gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 93 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.12.2017, 19:45   #737
stekercha
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 26
Meiner Meinung nach wäre es grob fahrlässig, wenn sich die („gemeinnützige und besonders liebenswerte“) CF zu irgendwelchen Kommentaren hinsichtlich des Fortbestands des Rennens äußern würde, bevor rechtlich nicht alles in Sack und Tüten ist. Ansonsten wäre CF der große Verlierer, da sie ansonsten von purendure u.U. auf Schadensersatz verklagt werden könnte.

Leider schauen hier zu viele durch rosarote Brillen. Weder IM noch CF sind gemeinnützige Veranstalter. Ich bin bei beiden mehrfach zu Gast gewesen. Ich konnte nicht feststellen, dass die Helfer der CF besonders liebenswert gewesen sind oder dass es bei CF besonders familiär war. Alles Quatsch. Ich habe mich bei beiden Veranstaltunger wohl gefühlt und kann beide uneingeschränkt empfehlen.

Also Leute, mehr denken, weniger schreiben, dafür mehr trainieren. So wird das dann was mit einem erfolgreichen Jahr 2018.
stekercha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 19:54   #738
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von stekercha Beitrag anzeigen

Leider schauen hier zu viele durch rosarote Brillen. Weder IM noch CF sind gemeinnützige Veranstalter.
Wessen Brille soll hier Rosarot sein ?
Wer 400-600 Euro zahlt, weiß das es kein besonders günstiges Angebot ist.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 19:57   #739
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von stekercha Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach wäre es grob fahrlässig, wenn sich die („gemeinnützige und besonders liebenswerte“) CF zu irgendwelchen Kommentaren hinsichtlich des Fortbestands des Rennens äußern würde, bevor rechtlich nicht alles in Sack und Tüten ist. Ansonsten wäre CF der große Verlierer, da sie ansonsten von purendure u.U. auf Schadensersatz verklagt werden könnte.
CF scheint sich ja ziemlich sicher zu sein. Ansonsten grenzt das ganze ja an finanziellen Selbstmord. Durch das Umleiten der Domain haben die Teilnehmer keine Chance mehr, sich über die Veranstaltung zu informieren und den Meldelink zu finden und dadurch entsteht logischerweise eine Mindereinnahme bei Purendure. Mal sehen ob die CF finanziell gut genug aufgestellt ist, eine mögliche Niederlage finanziell zu verkraften.
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 20:01   #740
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von stekercha Beitrag anzeigen
Also Leute, mehr denken, weniger schreiben, dafür mehr trainieren. So wird das dann was mit einem erfolgreichen Jahr 2018.
Genau!

DU wirst und das schon erzählen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 20:04   #741
stekercha
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 26
Welche rosarote Brille? Naja, einfach mal durch die Kommentare blättern. Der ein oder andere Hinweis auf sentimentale Äußerungen dürfte da schnell zu finden sein

Ich kann mich noch gut an die Kommentare erinnern, nachdem ich bedenken am Fortbestand des Rennens wegen „Rechtsstreitigkeiten“ äußerte...

Da fragte doch glatt jemand: welche Rechtsstreitigkeit ich meinte....
stekercha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 20:05   #742
feinkost
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 310
Beim stöbern das http://www.regensburg-digital.de/cha...unda/17112017/ gefunden.

Interessant ist der Kommentar eines Lesers:

Tajsich hat zum Betrieb der Purendure und der Challenge scheinbar zwei GmbHs gegründet (Purendure Veranstaltungs GmbH -> kontrolliert -> Purendure Event GmbH & Co. KG). Über dieses Konstrukt haftet die GmbH als Komplementär für die GmbH & Co. KG, und zwar begrenzt! Brandneu (veröffentlicht 17.11.) kam eine dritte Klein-Gesellschaft hinzu (Empire Race Sportevents UG, Einlage 1.000 Euro). Quelle: https://www.northdata.de/Purendure+V...burg/HRB+14472
Sowohl die GmbHs, als auch die UG können mit ihren Einlagen und Haftungsbegrenzungen die Sport-Großevente seriös nicht absichern.
Ob bei diesem Konstrukt Herr oder Frau Tajsich persönlich haften ist unklar. Tajsich jedenfalls will sich offensichtlich über die Klein-GmbH named UG vor neu einzugehenden Risiken absichern.
feinkost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 20:08   #743
stekercha
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 26
Das hatte ich auch schon angemerkt. Es dürfte spannend werden, ob sämtliche Startgelder rückerstattet werden können....
stekercha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 21:40   #744
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von stekercha Beitrag anzeigen
Also Leute, mehr denken, weniger schreiben, dafür mehr trainieren. So wird das dann was mit einem erfolgreichen Jahr 2018.
Viel gedacht kannst du beim Tippen dieser Zeilen auch nicht haben. Oder du bist einfach arrogant.
Es wird dir keiner übel nehmen wenn du weiterhin eher beim Trainieren bleibst anstatt im Forum!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.