gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IRONMAN Hawaii 2016 - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2016, 08:38   #305
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Zur Vollständigkeit halber dann noch Bob mit Patrick Lange:

https://m.youtube.com/watch?v=3a1ztNasxrM
Noch mehr Vollständigkeit:
Natürlich waren auch die Top3 Frauen da.
Außerdem die Altstars Dave Scott und Mark Allen (hab aber noch nicht reingehört)!
www.youtube.com/user/babbittville/videos
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 08:41   #306
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Ach... Entspannt euch doch. Ich bin mir sicher, dass Sebi die Art und Weise seines Tri2B Interviews auch selbst nervt. Jetzt braucht man nicht so zu tun, als ob er hier irgendwie nen Assi wäre. Er ist vor allem eines: Authentisch. Und das finde ich immer noch 100 mal besser als da hinzustehen und einen auf heile Welt zu machen. Er hatte sich das anders erhofft, grade weil Frodo auf dem Rad einige Schwächen gezeigt hat. Zum Schluss wars doch so wie gehabt. Lasst ihn mal in Ruhe weitermachen, der kommt wieder.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 08:54   #307
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem...

Ich finde Sebi in letzter Zeit auch anstrengend. So sehr es ihn wurmen muss immer 'nur' 2. zu werden, so wenig können da die Interviewenden dafür. Wenn Im direkten Zielinterview die Enttäuschung groß ist kann man einen Ausfall auch noch verstehen, aber als ich das preRace Interview gesehen habe dachte ich auch nur das da ganz schön viel Mimimi dabei ist und die Begeisterung irgendwie verloren geht...

Super-m2c-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:04   #308
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Ach... Entspannt euch doch. Ich bin mir sicher, dass Sebi die Art und Weise seines Tri2B Interviews auch selbst nervt. Jetzt braucht man nicht so zu tun, als ob er hier irgendwie nen Assi wäre. Er ist vor allem eines: Authentisch. Und das finde ich immer noch 100 mal besser als da hinzustehen und einen auf heile Welt zu machen. Er hatte sich das anders erhofft, grade weil Frodo auf dem Rad einige Schwächen gezeigt hat. Zum Schluss wars doch so wie gehabt. Lasst ihn mal in Ruhe weitermachen, der kommt wieder.
Full Ack!

Ohne geradezu krankhaften Ehrgeiz und das kompromisslose Ziel der Beste sein zu wollen, wird man auch niemals der Beste.

Dass dieses Temperament bei Frodo in vielen Situationen auch für Außenstehende sichtbar ist, ist für mich ein großer Pluspunkt bei Sebi. Ich habe meistens das Gefühl bei ihm, dass er so redet, wie er denkt (auch bei so problematischen Themen wie Doping!).

Frodeno ist da weitaus "professioneller". Seine Leistung und sein souveränes, scheinbar lockeres Auftreten in seinen unglaublich eloquenten Interviews bewundere ich, aber ich bin mir sicher, dass er innerlich sehr ähnlich tickt wie Sebi, nur eben seine Emotionen, z.B. wenn der 50. Fan beim bike-Check-Inn ein Selfie mit ihm machen will, besser im Griff hat.
Die Diskrepanz zwischen dem locker-lässigen Auftreten nach außen und dem zweifellos genauso vorhandenen innerem Ehrgeiz, ohne den man in so einem Sport nicht derartig weit nach vorne kommt, erzeugt bei mir (auf andere mag das anders wirken) eine gewisse emotionale Distanz.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:16   #309
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Sebi's Interview ist doch menschlich. Der hat ein ganzes Jahr gearbeitet für diesen Tag und steht am Ende nicht ganz oben auf dem Podium. Das war es doch was ihn das ganze Jahr angetrieben hat und was auch sein Anspruch sein dürfte! Der rackert doch nicht um Zweiter zu werden... Und dann kommt kurz nach dem Zieleinlauf und (für ihn sicher) dieser Enttäuschung einer und stellt "doofe" Fragen. Finde ich schon nachvollziehbar das er so reagiert. Und das sage ich als ein "Nicht-unbedingt-der-"Super-Sebi-Fan".
Ich bin dieses Jahr wieder ganz knapp an meine Wunschzeit auf der LD vorbeigeschrammt. Ich war danach über eine Woche stinkig - auf mich, auf das Rennen und was weiss ich noch. Da hätte mich auch keiner drauf ansprechen dürfen. Es hat locker 2 Wochen gedauert, bis ich mich trotzdem mit dem Ergebnis arrangiert hatte und mich auch gefreut habe (es war ja trotzdem eine neue PB geworden, wenn auch nur um ein paar Sekunden). Von daher kann ich ihn verstehen.
Klar ist Sebi Profi und sollte damit umgehen können. Aber es zeigt doch eigentlich nur eines: diese Typen sind vor allem keine "Übermaschinen" sondern Leute mit Emotionen wie du und ich.
Wirklich unprofessionell finde ich z.B. einen Lewis Hamilton, der während der Fahrer-PK auf dem Handy rumklimpert.
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:53   #310
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Ach... Entspannt euch doch. Ich bin mir sicher, dass Sebi die Art und Weise seines Tri2B Interviews auch selbst nervt. Jetzt braucht man nicht so zu tun, als ob er hier irgendwie nen Assi wäre. Er ist vor allem eines: Authentisch. Und das finde ich immer noch 100 mal besser als da hinzustehen und einen auf heile Welt zu machen. Er hatte sich das anders erhofft, grade weil Frodo auf dem Rad einige Schwächen gezeigt hat. Zum Schluss wars doch so wie gehabt. Lasst ihn mal in Ruhe weitermachen, der kommt wieder.

Absolut richtig. Und den Zeitpunkt des Interviews sollte man auch mal bedenken. Unmittelbar nach so einem Martyrium kann man einfach nicht ein umfassendes Interview erwarten, in dem man jeden Punkt des Rennens mit dem Athleten beleuchten will. Da stehen 20 Reporter direkt im Zielkanal, alle fragen, ob man enttäuscht ist, aber er ist primär mal völlig fertig. Und dann will ein Reporter erst das Schwimmen und dann noch Einzelheiten zum Radfahren besprechen. Das kann man am nächsten Tag machen. Aber der Athlet ist doch in dem Moment völlig dehydriert und will nur noch in den Schatten. Da sollte man sich auf zwei Fragen beschränken und dann "Danke, bis morgen" sagen.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:57   #311
captain hook
 
Beiträge: n/a
Was fand ich bemerkenswert:

Unerträglich die Reaktion von Vukovic auf den Hinweis, dass Michi Weiß schonmal gedopt hat... "der hat seine Sperre abgesessen, da muss man das Thema auch mal ruhen lassen" (oder so ähnlich) Vielleicht doch ein Bruder im Geiste?! Ich hätte fast gek*tzt!

Die HR Übertragung war extrem langweilig und extrem männerrennenezogen.

Die IM Übertragung fand ich besser, die Werbeblöcke dafür ziemlich lang und amerikanisch.

Viel zu wenig Informationen über Abstände, Zwischenstände etc...

Kienle fand ich cool. So ein großes Loch nach vorne zuzudrücken und danach dann selbst in die Initiative zu gehen und danach auch noch laufen zu können. Unglaublich! Seine Reaktion fand ich mehr als menschlich und total normal!

Unerträglich 2: die Leute, die denken, dass da irgendwelche Spitzenleute am Anschlag schon bei km35 am liebsten mit ihnen Abklatschen wollen, die beim überholtwerden beschleunigen und ganz dicht hinlaufen, Zuschauer, die wie die Deppen bei der Tour nebenherrennen und versuchen dabei noch nen Video von sich laufend neben einem Hawaiisieger zu machen.

Gut zu sehen wohin solche Bikeprojekte wie das Diamondback führen. Selbst so ein Brocken wie der Weiß konnte die Karre kaum auf der Straße halten.

Ryf war ungfähr 3 Klassen besser als der Rest. Entweder die duschen alle nur warm im Training oder da ist was komisch. Unabhängig davon fand ich es cool, dass sie am Ende durchgezogen hat. Dieses Gelaber, dass die noch von der schnellsten Läuferin eingeholt werden könnte (die mit fast 20min vom Rad kam) und so... als ob sie spazierengeht dabei. Die beste Laufzeit war die passende Antwort!

Frodo hatte glaube ich gut Respekt von Kienle. Hat man schön gesehen, wie er gleich nach dem Schwimmen versucht hat auf die Tube zu drücken. Wollte es Sebi bestimmt so schwer wie möglich machen ranzukommen.

Die Radzeiten sind bestimmt lustig zu betrachten. Bei den Massen an Motorrädern etc die da neben, vor und zwischen den Fahrern fuhren war das ja fast wie ein Pulk. Keine gute Situation für Leute wie Sebi.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 10:09   #312
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Radzeiten sind bestimmt lustig zu betrachten. Bei den Massen an Motorrädern etc die da neben, vor und zwischen den Fahrern fuhren war das ja fast wie ein Pulk. Keine gute Situation für Leute wie Sebi.
er muss halt endlich schwimmen lernen

Ich selber kann auch nicht schwimmen, schaff es aber mit 1-2x jeweils 2-2,5km in etwa 1h zu schwimmen.
Wenn ich so viel trainieren würde wie er, würde ich schneller schwimmen können.
Ich glaube es ist Kopfsache bei ihm.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.