gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
KR und DTU-Funktionäre - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2007, 14:47   #9
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
Jetzt aber pauschal auf alle einzuschlagen finde ich nicht in Ordnung.

Tut mir ja auch weh.
na du bist doch bestimmt auch so einer

also wenn die leute von mikatiming das mit der erfolgreichen gebühr für ein nachschauen in einer popeligen datenbank mitbekommen, dann haben die bald einen ganz neuen einnahmezweig auf sportveranstaltungen. ich prognostiziere eine umsatzverdopplung!
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:09   #10
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
Dass dieser Service 15 Euro kostet, wäre mir neu. Dass das überhaupt geht, auch.
Ist auch ziemlich neu. Ich glaube erst seit diesem Jahr.
Hintergrund war, dass letztes Jahr bei irgendeiner Meisterschaft einer der Favoriten (hab den Namen vergessen) seinen Startpass nicht dabei hatte. Er gewann zwar den Wettkampf, aber nicht die Meisterschaft. Deshalb wurde diese Möglichkeit geschaffen.
Und damit in Zukunft überhaupt noch jemand seinen Startpass mitbringt, eben kostenpflichtig. Erzieherische Maßnahme.
__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:14   #11
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von wehaka Beitrag anzeigen
Erzieherische Maßnahme.
Ist die DTU erziehungsberechtigt?
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:15   #12
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Habe ich eigentlich schon erzaehlt, was fuer nette Erfahrungen wir mit DTU-Funktionären und KR gemacht haben.

1. Startunterlagen abholen: Mei Frau findet ihren Startpass nicht in der Aufregung. Das Maedel beim einchecken ist unerbittlich: "Da hinten sitzt einer von der DTU und kontrolliert das, der hat die alle in seinem Computer". Sagt mei Frau "Ja prima, dann kann der ja nachschauen, dass ich tatsaechlich einen habe". Antwort: "Ja, schon, aber das kostet 15 Euro " Haben die noch alle ??


Da regst Du Dich völlig unnötig auf. Hättest Du mal in die SpO geschaut, hättest Du §2.4.1SpO entdeckt. Sei froh, dass der § geändert oder hinzugenommen wurde, sonst wäre das Spielchen ganz anders ausgegangen. Aber es gibt da einen Athleten der DM wurde und auch seinen Pass nicht zeigen durfte.

Als Alternative hätte Deine Frau in der offenen Wertung starten können, wollte Sie wohl nicht, also darf sie auch löhnen. Der Triathlet ist halt für sich selbst verantwortlich, oder machst Du die bösen KR dafür verantwortlich, wenn Du Schwimmbrille vergessen hast oder Deinen Neo, oder sogar Dein Fahrrad.

Regeln sind da, dass sie eingehalten werden. Ob das sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Beim Schachspielen führst Du den Läufer auch nur diagonal und nicht so wie Du willst.

Leute gibts.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:22   #13
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Sagt mei Frau "Ja prima, dann kann der ja nachschauen, dass ich tatsaechlich einen habe". Antwort: "Ja, schon, aber das kostet 15 Euro " Haben die noch alle ??
und wie sie sie noch alle haben.

Die Regel gibt es seit 2 Jahren.
SpO:
§ 2.4.1 Das Startrecht zu startpasspflichtigen Wettbewerben (wenn eine der drei Disziplinen im Triathlon 0.75km Schwimmen – 20km Rad und 5km Lauf oder beim Duathlon 5km Lauf – 20km Rad – 5km Lauf überschritten wird)) erwirbt der Sportler mit dem Startpass oder der Tageslizenz. Ausländer haben bei Starts im Verbandsgebiet der Deutschen Triathlon Union die Lizenz ihres Heimatverbandes vorzuweisen. Der Startpass muss als Original bei allen Veranstaltungen unaufgefordert bei der Startpasskontrolle/ Startunterlagenausgabe vorgezeigt werden.Kann bei einer Deutschen Meisterschaft der Originalstartpass nicht vorgelegt werden, kann vom Wettkampfgericht, gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15 € geprüft werden, ob ein aktueller Startpass vorhanden ist oder nicht.

Zitat:
2. Startnummer im Wechselbeutel. Angeblich gab es gelbe Karten weil die Leute Startnummern im Wechselbeutel und nicht am Rad hatten. Da von stand nix irgendwo....Grosse Verwirrung.
Verwirrung, nicht notwendig ... wer liest ist klar im Vorteil.

SpO:
§ 7.1.3 Wenn eine Umkleidezone und/oder Tütenablage für die Rad- und Laufbekleidung eingerichtet wird, so hat sich an dem Teilnehmer zugewiesenen Radstellplatz mit Ausnahme der Radschuhe, des Helmes, der Startnummer und ggf. einer Brille kein weiterer Ausrüstungsgegenstand zu befinden.

Und: nicht soviel posten und maulen, selber Kampfrichter werden und besser machen.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:31   #14
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Verwirrung, nicht notwendig ... wer liest ist klar im Vorteil.

SpO:
§ 7.1.3 Wenn eine Umkleidezone und/oder Tütenablage für die Rad- und Laufbekleidung eingerichtet wird, so hat sich an dem Teilnehmer zugewiesenen Radstellplatz mit Ausnahme der Radschuhe, des Helmes, der Startnummer und ggf. einer Brille kein weiterer Ausrüstungsgegenstand zu befinden.
Würde ich so interpretieren, dass nichts außer Radschuhe, Helmes, Startnummer und Brille am Rad sein darf. Den Umkehrschluss, dass die Nummer am Rad sein muss (und nicht im Beutel) kann ich da nicht herauslesen.


Gruß Torsten,
der die SPO nicht auswendig kennt, der in Roth bisher immer die Nr im Beutel hatte und noch keine Karten dafür kassiert hat
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:37   #15
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen

Leute gibts.
Der Ton macht die Musik !!!

Die Herren Funktionäre waren extrem unfreundlich - genauso wie Dein Posting hier.

Wenn da eine aufgeregte LD-Erststarterein, die darüberhinaus nicht an der DM teilehmen darf und will (weil sie naemlich kein Deutsche ist !) so dermassen abgekanzelt wird (Von der Sprachproblematik mal ganz zu schweigen), dann finde ich das eine Frechheit.
Hier im Nachhinein mit der Sportordnung zu winken....

Die Startpassnummer stand im Computer eingetragen, der Herr hätte es nur nachschauen brauchen - Das Nachschauen mit einer Gebuehr zu belegen die ueber der der Tageslizenz liegt, das hat er sich auch nicht ausgedacht, ich weiss das.

Der entsprechende Funktionär hat wohl an dem Tag ganz vergessen, dass wir Athleten diejenigen sind, die ihm seine Position eingebracht haben, nicht umgekehrt. Der Funktionär sollte für den Sportler da sein und nicht noch nachtreten.
Die 10 Euro oder auch die 15 Euro tun uns nicht weh !! Darum geht es gar nicht - Aber der Ton macht die Musik.

Und jetzt Tschuess, ich hab' Feierabend
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:40   #16
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Fingerspitzengefühl ist wohl das Stichwort hier. Leider haben es nicht alle Menschen...
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.