gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welche Sportuhr? - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2023, 09:55   #129
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von irek Beitrag anzeigen
Hallöchen, Funktioniert Wahoo Brustgurt auch mit Garmin 965?
Moinsen!

Ich denke, das ist keine Herausforderung für Deinen Garmin.
Edge&Tickr liefen bei mir ohne Abweichungen.
Hab auch wieder angefangen mit Brustgurt zu joggen, mein Tickr ging gestern nicht, Batterie hatte ich grad keine, also flux erst Sigma-Gurt und danach auch den Polar-Gurt mit der ollen Wahoo Rival gekoppelt, klappt alles, war ruckzuck erledigt und los ging’s.
Gestern auch erstmalig wieder Zwift im Keller, Wahoo-Uhr&Polar-Gurt, tipptopp, HF Max gleich wieder um 170…
War leider geil 🤘
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 09:57   #130
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moinsen!

Ich denke, das ist keine Herausforderung für Deinen Garmin.
Edge&Tickr liefen bei mir ohne Abweichungen.
Hab auch wieder angefangen mit Brustgurt zu joggen, mein Tickr ging gestern nicht, Batterie hatte ich grad keine, also flux erst Sigma-Gurt und danach auch den Polar-Gurt mit der ollen Wahoo Rival gekoppelt, klappt alles, war ruckzuck erledigt und los ging’s.
Gestern auch erstmalig wieder Zwift im Keller, Wahoo-Uhr&Polar-Gurt, tipptopp, HF Max gleich wieder um 170…
War leider geil 🤘
cool Danke Flachy
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 09:52   #131
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha Team,

mein Tickr-HF-Gurt, Alter 12 Monate, isst mittlerweile fast jeden Tag eine neue Batterie zum Frühstück.
Vermutlich hat das regelmäßige Versenken des Gurts in die Unterwasserwelt Watopias (die sich dann unter meinen Bike-Klamotten widerspiegelt) die Dichtungen zermürbt, so dass Feuchtigkeit eindringt und das Teil damit relativ schnell entlädt.
Hab jetzt paarmal den H10 von Polar meines Sohnes genutzt, leider hat der Bursche das Teil jetzt bis Silvester mit im Trainingslager und ich muß mich entscheiden, ob ich bis Neujahr im Kopf meine Herzrate leise mitzähle oder mir einen neuen Gurt leiste.
Wenn, dann eher keinenTickr mehr.
H10 Gurt bei Bike24 um die 70 EUR und ist natürlich mit Zwift, Garmin Edge und meiner Wahoo-Uhr kompatibel.
Oder gleich Nägel mit Köpfen und beim Sportscheck hier zuschlagen - das Set Polar VantageV mit H10 Gurt um die 240 EUR...
https://www.sportscheck.com/polar/po...3c/color-blau/

Funktionell reicht mir das Teil nach meinem eben erfolgten 60 Sekunden-Cross-Check völlig aus, bin mehr der Typ, der danach Zeit, Länge, Speed, Höhenmeter und HF checkt, der Rest der Werte wird ungesehen in den Skat gedrückt.
Gibt's ernsthafte Gründe gegen das Ding?
Oder Alternativen MIT haltbarem, zuverlässigen Brustgurt und preislich im Rahmen (Essensgeld für Januar sparen und dafür den Wecker samt Gurt jetzt gekauft).

Die ganze Raketentechnik mit Kontaktzeiten, Balance, Belastungs-Faktor bis hin zur Pollenflugrichtung nutz ich nie, komme ja aus der Generation Finger an den Hals und 15 Sekunden lang den Puls zählen, mit Vier multiplizieren und dann über die errechnete Zahl freuen oder beim nächsten Run mehr auf die Tube drücken.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 11:17   #132
OdensX
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Team,

mein Tickr-HF-Gurt, Alter 12 Monate, isst mittlerweile fast jeden Tag eine neue Batterie zum Frühstück.
Vermutlich hat das regelmäßige Versenken des Gurts in die Unterwasserwelt Watopias (die sich dann unter meinen Bike-Klamotten widerspiegelt) die Dichtungen zermürbt, so dass Feuchtigkeit eindringt und das Teil damit relativ schnell entlädt.
Hab jetzt paarmal den H10 von Polar meines Sohnes genutzt, leider hat der Bursche das Teil jetzt bis Silvester mit im Trainingslager und ich muß mich entscheiden, ob ich bis Neujahr im Kopf meine Herzrate leise mitzähle oder mir einen neuen Gurt leiste.
Wenn, dann eher keinenTickr mehr.
H10 Gurt bei Bike24 um die 70 EUR und ist natürlich mit Zwift, Garmin Edge und meiner Wahoo-Uhr kompatibel.
Oder gleich Nägel mit Köpfen und beim Sportscheck hier zuschlagen - das Set Polar VantageV mit H10 Gurt um die 240 EUR...
https://www.sportscheck.com/polar/po...3c/color-blau/

Funktionell reicht mir das Teil nach meinem eben erfolgten 60 Sekunden-Cross-Check völlig aus, bin mehr der Typ, der danach Zeit, Länge, Speed, Höhenmeter und HF checkt, der Rest der Werte wird ungesehen in den Skat gedrückt.
Gibt's ernsthafte Gründe gegen das Ding?
Oder Alternativen MIT haltbarem, zuverlässigen Brustgurt und preislich im Rahmen (Essensgeld für Januar sparen und dafür den Wecker samt Gurt jetzt gekauft).

Die ganze Raketentechnik mit Kontaktzeiten, Balance, Belastungs-Faktor bis hin zur Pollenflugrichtung nutz ich nie, komme ja aus der Generation Finger an den Hals und 15 Sekunden lang den Puls zählen, mit Vier multiplizieren und dann über die errechnete Zahl freuen oder beim nächsten Run mehr auf die Tube drücken.
Ich grüße dich,
sofern du eine Polar Uhr hast, finde ich die dazugehörigen Brustgurte unproblematisch. Hast du aber eine andere Herstelleruhr, beißt sich das oftmals mit der Verbindung. Die Garmin HRM Pro Plus gibt es aktuell zwischen 95€/96€/97€ in Onlineshops.
OdensX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 11:23   #133
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Mmh, mein subjektiver Eindruck der sich mit Deiner Praxis gleicht, ist das Brustgurte nicht zur langlebigsten Technik gehören. (P.S. hat dein Ticker Gurt keine Garantie mehr nach 12 Monaten?)

Da Dir der letzte Schnick-Schnack nicht so wichtig ist, würde ich daraus eine möglichst minimalistische Investition in eine Neuanschaffung präferieren.

Der H10 ist oft als Referenz mit sehr gut in der Messung genannt, würde mich aber fragen ob es die 70€ sein müssen oder es auch einfachere Gurte für 30/40€ sein dürfen solange sie BT und Ant+ senden verstehen sie sich auch mit der Wahoo und Zwift.

Das Vantage Paket wäre für mich nur interessant um Geld zu sparen, dh die Uhr wieder zu vehökern. Ist aber keine V2 oder V3 entsprechend glaube ich wird das nicht easy dafür noch gutes Geld zu sehen.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 13:54   #134
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
Zitat:
Zitat von OdensX Beitrag anzeigen
...die dazugehörigen Brustgurte unproblematisch. Hast du aber eine andere Herstelleruhr, beißt sich das oftmals mit der Verbindung. ...
Na Hola, wie kommst du denn darauf?

Ich nutze den Polar H10 mit Garmin Edge 530 und Fenix 6X, jeweils seit mehreren Jahren ohne Probleme. Der H10 ist sogar älter als 5 Jahre, noch von meiner alten Vantage V. Alles tip top! Dagegen klagen hier ja viele Nutzer über die Garmin-Gurte

Und der H10 kann auf zwei Kanälen Bluetooth, und zusätzlich Ant+, du kannst also mehrere Devices anschließen.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 14:09   #135
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Na Hola, wie kommst du denn darauf?
Hab in der Kombination auch noch nichts gehört und du lieferst den Praxisbeweis. Top!

Einzig bei Polaruhren bin ich etwas vorsichtiger, da gab es hier Berichte mit Problemen im Zusammenspiel mit Garmingurten. Wurden zwar erkannt aber nicht als Pulssensor und zeigten danach nur Murks an.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 14:48   #136
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Mmh, mein subjektiver Eindruck der sich mit Deiner Praxis gleicht, ist das Brustgurte nicht zur langlebigsten Technik gehören. (P.S. hat dein Ticker Gurt keine Garantie mehr nach 12 Monaten?)

Da Dir der letzte Schnick-Schnack nicht so wichtig ist, würde ich daraus eine möglichst minimalistische Investition in eine Neuanschaffung präferieren.

Der H10 ist oft als Referenz mit sehr gut in der Messung genannt, würde mich aber fragen ob es die 70€ sein müssen oder es auch einfachere Gurte für 30/40€ sein dürfen solange sie BT und Ant+ senden verstehen sie sich auch mit der Wahoo und Zwift.

Das Vantage Paket wäre für mich nur interessant um Geld zu sparen, dh die Uhr wieder zu vehökern. Ist aber keine V2 oder V3 entsprechend glaube ich wird das nicht easy dafür noch gutes Geld zu sehen.
Aloha TSF-Team Technical Support,

Danke für die Infos.
War gestern Abend direkt hier im Sport Scheck.
Das Bundle Vantage V&H10 gibt’s nur noch online.
Der Berater hat mir kurzerhand die VantageV2 mit H10 für knapp 300 angeboten
Zum Glück rief meine kleene Tochter just in dem Augenblick an, als ich mit der Box auf dem Weg zur Kasse war (mehrere Etagen, Kassen ganz unten).
Sie hatte die Weihnachtsgeschenke für ihre Buddies im Store gegenüber vom Sportladen zusammen und brauchte meine Karte zum Bezahlen.
Danach mussten wir unbedingt noch ein viertes Mal in der Adventszeit rüber zum Strietzelmarkt, warme, frisch-gebrannte Nüsse haben die Polar Vantage easy geschlagen. Vorerst…
Puh, grad nochmal Geld gespart.

Hab jetzt meine alten Gurte von Wahoo und Sigma noch einmal mit neuen Batterien bestückt und schaue mal, wie lange ich damit jetzt so komme.
To be continued…
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.