gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
KR und DTU-Funktionäre - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2007, 23:34   #41
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Mir geht diese neunmalekluge Diskutiererei nach Wettkämpfen extremst auf die Nerven. Hinterher weiß jeder genau wie es geht. Bravo ... es ist ja so super mal wieder übers Regelwerk herzuziehen, aufzuzeigen was Funktionäre doch für weltfremde Deppen sind und ansonsten machtgeil und ohne jedes Fingerspitzengefühl und das für 25 Euro am Tag plus km-Geld
Wieso fühlst du dich persönlich Angegriffen?

Kampfrichter sind Menschen, Menschen machen fehler. Um Fehler in Zukunft vermeiden zu können, bedarf es der Kommunikation, was als Fehler wahrgenommen wird.

Ich halte gelbe Karten für Startnummern im Wechselbeutel für objektiv falsch (zumindest wenn es außer §7.1.3 keine weitere Grundlage gibt), deine Interpretation des Paragraphen steht IMO nicht in Übereinstimmung mit seinem Wortlaut. Ist es neunmalekluge Diskutiererei, wenn ich hier eine andere Meinung habe - und diese äußere?

Gruß Torsten
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:04   #42
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Wieso fühlst du dich persönlich Angegriffen?
z.B. wegen solcher Unterstellungen
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Aber wenn Du schon so wenig belastbar bist, das gemecker hier zu ertragen, dann möchte ich Dich nicht im WK erleben
Ich bin eine der wenigen wenn überhaupt die einzige KR die in einer Verbandsfunktion ist, die sich auf solchen Plattformen Diskussionen stellt. Und wenn Du dann stellvertretend für die ganze Zunft teilweise sehr unfair angegangen wirst, wirst du irgendwann dünnhäutig.

Deine Meinung sei dir unbenommen, es gibt Regelauslegungen die von der TK an die Landesverbände gegeben werden und fertig. Da gibt es wenig Diskussionsspielraum. Ja 100%ige Zustimmung, das das Regelwerk überholungsbedürftig und juristisch lückenhaft ist. Die KR sind die Polizei im Sport und die Regelwerke die Gesetze. Versuch doch mal mit einem Polizisten über den Sinn und Unsinn von bestimmten Verkehrsregelungen zu diskutieren. Der mag privat einer Meinung mit Dir sein, das hilft ihm in seiner Funktion herzlich wenig.

Mir ist auch klar, das es KollegInnen gibt die alles andere als geeignet sind, denen das Regelverständnis abgeht und die schnell überfordert sind. Nur das muss intern gelöst werden und nicht durch Diskussionen im www.

Ich lehne es kategorisch ab KollegInnen in der Öffentlichkeit blosszustellen oder Interna auszuplaudern, das ist für mich illoyal und das würde ich für mich auch nicht wollen. Es gab in der Vergangenheit genügend Negativbeispiele wie verletzte Eitelkeit im www ausgelebt wurde.

Jede weitere Äußerung von mir dazu, nicht auf diesem Weg. Gerne zu anderer Gelegenheit
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:37   #43
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Dein Argument, Wehaka, nur weil ich mich engangiere etc. ist falsch. Du unterstellt hier einen Ablauf, den Du nicht beobachtet hast und daher auch nicht beurteilen kannst.
Zugegeben!

Zitat:
Wenn ich meine "Kunden" bzw. Klienten, und wenn es um Geld geht, dann steht der Starter bei der DTU in einem Kundenverhätnis, so behandeln würde, hätte ich immer mächtig Ärger am Hals.
Über das vermeintliche "Kundenverhältnis" könntest du nochmal nachdenken. Wegen der paar Euros für deinen Startpass?
Auf was hast du damit Anspruch?

Zitat:
Eines noch. Die DTU-SpO ist weder das BGB noch das StGB noch irgendein anderes Gesetz. Es ist und bleibt eine Sportordnung. Und wenn in dem Wort Kampfrichter auch das Wort Richter steckt, so sind diese dennoch "nur" ein Teil eines gemeinsam ausgeübten Sports, eines Hobbies (zumindest bei 99 Prozent der Teilnehmer) und sie sorgen dafür, dass alles in geordneten Bahnen abläuft und das ist gut so. Den "Harten" raushängen zu lassen, "Kleine-Mann-Syndrome" auszuleben oder "Herr-Lehrer-im-Scheisshaus-brennt-Licht" Mentalitäten haben da IMHO nix zu suchen.
Da gebe ich dir gerne Recht. Sie sind, wie du schreibst, nur Teil eines gemeinsam ausgeübten Sportes. Damit fehlbar und manche sind vermutlich auch fehl am Platz. Siehe oben. Wenn sich bessere Freiwillige finden, kann man die Schlechten aussortieren. Also Freiwillige vor!

Zitat:
Zum Thema selber KR werden: Wenn ich dann mal Zeit habe, die Kinder aus dem Haus sind bzw. die Jugendabteilung vor der Hawaii-Quali steht, die Trainerlizenz im Sack ist, das Team nicht mehr betreut werden will, dann.... Es gibt auch noch andere ehrenvollen Aufgaben im Sport als sich als KR zu qualifizieren abgesehen davon reichen mir Recht und Ordnung schon die 40 restlichen Stunden in der Woche
Rhabarberrhabarber....
__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:38   #44
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Deine Meinung sei dir unbenommen, es gibt Regelauslegungen die von der TK an die Landesverbände gegeben werden und fertig. Da gibt es wenig Diskussionsspielraum.
Damit ist IMO wenig geholfen.

Als Athlet kenne ich (im Idealfall) den Wortlaut der SpO. Wenn die Regelauslegung der TK vom Wortlaut der SpO abweicht oder diesem widerspricht, dann sehe ich ein Problem, wenn in der SpO steht, ich darf meine Startnummer am Rad hinterlassen, die TK sagt ich soll meine Startnummer am Radhinterlassen - und ich Sanktioniert werde weil ich es nicht tue (somit gegen die Auslegung der TK aber nicht gegen den Wortlaut der SpO verstoße), dann ist das doof.

Wenn die Sanktion aus einer gelben Karte besteht und eine gelbe Karte so folgenlos wie von dir beschrieben, dann würde ich es möglicherweise überleben - aber du verstehst, worauf ich hinaus will.
Zitat:
Mir ist auch klar, das es KollegInnen gibt die alles andere als geeignet sind, denen das Regelverständnis abgeht und die schnell überfordert sind. Nur das muss intern gelöst werden und nicht durch Diskussionen im www.

Ich lehne es kategorisch ab KollegInnen in der Öffentlichkeit blosszustellen oder Interna auszuplaudern, das ist für mich illoyal und das würde ich für mich auch nicht wollen. Es gab in der Vergangenheit genügend Negativbeispiele wie verletzte Eitelkeit im www ausgelebt wurde.
Diese Loyalität sei dir unbenommen. Es erwartet niemand von dir, dass du sagst "der dicke bärtige, ist übrigends Max aus ..., der pfeift immer so dämlich...". Aber falls Peter jetzt der x-te wäre, der sich über einen dicken bärtigen KR beschwert, so wäre das doch eine Information, die du sinnvoll aus dem www mit ins interne nehmen könntest.

Gruß Torsten
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 22:23   #45
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Und wenn man schon so auf das Einhalten von Rechten und Pflichten und Verboten aus ist: Was ist mit der Hilfe beim Einpacken des Neos?

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Das gleiche wie mit dem Abnehmen des Rades am Beginn der Wechselzone, nichts, da die Hilfestellung für alle Teilnehmer erbracht wird.
Sehr schönes Beispiel...

Diese Hilfe wird eben nicht jedem zuteil, denn hin und wieder sind alle Helfer "ausgebucht". Und auch hier: entweder ich habe ne Regel oder nicht. Aber mal so mal so ist Murks.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 10:51   #46
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Mir ist auch klar, das es KollegInnen gibt die alles andere als geeignet sind, denen das Regelverständnis abgeht und die schnell überfordert sind. Nur das muss intern gelöst werden und nicht durch Diskussionen im www.
Uschi, ein paar Gedanken dazu von anderer Seite:
Ein Ausrichter steht dem leider etwas hilflos gegenüber - da er letztlich eigentlich nur aus eigener Erfahrung feststellen kann, welcher KR sich wie verhält. Ich kenne natürlich die diesbezüglichen Prozesse in Hessen nicht, aber etwas weiter südöstlich ist es ein sehr mühsames Thema. Wobei man natürlich tlw. schon froh sein muss, die notwendige Anzahl von KR überhaupt schon zusammen zu bekommen.
Aber wer wollte schon ein "Bewertungssystem" für Kampfrichter?
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.