gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Forerunner 955 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2023, 12:06   #145
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von Sebastian100 Beitrag anzeigen
Es handelt sich doch um eine Triathlon Uhr mit Rennrad Funktion. Warum sollte man die Uhr nicht als Radtacho nutzen dürfen? Zumindest haben die neuen Canyon Räder alle samt das Garmin Mount für das Aerocockpit. Ich befürchte aber sowas gibt es nicht mehr.
Ja, weil halt heute jeder noch zusätzlich einen Edge hat... auch wenn's die Uhr am Ende tun würde.

Ich dachte auch eher an den Raceday. Da fände ich das etwas umständlich.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 16:55   #146
Sebastian100
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 316
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Ja, weil halt heute jeder noch zusätzlich einen Edge hat... auch wenn's die Uhr am Ende tun würde.

Ich dachte auch eher an den Raceday. Da fände ich das etwas umständlich.
Genau, für den Raceday absolut nicht zu gebrauchen.
Was macht eine Triathlon Uhr Sinn, wenn ich die nicht gescheit fürs Fahrrad fahren nutzen kann. Und das auch noch mit der Zusatzfunktion des besseren Kartenmaterials. Aber Hauptsache 24 Stunden tragen und den Schlaf und Atemfrequenz aufzeichen . Naja Uhr geht zurück.
Sebastian100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 18:30   #147
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Wenn man beim Triathlon eine Uhr trägt, dann bleibt die am Arm. Weil nach dem Schwimmen vom Arm abnehmen und auf das Rad fummeln und nach dem Radfahren (während des Absteigens???) wieder vom Rad abnehmen und auf den Arm hängen, das kostet Minuten und macht dich völlig kirre. Deshalb hat man am Rad einen kleinen Computer, da reicht der älteste Edge 520 oder irgendwas ähnliches. Die Uhr kannste dann am Arm lassen. Ich hab die Uhr, wenn überhaupt, im Laufbeutel und nehm die nur zum Laufen mit. Beim Schwimmen kann ich eh net draufglotzen, auf dem Rad brauch ich sie nicht (wegen Edge...) und beim Laufen kann sie vielleicht noch nützlich sein. Ich hab aber auch schon Triathlons ganz ohne Uhr gemacht, weil laufen geht auch nach Gefühl.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 19:16   #148
Sebastian100
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 316
Dann brauche ich mir auch keine Triathlonuhr kaufen wenn ich sie nur fürs Laufen nutzen kann. Wenn du am Rad nach Watt fährst, dann ist es wesentlich besser die Uhr auf dem Mount zu haben wie am Handgelenk. Sorry aber für mich Rückschitt pur.
Sebastian100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 19:33   #149
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Sebastian100 Beitrag anzeigen
Genau, für den Raceday absolut nicht zu gebrauchen.
Was macht eine Triathlon Uhr Sinn, wenn ich die nicht gescheit fürs Fahrrad fahren nutzen kann. Und das auch noch mit der Zusatzfunktion des besseren Kartenmaterials. Aber Hauptsache 24 Stunden tragen und den Schlaf und Atemfrequenz aufzeichen . Naja Uhr geht zurück.
Bei welcher Forerunner ist denn das Kartenmaterial besser als bei einem Edge?
Und für was brauch ich im Triathlon Kartenmaterial.

Die Schnellwechselhalterung gibt es sicher nicht mehr, weil sie so oft genutzt wurde
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 09:45   #150
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Hi

daddel mich gerade mit der FR955 ein und gut, dass ich heute Morgen noch lag. Gestern mit 85% Akkustand ins Bett und heute mit 33% aufgestanden. Entweder trackt die Uhr Aktivitäten von denen ich nix mehr weiß oder irgendwas saugt da mächtig am Akku in der Nacht. Jemand einen Tip?
Bei der 945 war es die Sauerstoffmessung allerdings nicht in der Größenordnung(50%). Kommt hier noch was dazu? HRV oder Training Readiness etc? Was schaltet man besser ab?

Thx!
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 10:38   #151
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Hi

daddel mich gerade mit der FR955 ein und gut, dass ich heute Morgen noch lag. Gestern mit 85% Akkustand ins Bett und heute mit 33% aufgestanden. Entweder trackt die Uhr Aktivitäten von denen ich nix mehr weiß oder irgendwas saugt da mächtig am Akku in der Nacht. Jemand einen Tip?
Bei der 945 war es die Sauerstoffmessung allerdings nicht in der Größenordnung(50%). Kommt hier noch was dazu? HRV oder Training Readiness etc? Was schaltet man besser ab?

Thx!
Hast du auf die aktuellste System Version geupdatet? Ich dachte, dass ich irgendwo mal gelesen hätte, dass das ein bekanntes Problem bei einer alten Version ist, das sich mit einer neueren von selbst erledigt
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 10:53   #152
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Hast du auf die aktuellste System Version geupdatet? Ich dachte, dass ich irgendwo mal gelesen hätte, dass das ein bekanntes Problem bei einer alten Version ist, das sich mit einer neueren von selbst erledigt
Gestern nach der Ersteinrichtung wurde FW15.19 installiert. Hab da im Garmin Forum eine Überschrift gelesen ~"15.19 battery drain..." von einem User, aber leider nicht reingeschaut.

Aktuell scheint wohl auch FW16.x im Anflug aber ist noch Beta und wird mir nicht angeboten.

Edit: Interessant finde ich auch das bis jetzt (13:15h) sich an den 33% nix mehr verändert hat. Ok klebe auch auf dem Bürohocker aber dennoch scheint es defintiv mit einer Nachteinstellung zusammen zu hängen.

Geändert von Pete0815 (01.09.2023 um 13:15 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.