gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Woher bezieht ihr euren Strom? - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Woher beziehst du deinen Strom
von einem unabhängigem Ökostromanbieter (Naturstrom, LichtBlick, Greenpeace Energy, EWS Schönau) 35 25,55%
ich produziere selber Strom (Solar, …) 7 5,11%
ich beziehe Strom über einen Ökostromtarif eines anderen Anbieters 24 17,52%
ich beziehe irgendwelchen Strom, Hauptsache billig, kommt eh dasselbe aus der Steckdose 35 25,55%
ich hab keine Ahnung, wo mein Strom herkommt, und es interessiert mich auch nicht 17 12,41%
ich beziehe sonstigen Strom, will aber in den nächsten Wochen zum Ökostrom zu wechseln 3 2,19%
sonstiges 16 11,68%
Teilnehmer: 137. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2012, 09:30   #65
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ist halt die typische NIMB (not in my backyard) einstellung.
jeder sieht ein, dass kohlekraftwerke, windräder, solaranlagen und zz auch atomkraftwerke und ein atomendlager noch gebraucht werden......überall gern, aber bitte nicht bei mir!
!!!!
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 09:48   #66
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von Mikestar Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung ist eher so: egal wo man Stroim bezieht sind die Preise fast immer gleich. Die strompreise 2012 werden wahrscheinlich nicht günstiger als 2011.
Tja, wenn die vier großen Stromriesen sich weiter schön absprechen und die Preisreduzierung an der Strombörse nicht an ihre Kunden weiter geben. Wer Lust hat, diese miese "Geschäftemacherei" zu unterstützen...bitte schön...


Auch hierzu mal eine aktuelle Meldung aus "UmweltBriefe Dez./2011".

"Ökostrom wirkt sich preisdämpfend aus".

Die Einspeisung von Ökostrom in das Leitungsnetz führte 2010 zu einer Absenkung des Börsenpreises um 0,5 ct/kWh. Die preisdämpfende Wirkung resultiert aus der zunehmenden Einspeisung von Ökostrom in das Leitungsnetz. Dadurch sinkt die Nachfrage nach teurem Strom aus z. B. Steinkohle- und Erdgaskraftwerken.

Studie: Fraunhofer ISI im Auftrag des Bundesumweltministeriums

Wer sich dafür interessiert der Link:
https://www.bmu.de/files/pdfs/allgem...er_2010_bf.pdf

Grüße

Geändert von Decke Pitter (01.03.2012 um 09:56 Uhr).
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 21:23   #67
Manner
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Tja, wenn die vier großen Stromriesen sich weiter schön absprechen und die Preisreduzierung an der Strombörse nicht an ihre Kunden weiter geben. Wer Lust hat, diese miese "Geschäftemacherei" zu unterstützen...bitte schön...


Auch hierzu mal eine aktuelle Meldung aus "UmweltBriefe Dez./2011".

"Ökostrom wirkt sich preisdämpfend aus".

Die Einspeisung von Ökostrom in das Leitungsnetz führte 2010 zu einer Absenkung des Börsenpreises um 0,5 ct/kWh. Die preisdämpfende Wirkung resultiert aus der zunehmenden Einspeisung von Ökostrom in das Leitungsnetz. Dadurch sinkt die Nachfrage nach teurem Strom aus z. B. Steinkohle- und Erdgaskraftwerken.

Studie: Fraunhofer ISI im Auftrag des Bundesumweltministeriums

Wer sich dafür interessiert der Link:
https://www.bmu.de/files/pdfs/allgem...er_2010_bf.pdf

Grüße
Inzwischen gibt es schon diverse Berichte, dass die Strompreise 2013 auch wieder höher als 2012 ausfallen.. Die 0,5 Cent gesunkener Strompreis können das wahrscheinlich nicht kompensieren. Die EEG Umlage wird steigen:

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/...m-1907752.html

und neue Umlagen kommen wahrscheinlich:

http://www.oekostromanbieter.org/oek...re-umlage.html

Viele, die bereits zu einem Ökostromanbieter gewechselt haben, werden sich frage, ob das wirklich eine gute Idee war.
Manner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 13:40   #69
bauer
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 7
Also ich bin momentan bei Vattenfall, mein Vermieter schreibt das vor und beziehe da eine Mischung aus Öko und Atomstrom. Bis jetzt geht es mit den Preisen aber die nächste Erhöhung bereitet mir auch schon Kopfschmerzen.
bauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 13:46   #70
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von bauer Beitrag anzeigen
mein Vermieter schreibt das vor


Wie geht denn das?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 14:00   #71
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Ich wunder mich immerüber die Phrasen der Politiker: Man solle sparen und seinen Verbrauch optimieren. Das sagen sie aber schon die letzten Jahre. Wenn ich nun letztes oder vorletzes Jahr schon alles optimiert habe, frage ich mich, wo ich noch einsparen soll

OT:
MBei meinem Wasserverbrauch hab ich mich auch gewundert. Habe die letzten beiden Jahre ca. 20 qm³ pro Jahr gespart. Und was ist passiert? - Die Gemeinde hat die Abwassergebühr , Grundgebühr und noch irgend etwas erhöht. Auf Nachfrage bei der Gemeinde sagte man mir, das die Kosten erhöht werden mussten, weil alle viel eingespart haben und über die Abrechnung die Fixkosten für die Gemeinde nicht mehr rein kam

Ist zwar Quatsch aber theoretisch müsste man mehr Strom verbrauchen...da der Energieversorger ja na jeder KW-Stunde dran verdient. Und wenn er viel verdient bräuchte er ja die Kosten nicht erhöhen. Zumindest nicht bei dem Teil, wo es nicht um erneuerbares geht.
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 21:27   #72
Manner
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Ich wunder mich immerüber die Phrasen der Politiker: Man solle sparen und seinen Verbrauch optimieren. Das sagen sie aber schon die letzten Jahre. Wenn ich nun letztes oder vorletzes Jahr schon alles optimiert habe, frage ich mich, wo ich noch einsparen soll

OT:
MBei meinem Wasserverbrauch hab ich mich auch gewundert. Habe die letzten beiden Jahre ca. 20 qm³ pro Jahr gespart. Und was ist passiert? - Die Gemeinde hat die Abwassergebühr , Grundgebühr und noch irgend etwas erhöht. Auf Nachfrage bei der Gemeinde sagte man mir, das die Kosten erhöht werden mussten, weil alle viel eingespart haben und über die Abrechnung die Fixkosten für die Gemeinde nicht mehr rein kam

Ist zwar Quatsch aber theoretisch müsste man mehr Strom verbrauchen...da der Energieversorger ja na jeder KW-Stunde dran verdient. Und wenn er viel verdient bräuchte er ja die Kosten nicht erhöhen. Zumindest nicht bei dem Teil, wo es nicht um erneuerbares geht.
Beim Wasser ist das bei uns auch so. Inzischen wird so wenig Wasser verbraucht, dass die Leitungen schon extra gespült werden müssen. Alles nur, weil die Leuite Wasser sparen. Das macht aus meiner Sicht nicht so viel Sinn. Das Spülen kostet dann nochmal extra Geld.
Manner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.