gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Frankfurt Anmeldung 2011 ab 25.06.2010 geöffnet - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2010, 10:15   #217
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Yeb, richtige Bestätigung, Quittung bekommt man direkt wenige Minuten nach der Bezahlung (Kreditkarte, Konto ist leer da musst ich Plastikgeld nehmen ).

Mail habe ich schon gelöscht, hier in meinem Büro hängt an der Pinwand der Ausdruck:

"Hallo XXXX,

Deine Teilnahme an der Frankfurter Sparkassen IRONMAN Championship 2011 ist hiermit bestätigt....."

Zusätzlich werde ich freundlich daraufhingewiesen, dass ich noch weitere Eintrittskarten Pasta Party und Merchandise Artikel kaufen kann.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 10:21   #218
karsten
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Yeb, richtige Bestätigung...
Wie lange musstet du auf die Bestätigung warten?


Edit/Update:
Habe eben von Markus (ActiveNetwork) eine Mail erhalten. Meine Anfrage wurde sehr, sehr schnell beantwortet - super!
Der Veranstalter des IRONMAN wird eine separate Bestätigung versenden.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 10:26   #219
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von gernfaischer Beitrag anzeigen
gute 20%... klingt doch fair


alter Schwede - die schaffens wirklich, die Marke Ironman komplett auszupressen und damit dann kaputt zu machen
Davon geht die nicht kaputt. Die Leute zahlen es doch.

Dieses Jahr gab es fuer Europaer aber auch schon ne ordentliche Steigerung. Wir haben auf Lanza 440 (oder460?) EUR bezahlt - 2008 waren es noch 380. Dem Wechselkurs sei dank. Den will ich aber nun nicht der WTC ankreiden

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 10:34   #220
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Niemand "muss" den Preis zahlen. Man kann auch einfach bei der Anmeldung das Kreuz bei "ich will mich nicht qualifizieren" setzen und gut ist. Dass die ganzen Hypegeschädigten das nicht tun ist ihre Sache aber beschweren muss sich da nun wirklich niemand.
Wenn man nicht weiss was man verpasst, sollte man vll nicht so vorschnell urteilen.

Es bleibt natuerlich, dass das Startgeld unterm Strich eh nur einen kleinen Teil der Kosten ausmacht. Wer die Chance hat den IM Hawaii zu machen, der sollte sie aber zumindest einmal nutzen. Wem's nicht gefaellt, der kommt halt nicht wieder. Aber die ganzen Leute die schon 3, 5 oder 10 Mal da waren, einfach als Hypehoerige abzuqualifizieren geht voellig an der Realitaet vorbei. Die sind doch nicht alle so bloed und schmeissen ihr Geld wiederholt fuer etwas raus, das den Preis nicht wert ist.

Und wer eben nie da war, der sollte sich nicht anmassen das Rennen zu bewerten. Klar kann man sagen, dass deutlich mehr als tausend Euro fuer ein Rennen zuviel sind. Aber dieses negative Geschreibsel ueber Hawaii kommt fast immer von Leuten die noch nie da waren - find ich schon komisch.

FuXX,
fliegt zum 4ten Mal und trauert nicht einem der ausgegebenen Euros nach, auch wenn sein Konto gerade wahrlich nicht prall gefuellt ist.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (06.07.2010 um 10:40 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 10:38   #221
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Yeb, richtige Bestätigung, Quittung bekommt man direkt wenige Minuten nach der Bezahlung (Kreditkarte, Konto ist leer da musst ich Plastikgeld nehmen ).

Mail habe ich schon gelöscht, hier in meinem Büro hängt an der Pinwand der Ausdruck:

"Hallo XXXX,

Deine Teilnahme an der Frankfurter Sparkassen IRONMAN Championship 2011 ist hiermit bestätigt....."

Zusätzlich werde ich freundlich daraufhingewiesen, dass ich noch weitere Eintrittskarten Pasta Party und Merchandise Artikel kaufen kann.
hab weder ne quittung noch ne bestätigungsemail bekommen

hab nach dem anmelden nur die bestätigung als website erhalten und die hab ich vor lauter nervosität zugeklickt
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 10:39   #222
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wenn man nicht weiss was man verpasst, sollte man vll nicht so vorschnell urteilen.

Es bleibt natuerlich, dass das Startgeld unterm Strich eh nur einen kleinen Teil der Kosten ausmacht. Wer die Chance hat den IM Hawaii zu machen, der sollte sie aber zumindest einmal nutzen. Wem's nicht gefaellt, der kommt halt nicht wieder. Aber die ganzen Leute die schon 3, 5 oder 10 Mal da waren, einfach als Hypehoerige abzuqualifizieren geht voellig an der Realitaet vorbei. Die sind doch nicht alle so bloed und schmeissen ihr Geld wiederholt fuer etwas raus, das den Preis nicht wert ist.

Und wer eben nie da war, der sollte sich nicht anmassen das Rennen zu bewerten.

FuXX
Jaja, is recht. Gaaaanz tolles Rennen. Weiß schon.

Komisch dass so viele hinterher sagen "Hätte ich mir sparen können. Die Insel ist toll, das Rennen ist die Reise nicht wert."

Aber jedem das Seine. Ich brauch keinen IM-Hawaii, gibt genug andere schöne Rennen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 10:39   #223
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die sind doch nicht alle so bloed und schmeissen ihr Geld wiederholt fuer etwas raus, das den Preis nicht wert ist.
Unabhängig von Hawaii: "nicht-blöd-sein" ist aber nicht wirklich ein Argument. Es gibt genug Leute, die schmeissen Geld für ganz andere Sachen wiederholt raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 10:57   #224
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Jaja, is recht. Gaaaanz tolles Rennen. Weiß schon.

Komisch dass so viele hinterher sagen "Hätte ich mir sparen können. Die Insel ist toll, das Rennen ist die Reise nicht wert."

Aber jedem das Seine. Ich brauch keinen IM-Hawaii, gibt genug andere schöne Rennen.
Komisch, irgendwie triffst du wohl immer auf die negative Meinung, egal worum es geht. Ich leb dann wohl auf der Sonnenseite des Lebens. Ich kenn bis auf Michel niemanden, der gesagt hat, dass ihm das Rennen nicht gefallen hat. Der war aber auch schon zwei oder drei Mal da - so schlimm war's dann wohl doch nicht (er war da auch aufgrund seines Ergebnisses etwas gefrustet). Und er wollte ja auch eigentlich nochmal...
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Unabhängig von Hawaii: "nicht-blöd-sein" ist aber nicht wirklich ein Argument. Es gibt genug Leute, die schmeissen Geld für ganz andere Sachen wiederholt raus.
Mag ja sein. Aber Tatsache ist, dass die allermeisten Leute die da waren wieder hin wollen. Also hat es sich fuer diese Leute gelohnt. Und wenn jemand beurteilen kann, ob ein Rennen das Startgeld wert ist, dann wohl jemand der das Rennen gemacht hat.

Fuer die extrem hohen Kosten kann das Rennen ja kaum was. Es ist halt fuer uns auf der anderen Seite der Erde. Aber wenn man dann da ist, kann man ja schliesslich auch noch nen tollen Urlaub machen, so relativieren sich die Kosten ganz schnell.

Ich find's einfach albern, dass Drullse keine Gelegenheit auslaesst, die Hawaii Starter als Hype geschaedigte Deppen hinzustellen, obwohl er das Rennen nur vom hoerensagen kennt. Das ist anmassend.

Das Rennen ist so gut wie perfekt organisiert (ich rede vom Rennen selbst, Pasta Party etc. sind amerikatypischer Murks), nirgendwo gibt es ne bessere Verpflegung auf der Strecke. Die Strassen sind quasi vollgesperrt (sind sie rechtlich nicht, aber es gibt keinen Verkehr) und die Landschaft ist traumhaft. Die einzige Alternative die in der gleichen Liga spielt ist Lanzarote, da ist aber die Orga viel schlechter. Nach den beiden Rennen kommt ne Weile nichts und dann Roth und Frankfurt. (Inferno ist noch ne Konkurrenz, Embrun und Norsemann vermutlich auch - aber die sind ja ne ganz andere Kategorie)

FuXX

PS: Es gibt uebrigens schon vor dem Rennen entlang der Laufstrecke in Kona Gatorade Staende, sowas hab ich sonst auch noch nirgendwo gesehen. Genau wie am Pier. Extrem praktisch bei den Temperaturen.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.