gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Westerwald goes Zell - Westerwälder auf Zeitenjagd bei der Olympische Distanz - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2019, 16:50   #81
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
So, Kandel ist beendet, zum Glück für alle TeilnehmerInnen klimpflich. Es ist keiner zu Schaden gekommen.

Der Regen begann schon früh in der Nacht und der Sturm wurde auch nicht weniger. So fuhren wir bei schlechter Sicht von Karlsruhe aus nach Kandel, wo wir um halb 9 eintrafen. Parkplätze gab es zu genüge, Organisation hervorragend, nicht nur dort, überall...
Als es dann um 10 Uhr losging, war es windtechnisch relativ ruhig, was sich nach etwa 500m etwas und nach 1km schlagartig änderte. Der Wind peitschte von vorne, sodass sich die Gruppen nach und nach zerlegten. Ich musste die Gruppe vor mir ziehen lassen, wollte nicht gleich zu Beginn überpacen und dies hatte zur Kosnequenz, dass ich dann alleine wieder nach vorne laufen musste. Als ich dort nach 4-5 km wieder ankam, hatte ich meine Rhythmus und wir liefen zu 3. bis zum Wendepunkt. Meine Uhr zeigte mir an, dass wir einen Tick zu langsam waren und ab dem Wendepunkt bei km 12,5 wurde aus dem Gegenwind Rückenwind, auch psychisch. Ab dort sollte ich noch 10 Leute einholen bis ins Ziel, auch wenn der Wind noch ab und an mal wieder von vorne kam, so konnte ich doch die letzten km in 3:40er pace laufen. Angepeilt waren 3:48 und die ersten 12km waren in etwa 3:50. Zumindest laut meiner Uhr
Es hat mich im Ziel und auch bis jetzt noch etwas geärgert, dass ich unterwegs nicht schneller gelaufen bin. Ich habe heute nur marginal Muskelkater, eigentlich nicht der Rede wert. Die letzten 5km waren anstrengend ok, die ersten 3 auch, aber so im Nachhinein habe ich das Gefühl, noch mehr Power gehabt zu haben... Trotzdem habe ich meine pB bei wirklich schlechten äußeren Bedingungen um über 5 Minuten!!! gedrückt und bin mit der Zeit an sich sehr zufrieden Das Pacing ist bei meinem 2. HM aber noch verbesserungswürdig
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 11:09   #82
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
In den lettzen Wochen gab es dann endlich mal wieder schnelle Einheiten. Insgesamt 3 QTEs habe ich schon abgewickelt, und 3 sollen noch folgen, bis am 6.4. nochmal ein 10er ansteht. Dieses mal soll es schon sub36 als Minimalziel werden, ich bin einer mittleren bis tiefen 35er Zeit aber auch nicht abgeneigt

1. TE: 10x200 in 31" mit 2'TP
2. TE: 2x(4x200+2x400) in 31/72" mit 2'TP und 6'SP
3. TE: 8x400 in 72" mit 3'TP

4. TE: 6x1000 in 3:23 mit 4'TP
5. TE: 10x400 in 72" mit 3'TP
6. TE: 4x2000 in 3:34 mit 2'TP

Mal gespannt, was da raus kommt Werde versuchen auch parallel das Radtraining ein wenig hochzufahren, das fand in den letzten 2 Wochen so gut wie gar nicht statt...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 12:45   #83
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Der 10er ist rum. Es gab zwar eine neue pB, aber leider nicht das, was ich mir erhofft hatte... 36:33, damit nur 4Sek schneller.
Ich möchte nicht nach Ausreden suchen, aber die Strecke war so naja, schon ziemlich wellig, dann 5km Gegenwind, nicht ganz unerheblich und v.a. mein blöder Heuschnupfen und das allergische Asthma haben mich momentan so gut im Griff wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Leider.
Mein Ziel sub36 soll aber noch in der ersten Jahreshälfte fallen... Wünscht mir bis dahin eine Woche voller Regen :D

Das Rad wird nun etwas hochgefahren, laufen werde ich versuchen, weiterhin so beizubehalten, wenngleich nun 1-2 Kooppelläufe in der Woche auf dem Programm stehen. Schaden kann es ja nicht
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 08:32   #84
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Gestern Abend 17:03 über 5000m.
Etwas verärgert über die 3 sek, weil der rennverlauf es zugelassen hätte... Schreibe später noch was dazu
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 10:36   #85
Estebban
 
Beiträge: n/a
Wenn ich deinensignatur richtig lese sind das 1:28 schneller als aktuelle pb? Mein lieber scholli, herzlichen Glückwunsch!! Klingt auf jeden Fall als hättest du die 36 in den Beinen!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 11:04   #86
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Ja, wobei die alte pB ja schon ein paar tage alt war Fast 1 Jahr.
Die Sub 36 sollte auf jeden Fall drin sein, aber mein Ziel im Oktober ist ja sub35! Da fehlen noch 1-2 Sekunden auf den km. Aber ich hoffe, die kommen über den Sommer noch
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 11:05   #87
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Leider war das Wetter um 21 Uhr nicht top. Wir standen bei Regen und starken Wind auch 15 min länger draußen bis der Startschuss fiel. Da war mir schon richtig kalt. Nungut als es losging bin ich direkt an 5. Position gelaufen. 2 schnelle Jungs vor mir die 16:40 angehen wollten. Da habe ich mich rangehängt, weil ich mir das zu getraut habe. Es war mein 1. Rennen auf der Bahn und ich war mental wohl nicht hart genug zu mir. Musste nach etwa 5 Runden abreisen lassen. Hatte nach 7 Runden einen Rückstand von 10-15m und ab da lief ich alleine und konnte den Abstand halten, in der letzten Runde sogar etwas verkürzen. Und das ist das was mich so ärgert. Ich weiß deren Zeit nicht genau aber vll 7 8 sek waren sie vor mir. Hätte ich nicht abreisen lassen müssen hätte ich perfekten Windschatten gehabt. So musste ich das Tempo alleine laufen.
Nunja. Abhaken, als Erfahrung verbuchen. Musste auch etwa 15 Überholmanöver machen auf der Außenbahn. Da könnten die 3 sek schon liegen, dazu die nasse und dadurch rutschig Bahn. Meine Trainingsbahn ist bei Regen dagegen Schmiergelpapier...
Aber egal. Ergebnis ist 17:03 und 16:xx soll es noch werden
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 12:35   #88
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Ich hab am Wochenende meinen 1. Triathlon gewonnen

Es waren zwar nicht viele Teilnehmer, und es war ein Crosstriathlon, trotzdem bin ich unglaublich glücklich. Und wie heißt es so schön: Man kann nur die schlagen, die an der Startlinie stehen In meiner vermeintlich schwächsten Disziplin, dem Radfahren, zumindest auf der Straße, konnte ich hier mit Abstand den schnellsten Radsplit aller Athleten auf den Matsch zaubern. 10km, 200HM, in 28:47. Die zweit-schnellste Radzeit war über 3 Minuten langsamer. Da bin ich echt ein bisschen stolz drauf. Meine Erfahrungen als Downhiller in meiner Jugend haben mir hier nicht nur bergab deutlich geholfen. Insgesamt habe ich für den Triathlon 48:07 gebraucht, der 2.-platzierte 52:52

Nunja, voller Euphorie habe ich dann mittags nach der Siegerehrung um 17 Uhr entschieden, abends um 22:15 an einem Sommernachtslauf in Hessen teilzunehmen und bin dann nochmal mit P2 über 10km in 36:55 beschert worden

Es war wirklich ein sehr schöner Tag, bis auf das Schwimmen im Weiher... Den hier habe ich jetzt doch noch etwas mehr respekt vor den 2000m am kommenden Wochenende in der Mosel in Zell. Meine OD für dieses Jahr. Mal gespannt, es sollte auf jeden Fall schneller werden als die bisherigen zwei Finishs in Zell. Drückt mir die Daumen
__________________
don't watch the others, watch yourself

Geändert von Running-Gag (17.06.2019 um 12:42 Uhr).
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.