gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
08-Buildphase - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2009, 22:37   #409
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
Fuer spaeter mal...

Viele Gruesse
Soeren
Für vieeeel später mal.
 
Alt 05.04.2009, 22:52   #410
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
@Ravi: Ich werde beim naechsten mal statt Zugseil auch auf schraege Klimmis umschwenken. Aber die gesprungenen mit langsamen ablassen fuehren hoeffentlich auch irgendwann zum Erfolg.
Die bringen sicher was, aber ich meinte ja eher die Gesprungenen auf Tempo als eigene Übung. Die unterscheiden sich ja erheblich von den normalen Klimmzügen und bei mir geht der Puls da immer abartig hoch. Wenn ich schon vorbelastet oder sonst irgendwie nicht so gut drauf bin, kriege ich kaum mehr als 10-15 am Stück hin und muss dann erst mal kurz durchatmen. Meine Arme sind dabei so auf 135°.
Zwecks Übung der richtigen Klimmis bin ich aber jetzt auch eher "herablassend"

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 05.04.2009, 22:59   #411
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Vielleicht sind die Einheiten deshalb so kurz, damit man mehr Zeit zum Nachdenken hat.
Jau, so wird es sein!!!!

Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
(Ich bin uebrigens nicht wirklich natural eater... )
Ich bin ja zumindest richtiger Möchte-gern-natural-eater, aber z.Zt. stoße ich doch ständig an meine Grenzen: Wie soll ich mich denn mit Hingabe meinem Salat widmen, wenn meine beste Ehefrau von allen neben mir einen Nuss-Nougat-Kuchen zubereitet und auch durch mein inniges Flehen und Betteln nicht dazu zu bringen ist, doch mal irgendwie einen Vollkorn-Kuchen zu backen, den ich wenigstens mit etwas weniger Reue essen kann. Nein, nichts da. Keine Rücksichtnahme. Also musste ich erst wieder den Teig aus der Schüssel kratzen - damit meine Kinder nicht soviel davon essen und nach meiner nicht mal einstündigen Radausfahrt noch vier Stücke vom fertigen Kuchen vertilgen. Herrje. So kriege ich nie die Figur von Faris

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 05.04.2009, 23:04   #412
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Falls es euch tröstet, ich hab heute auch einen halben Apfelkuchen mit Sahne gegessen - und das ohne schlechtes Gewissen.
Dafür hab ich dann die Abendeinheit ausfallen lassen - auch ohne schlechtes Gewissen.
 
Alt 05.04.2009, 23:16   #413
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen


Ich bin ja zumindest richtiger Möchte-gern-natural-eater, aber z.Zt. stoße ich doch ständig an meine Grenzen: Wie soll ich mich denn mit Hingabe meinem Salat widmen, Kinder nicht soviel davon essen und nach meiner nicht mal einstündigen Radausfahrt noch vier Stücke vom fertigen Kuchen vertilgen. Herrje. So kriege ich nie die Figur von Faris
und mir gehts genauso-Ich bin bekenntende Natural Eating memberin-, aber das lässt sich schon garnicht vor Ostern realisieren.Da bin ich wieder zum Grillen eingeladen, wird meine erste Wurst oder erstes Stück Fleisch nach Monaten.Ob mir das überhaupt noch schmeckt
und ab nächster Woche werde ich mich mal nach Jahren wieder auf die Waage stellen, meine Tochter hat eine gekauft ich werde das gute Stück inspizieren.Ob die überhaupt richtig geht

schönen Abend noch
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen

Geändert von hellhimmelblau (05.04.2009 um 23:18 Uhr). Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache
hellhimmelblau ist offline  
Alt 05.04.2009, 23:31   #414
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
und ab nächster Woche werde ich mich mal nach Jahren wieder auf die Waage stellen, meine Tochter hat eine gekauft ich werde das gute Stück inspizieren.Ob die überhaupt richtig geht
ich hab leider auch ne Waage und stehe fast taeglich drauf. Seit Einstieg Crossfit ist kein Gramm runter. Nach wie vor geschlagene 6 Kilo mehr als beim Ironman leztes Jahr. Aber ich traue lieber dem Spiegel, denn der sagt: Fett geht weg und Muskel kommt.

Guts Naechtle!
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 06.04.2009, 08:10   #415
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Guten Morgen liebe Gemeinde

Kommt einem vor, als wäre man wochenlang nicht hier gewesen bei dem ganzen Text. Wie es halt so ist, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Wobei das Wochenende garnicht soweit vom Plan entfernt war.

Samstag war wie gesagt die Radausfahrt mit den Jungs aussem Pott! War eine schöne angenehme Ausfahrt, ohne hohes Tempo oder viele Sprints. Insgesamt kamen für mich dann 80 km auf die Uhr. Das reicht.

Gestern habe ich mich dann von mauna_keas Frau beim Switching antreiben lassen. Mal wieder vollgeschwitzt und voller Freude Ist jedes Mal ein Vergnügen. Und diesmal gabs auch eine Station mit Kettlebells. Während des Trampelns auf dem Spinning-Bike hatte ich dann Vergnügen mauna beim testen der verschiedenen Übungen zu beobachten. Da klappt noch nicht alles Aber das meiste sah schon sehr ordentlich aus.

Am Abend gabs dann doch keinen Lauf mehr, sondern nach Kuchen am Nachmittag einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Diese Woche wirds eng. Heute wahrscheinlich Squash + Sauna. Da muss ich sehen, ob ich vorher noch schnell ein WOD schaffe. Mittwoch doppelt arbeiten, Donnerstag Fussball und Freitag evtl. schon wieder Switching. Aber es ist ja langes Wochenende, da muss dann halt doppelt trainiert werden.

Allen einen guten Start in die Osterwoche
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 06.04.2009, 08:33   #416
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Yeah, für mich brechen jetzt gute Zeiten an.
2 Kurzwochen mit je 4 Arbeitstagen und danach 2 Wochen Urlaub.
Sehr schön.
Werde aber wohl die ein oder andere Stunde in meinem Treppenhaus verbringen beim renovieren.
Aber nur wenn das Wetter nicht gut ist, ansonsten nutze ich die Zeit für meine Terasse.
Training ? Ach ja, die halbe Stunde ist immer mal drin.
Auf Malle gibts dann wieder die brutalen Kaffeefahrten mit meinem Fraule.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.