noch nie so wenig in Areo Position, weil man den Lenker fest halten musste. Organisation war wieder gut, das Essen fantastisch, die Radstrecke einzigartig. Dieses Jahr wahrscheinlich für eine Weile die letzte Challenge Fort Village, da der Sohn in die Schule kommt und dieser ausserhalb der Schulferien ist. Werde den Wettkampf vermissen.
chbeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 08:15   #42
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Wir haben euch vermisst ;-)

Aber hier ein paar Impressionen aus Sardinien: https://www.youtube.com/watch?v=w3serAMmyRo
Ja, war super ärgerlich und trotzdem bin ich noch froh, dass bei dem Unfall nichts schlimmeres passiert ist. Wenn man mit über 70 km/h innerorts unterwegs ist, hat man halt nur wenig Reaktionszeit und lange Bremswege, wenn Hindenisse auf der Straße auftauchen. Ich hoffe inständig Junior lernt nachhaltig daraus.

Das Rennen wäre mit Fred vielleicht ein bisschen spannender hintenraus gewesen, aber Hernandez war schon sehr stark unterwegs.

Wunderschönes Video, das du da zusammengeschnitten hast!

Ich komme schon noch irgendwann nach Sardinien. Notfalls muss ich selbst mitmachen, wenn der Nachwuchs schwächelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 08:50   #43
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich komme schon noch irgendwann nach Sardinien. Notfalls muss ich selbst mitmachen, wenn der Nachwuchs schwächelt.
Gute Besserung dem Junior!

Die Bedingungen waren alles andere als leicht heuer. Der Wind machte den Athleten zu schaffen. So wurden Athleten mit Scheibenlaufräder informiert, dass sie ev. aus dem Rennen genommen werden, wenn der Wind zu hart wird.

Leider gab es auch während dem Schwimmen einen Todesfall. Ein 54jähriger Niederländer erlitt einen Herzinfarkt und kam dabei ums Leben
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 13:11   #44
Cube77
 
Beiträge: n/a
Die Challenge auf Sardinien war meine erste Mitteldistanz und wurde leider vom Tod des niederländischen Athleten überschattet
Mein Beileid den Angehörigen ...

Ansonsten habe ich das Rennen wirklich genossen, obwohl der Wind schon ziemlich heftig war. Die Organisation war eigentlich durchweg wirklich gut, nur das alle AgeGrouper gleichzeit ins Wasser geschickt wurden, fand ich nicht wirklich prinkelnd!

Ich hatte ja mal um eine Orientierung für eine realistische Zeiteinschätzung gebeten, aber der wirklich heftige Wind hat mich dann doch eher defensiv fahren lassen!
Am Ende kam ich mit 5h42min ins Ziel (35/3:16/1:42) und bin wirklich zufrieden, da ich mir im Ziel sicher war alles gegeben zu haben!

5km vor T2 wurde mir durch den Wind noch eine verdammte Plastikfolie ins Rad geweht, die natürlich direkt in das Schaltwerk gezogen wurde ... das hat nochmal 5min gekostet den Bock wieder fahrbar zu machen ...

Ansosnten bin ich jetzt vom MD-Fieber angesteckt und verhandele schon zu Hause um ein TT

Saluti
Cube
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20171101_124553klein.jpg (111,1 KB, 146x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 13:27   #45
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen

Saluti
Cube
Sauber! Glückwunsch!

Hast du von dem Todesfall schon im Rennen mit bekommen? Denke da hätte ich dann auch anders im Kopf als mein bestes Rennen zu machen. Immer wieder erschreckend wie oft sowas passiert.

@leiti Danke fürs Video. Das ist echt klasse! Schön die Stimmung eingefangen. Ist es auf der Laufstrecke wirklich so einsam wie das wirkt?

Hast du das selbst gemacht oder nur verlinkt?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 13:36   #46
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sauber! Glückwunsch!

Hast du von dem Todesfall schon im Rennen mit bekommen? Denke da hätte ich dann auch anders im Kopf als mein bestes Rennen zu machen. Immer wieder erschreckend wie oft sowas passiert.

Ist es auf der Laufstrecke wirklich so einsam wie das wirkt?
Danke!

Nein, von dem Todesfall hat mir meine Frau erzählt, die direkt in der Nähe stand. Zu allem Übel mussten sie auch noch die mitanwesende Ehefrau behandeln, die auf Grund des Vorfalls einen Schock erlitten hatte ...

Die Laufstrecke war nur bei den Elite-Athleten so leer, bei mir später war deutlich mehr los

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 07:39   #47
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
@leiti Danke fürs Video. Das ist echt klasse! Schön die Stimmung eingefangen. Ist es auf der Laufstrecke wirklich so einsam wie das wirkt?

Hast du das selbst gemacht oder nur verlinkt?
Danke - das Video haben wir selbst gemacht. Die Laufstrecke war nur bei den Elite Athleten schön einsam. Danach füllte sie sich - war aber im ausreichend Platz zum Laufen in beide Richtungen.
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 20:42   #48
chbeeler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 32
Gratuliere warst schneller als ich 5:46 (33/3:06/2:01) wie immer beim Laufen versagt und nichts aus meinen bisherigen Fehlern gelernt. Muss noch viel bei der Ernährung lernen.
chbeeler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.