gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2018, 15:02   #633
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen
Warum auch immer: die Ergebnislisten wurden auf der Homepage noch mal aktualisiert. Jetzt steht da: 1:34:03!

Wird ja immer besser.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ist doch prima gelaufen

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 15:59   #634
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Bericht...

Vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche.
Ich bin noch in der Welt zwischen Adrenalin und Erschöpfung gefangen und um mich langsam runter zu bringen, schreibe ich hier schnell, bevor ich gleich auf dem Sofa zusammenklappe.

******************
Also...

Nachdem ich morgens noch Brötchen geholt, Essen vorbereitet und Blumen eingepflanzt habe, hat mir der Männe das Zicklein vehement hingeschoben, damit ich nicht zu spät komme.

Ich bin aber froh, dass ich nicht so lange am Start rumstehen musste, denn meine Aufregung legt sich da nicht.
Außer einer alten, kätschigen halben Brezel hab ich nichts runtergebracht.
2 "Muhmuhs" und 2 kleine Apfelschorle hab ich mir noch vor dem Start reingepresst, aber mir war eher schon schlecht vor Aufregung.

Der Knaller vor dem Start: die riesige Schlange vor dem Klo war nur bei den Herren.

Bei den Mädels fast alles frei.
Ich hätte mich beinahe falsch angestellt……

Meine beste Freundin leistete mir in der Wartezeit Gesellschaft: hielt das Rad, meinen Kopf, meine Tasche, mein Herz und auch meine Hand.
Der Männe kümmerte sich noch um Hund und Kind und versprach im Ziel zu warten.

Der Start in den Blöcken ging eigentlich und war lange nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe.
Es ging ja auch noch einige Zeit zum sortieren durch die Stadt.

Die Zeitnahme erfolgte erst zu einem Zeitpunkt, als das Feld gut in Schwung war und wir auf der Landstraße waren.
Das Tempo war wie befürchtet gleich zu Beginn sehr schnell.

Die Teams schoben die Einzelfahrer kräftig durch die Gegend, aber zogen dann auch ratzfatz von dannen. Da dran zu bleiben war definitiv außerhalb meiner Leistung.
Der erste Berg zog das Feld schon kräftig auseinander, am Hohen Hagen bröckelte es richtig ab.

Auf die 25km lange Heimfahrt machte ich mich – wie befürchtet – mehr oder weniger alleine auf den Weg. Ab und zu hatte ich das Glück mal einen breiten Rücken zu finden, bei dem ich einige Zeit Windschatten fahren konnte, aber die größeren Gruppen waren schon durch.
Immerhin habe ich meinen Arbeitskollegen eingeholt und obwohl wir dann 2-3km versucht haben immer zu wechseln, ließ er mich dann ziehen.

Was mich wirklich erstaunt hat, war dann doch die Kraft in Kopf und Beinen.
Immer wenn ich überholt wurde, konnte ich nochmal bisschen mehr Druck auf die Pedale geben und ab und zu auch mal für ein paar Meter dran bleiben.
Ich trau mich zwar nicht, so richtig Reifen an Reifen zu fahren, aber der 2m-Mann (dem ich im Ziel noch ein Danke zurufen konnte) hat auch bei größerem Abstand noch ganz gut für Windschatten gesorgt.
Wirklich aufschließen an ein versprengtes Grüppchen habe ich leider nicht geschafft und auf die Zielgerade bin ich dann als Einzelfahrer eingebogen.
Immerhin dann erkannt von der Familie und Freunden...
…die mich dann aber auch fast auffangen mussten.
Die letzten Meter durch die schreiende Menge zu fahren ist tatsächlich etwas sehr sehr sehr Besonderes gewesen.
Auch völlig am Ende seiner Kraft nimmt man das noch wahr und hat auch total verschwitzt dabei eine Gänsehaut



Was nehme ich für mich mit?
Ich bin doch ganz überrascht, dass ich mich heute immer wieder Kopf- und Beinmäßig aufraffen konnte um nochmal und nochmal wieder mehr Gas zu geben.

Ob ich wieder zu einem Radrennen starten würde? Ich weiß es nicht.

Ich hatte heute sehr viel Glück mit dem Wetter. Die letzten beiden Jahre gab es zum Start Temperaturen von 2° bzw. 4°C, Schnee, Regen, Graupelschauer inklusive.
Das tolle Wetter hat sich schon sehr, sehr positiv ausgewirkt und mit kurzen Sachen durch aufblühende Obstbäume und Rapsfelder zu fahren ist sehr viel angenehmer wie sich nass und frierend durch die letzten Schneereste zu quälen.

Die Zeit von 1:34 ist für mich hypergalaktisch:
Das Alu-Zicklein hat mich auch ohne Clickpedale gut die Berge hoch und runtergetragen und körperlich ging es mir die ganze Zeit (den Umständen entsprechend) sehr gut, das Training hat sich ausgezahlt und ich habe zu jeder Zeit des Rennens alles gegeben.

Mehr wäre nicht gegangen und das zählt für mich mehr wie jede Zahl.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 16:13   #635
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung und sehr schöner Bericht
Jetzt erhol Dich gut
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 17:45   #636
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Super gemacht Susanne Bravo
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 18:13   #637
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ja Wahnsinn - herzlichen Glückwunsch

Bin gespannt, was es zu berichten gibt
Super! Gratuliere!
Da hast Du Dir ein extra grosses Stück Kuchen verdient!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 19:04   #638
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Nüchtern betrachtet ein vorhersehbarer Zieleinlauf. Die erwarteten Glücksgefühle sind wohl nicht so heavy wie erwünscht. Von außen prasselt der Jubel herein und aus dem eigenen Inneren strömt Erschöpfung und kritische Zufriedenheit - mehr nicht.

Der Weg ist das Ziel und den konntest Du in all der Vorbereitungszeit voll auskosten. Das Rennen ist meist ein abholen der Trainingsurkunde.

So liest sich dein Bericht und ich meine, das es mir oft, ganz genauso geht. Emotionale Zusammenbrüche und plötzliches Überkommen von Glücksgefühlen kenne ich nicht. Das erlebte ich einzig, als ich meinen ausgerissenen Hund nach 20 langen Stunden Suche wieder in die Arme schließen konnte - dann aber richtig.

Schöner Bericht und ein gutes Ergebnis
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 22:17   #639
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Alles prima,

tolle Zeit, neue Erfahrungen, den eigenen Schweinehund überwunden, was willst Du mehr?

Gratulation auch von mir
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 06:44   #640
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nüchtern betrachtet ein vorhersehbarer Zieleinlauf. Die erwarteten Glücksgefühle sind wohl nicht so heavy wie erwünscht. Von außen prasselt der Jubel herein und aus dem eigenen Inneren strömt Erschöpfung und kritische Zufriedenheit - mehr nicht.

Der Weg ist das Ziel und den konntest Du in all der Vorbereitungszeit voll auskosten. Das Rennen ist meist ein abholen der Trainingsurkunde.

So liest sich dein Bericht und ich meine, das es mir oft, ganz genauso geht. Emotionale Zusammenbrüche und plötzliches Überkommen von Glücksgefühlen kenne ich nicht.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Weder habe ich mit diesem Ergebnis auch nur annähernd gerechnet, noch bin ich nur kritisch zufrieden. Auch finden meine emotionalen Zusammenbrüche und Glücksgefühle meist nicht geplant ab Zieleinlauf statt, sondern überraschen mich in unerwarteten Momenten.

Ich speichere so ein Rennen für mich normalerweise von der ersten Idee bis zu den Auswirkungen ab, weshalb ich der Zahl, die am Ende als Ergebnis steht, nicht mehr Bedeutung geben kann, wie all die vielen Erlebnisse die dazu geführt haben.
Kritisch dabei wäre ich nur, wenn ich für mich sagen müsste: zu faul gewesen, schlampig mit dem Material umgegangen, im Rennen nicht alles gegeben, bei der Vorbereitung und im Rennen nicht auf die Gesunderhaltung geachtet etc.

Hätte ich nicht so viel radeln können, wäre ich auch zufrieden mit einer anderen Zeit.
"Planung, Experiment, Auswertung und Analyse" klingen furchtbar trocken sind aber perfekt für mich. Weniger emotional macht mich das leider überhaupt nicht.
Ein paar weniger Ausbrüche, würde ich sofort nehmen - mein Umfeld wäre sehr dankbar

Geändert von Su Bee (23.04.2018 um 08:44 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.