gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Uhr - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2018, 11:50   #9
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Nur um die Entscheidung noch schwerer zu machen.
Ich habe eine Suunto Ambit 3 Peak Sapphir.
Bin (abgesehen von Pulsgurt) sehr zufrieden. Wobei der Hauptgrund für mich die sensationelle Batterielaufzeit > 12 h im Sportmodus ist.
Mit der Uhr konnte ich eine ganze LD bestreiten.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 11:52   #10
Hikari
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2018
Ort: Norden NRW
Beiträge: 72
Ich habe derzeit auch die M400 und stehe vor der gleichen Entscheidung. Aber ich finde, dass das Design auch wichtig ist. Ich will keine Uhr täglich tragen die schon fast schreit "Hallo Leute. Ich bin ein Triathlet "
Die M400 ist keine Frage wirklich nicht mehr wirklich schön aber die 735xt überzeugt mich auch nicht so sehr. Ich nehme deshalb auch die 935 mit ins Rennen.
Wenn es jedoch nur um die Frage geht Vantage M oder 735xt, würde ich das auf Grundlage der alten Uhr entscheiden. Also in deinem Fall Polar. Beide Uhren sind wirklich top ausgestattet und bieten eigentlich alles, was man braucht (und nicht braucht). Ich stelle mir auch die Frage, ob man wirklich alles braucht. Oft schaut man sich manche Graphen an aber große Schlussfolgerungen erlangt man sowieso nicht (z.B. Running Index von Polar). Ich neige deshalb aktuell eher zur Vantage M.
Hikari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 11:53   #11
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Wenn du drauf stehts

Gerät 1: Mein Handy. Ist mit meiner Smartwatch und meinem Auto verbunden. ich kann mit der Uhr die Musik im Auto steuern.

Gerät 2: Mein Ipad. Ist mit meiner Rolle meinem Pulsmesser und meinem Trittfrequenzmesser per BT verbunden.

Gerät 3: Mein Echo Dot. Ist mit zwei umgebauten Dashbuttons und einer BT-Box von Bose verbunden.

Gerät 4: Mein Motorradnavi. Ist mit meinem Handy zwecks Anruferkennung und meinem Helm zwecks Audioausgabe verbunden.
Ich kann am Navi auf annehmen drücken und der Ton kommt aus dem Helm.

Reicht oder braucht es jemand noch härter??
Im Fall von Gerät 2, versuch jetzt mal deinen Pulsmesser bzw. BT TF messer gleizeitig noch mit einem Iphone zu verbinden, da wirst du feststellen das wird nicht gehen. Ein Verarbeitungsgerät(z.B. Ipad, Motorradnavi, Iphone, Echo Dot) haben mehrere Verarbeitungsslots für BT ein einfacher Pulsgurt aber nicht. Wenn du jetzt natrülich einen Radcomputer mit ANT+ hast und dein, HF-Gurt und dein Powermeter immmer über BT und ANT+ gleizeitig senden, dann kannst du die Polaruhr über BT mit beiden geräten koppeln und den Radcomputer über Ant+ mit beiden Geräten!. Vorteil ANT+ ein Gerät sendet und x-viele Geräte können empfangen, Nachteil BT es muss immer eine direkte Verbindung bestehen. Diese ist dann für andere Geräte blockiert.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 11:55   #12
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Danke Helmut.
Die 935 ist ja was anderes als die 735, aber ich verstehe, was du mir sagen möchtest

Komisch, ich selbst habe die Rundenfunktion in der Runde auch nicht, aber letztens hätte ich sie mir gewünscht, wobei ich nicht wusste, ob es das überhaupt gibt. Bei 4x2000m IV wollte ich alle 200m eine Zwischenzeit haben. Wenn ich aber runden eingestellt hätte, hätte meine Uhr mir aber nicht die Gesamtzeit für die 2000m angezeigt, sondern nur für jede 200m

Ich nutze auch runalyze seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden. Ich habe schon des Öfteren gehört, dass das Garmin GPS nicht sooo toll sein soll. Aber ist das der M400, die ich momentan besitze, genauso gut/schlecht, oder gibt es dazu irgendwelche Vergleiche? Mir ist es letztlich egal, ob auf der Uhr 12,34km steht oder 12,43, aber es wäre schon ein Unterschied plötzlich 13,14km auf der Uhr zu haben...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 12:03   #13
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
@Hikari:
Mir gefällt an der Vantage M, dass sie so eine lange Akkulaufzeit hat. Aber ich weiß nicht, vielleicht kann mir hier ja @premumski weiter helfen, ob ich mit der polar meine Daten auf der Uhr UND einem Radcomputer angezeigt bekomme, das habe ich immer noch nicht so ganz verstanden. Also ANT+ und BT klar, und nur eine Sendung... jaja :D Aber: Wenn ich eine Vantage habe... Mit H10-Sensor.

1) Dann kann dieser H10-Sensor nur an meine Uhr funken, richtig? Nicht noch zusätzlich an den Radcomputer?

2) Wenn ich einen IQ2-Powermeter habe, nutzt er ANT+ als auch BT. D.h. ich könnte die Wattwerte von ihm nur per ANT+ an den Radcomputer schicken und nicht mit BT an meine Uhr, da da ja schon der H10-Sensor funkt, richtig?

3) Gibt es die Möglichkeit, dann die Uhr mit dem Radcomputer zu koppeln, sodass der Radcomputer die Daten der Uhr (und damit der Herzfrequenzmessung vom H10) bekommt UND Gleichzeitig die Wattwerte des IQ2?

Denn wenn ich im Wettkampf bin, möchte ich auf dem Rad gerne meine Wattwerte, als auch meinen Puls auf dem Radcomputer angezeigt bekommen und wenn ich dann ins Laufe übergehe, immer noch die Pulswerte meines H10-Sensors auf der Uhr haben...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 12:05   #14
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Ja, es gibt diesen Link hier: http://fellrnr.com/wiki/GPS_Accuracy Inwieweit der noch gültig ist? Keine Ahnung, denn der ist schon recht alt. Ich habe mir die 935 letztes Jahr Weihnachten schenken lassen.

Wobei ich sagen muss, dass ich das was da steht so über die 935er nicht bestätigen kann. Ich habe Runden, die ich sehr oft laufe. Habe eine Runde mal nachgesehen, die hat die Uhr mit 8,15 bis 8,21km aufgezeichnet; ca. 60-mal wenn's überhaupt reicht. Für mich ist das in Ordnung.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 12:11   #15
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
@Hikari:
Mir gefällt an der Vantage M, dass sie so eine lange Akkulaufzeit hat. Aber ich weiß nicht, vielleicht kann mir hier ja @premumski weiter helfen, ob ich mit der polar meine Daten auf der Uhr UND einem Radcomputer angezeigt bekomme, das habe ich immer noch nicht so ganz verstanden. Also ANT+ und BT klar, und nur eine Sendung... jaja :D Aber: Wenn ich eine Vantage habe... Mit H10-Sensor.

1) Dann kann dieser H10-Sensor nur an meine Uhr funken, richtig? Nicht noch zusätzlich an den Radcomputer?

2) Wenn ich einen IQ2-Powermeter habe, nutzt er ANT+ als auch BT. D.h. ich könnte die Wattwerte von ihm nur per ANT+ an den Radcomputer schicken und nicht mit BT an meine Uhr, da da ja schon der H10-Sensor funkt, richtig?

3) Gibt es die Möglichkeit, dann die Uhr mit dem Radcomputer zu koppeln, sodass der Radcomputer die Daten der Uhr (und damit der Herzfrequenzmessung vom H10) bekommt UND Gleichzeitig die Wattwerte des IQ2?

Denn wenn ich im Wettkampf bin, möchte ich auf dem Rad gerne meine Wattwerte, als auch meinen Puls auf dem Radcomputer angezeigt bekommen und wenn ich dann ins Laufe übergehe, immer noch die Pulswerte meines H10-Sensors auf der Uhr haben...
Die Uhr hat mehrere Solts zu BT verarbeitung, mal als Bsp. ein standart Zwift Problem mit dem Apel TV, dieser hat 4 slots zu BT verabeitung. Daher einer für die Fernbedinung, einer für den Powermeter, einer für den TF-Sensor, einen für die smarte Rolle und jetzt hast du das Problem, dass du an einem Apple TV keinen HF-Gurt mehr anschließen kannst. Die mesiten Sensoren(Powermeter/TF/HF-Gurt/Geschwindigkeit) senden nur über einen BT Kanal, wenn dieser mit einem Verarbeitungsgerät gekoppelt ist, kann niemand anderes mehr darauf zugreifen. Die Verarbeitungsgeräte haben unterschiedlich viele BT kanäle und können daher mehrere Geräte koppeln. Normlerweiße kann man eine Uhr und einen Radcomputer nicht unbedingt verbinden. An einer Garminuhr kann man zumindesten, den HF-Wert senden, ob dabei aber der vom Gurt oder vom optischen HF-Sensor genommen wird, weiß ich nicht. Ich würde mir alle geräte bestellen und einfach mal deinen Fall testen, wenn es geht, weil der Gurt und Powermeter z.B. BT und ANT+ haben, wäre es super, wenn nicht schickst du die Uhr halt wieder ein.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 17:38   #16
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Ich bin nicht so der Freund davon, Sachen zu bestellen und dann wieder zurückschicken, deshalb frage ich ja u.a. auch hier im Forum, aber gut, wenn es vielleicht anders nicht möglich ist… Sollte ich das eventuell mal tun.
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.