gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Warum sollten Triathlon Veranstaltungen ausfallen? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2020, 11:28   #49
Hamsterbär
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
1. wer eine Grippe hat, macht kein Sport/kann kein Sport machen
2. Wieso "ein Tag vor Auftreten der ersten Symptome" ist eine statistisch/theoretische Aussage, da das der Moment ist, mit der größten Virenzahl, bevor man es jemanden ansieht/anmerkt. Eine (echte) Grippe kommt immer schlagartig/schleicht sich nicht langsam an, wie manche Influenza.
Wie gesagt, meine Vorschläge zeigen eine Möglichkeit eines Triathlon-Wettkampfs mit Distanz, so dass der unwahrscheinliche Fall des Tages -1 nicht beachtet werden muss.
3. Triathleten sind nicht die Risikogruppe für das aktuelle Grippevirus.



1. Es gibt sehr wohl Menschen die trotz Grippe Sport machen.


2. Infizierte erkennen nicht zwangsläufig dass sie überhaupt infiziert sind. Und wenn ich mich am Donnerstag infiziere, am Sonntag beim Triathlon 10 andere anstecke und erst am Dienstag Symptome habe, dann ist das ziemlich dumm und völig unnötig.



Es gibt außerdem Infizierte ohne Symptome.

"20. Viruslast bei und Übertragung durch asymptomatische/ präsymptomatische Infizierte

In einer Studie stellte man bei einem Infizierten ohne Symptomatik bei Nasen- und Rachenabstrichen eine ebenso hohe Viruslast fest wie bei 17 weiteren symptomatischen Patienten (70)."

Quelle auch hier RKI:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...teckbrief.html


3. Sind Triathleten jetzt kerngesunde und gegenüber Krankheiten immune Superfrauen und Supermänner? Es gibt durchaus Triathlethen mit Krankheiten (Diabetes z.B.) oder Behinderungen die dadurch klar zur Risikogruppe gehören.

Genauso gibt es auch reichlich Triathlethen, die zur Risikogruppe gehören, aber davon noch garnichts wissen.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...kogruppen.html
__________________
Nach meinem ersten Koppeltraining bei sommerlichen Temperaturen ist mir klar geworden, warum Triathlon eine Randsportart ist.
Hamsterbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 22:35   #50
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
1. wer eine Grippe hat, macht kein Sport/kann kein Sport machen
Ja nee, iss klar.
Weil ja nichtmal in der Gruppe derer, für die es um den Saure-Gurken-Topf geht, keiner dopt und natürlich ebenso jederzeit von nem Wettkampf für 500+Eus daheimbleibt bei nem Plaisierchen (von dem man während der Inkubationszeit nichtmal was merken muss, während man 10 Tage lang unbewusst die Menschheit damit infiziert)...

Zitat:
... so dass der unwahrscheinliche Fall des Tages -1 nicht beachtet werden muss.
Es fällt mir echt schwer, jetzt nicht irgendwas im Sinne von 'wenn der Virus zur natürlichen Auslese nur mal den/die Richtige/n treffen würde...' zu schreiben.

Zitat:
3. Triathleten sind nicht die Risikogruppe für das aktuelle Grippevirus.
So, nicht?!
Na dann iss ja gut.
https://www.startribune.com/minnesot...74v2CHS7hCXxT0
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 16:29   #51
teofilo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hamsterbär Beitrag anzeigen
1. Es gibt sehr wohl Menschen die trotz Grippe Sport machen.[/url]
Wie hat man bisher sichergestellt, dass infektiöse Menschen nicht an einem Triathlon teilnehmen und/oder niemand anstecken?
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja nee, iss klar.
Es fällt mir echt schwer, jetzt nicht irgendwas im Sinne von 'wenn der Virus zur natürlichen Auslese nur mal den/die Richtige/n treffen würde...' zu schreiben.
Hast Du doch
Welchen Sinn haben eigentlich Viren? Immerhin gab es die schon vor dem Menschen und sind vielleicht auch Grund, dass es Menschen gibt?
Aber das ist keine Diskussion in der Thematik "Wie kann man aus der Virus-Grippe für jeden Lebensbereich lernen - auch Triathlon"?

Und manchmal fallen einem dabei Sachen ein, die man schon immer schon verbessert haben wollte. Triathlon bspw.: Platz in der Wechselzone, prügelfreies Schwimmen, Rad- und Laufstrecken, die mit wenig Aufwand und Einschränkung für Andere (Genehmigungen) abgesichert werden können...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 17:07   #52
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
Und manchmal fallen einem dabei Sachen ein, die man schon immer schon verbessert haben wollte. Triathlon bspw.: Platz in der Wechselzone, prügelfreies Schwimmen, Rad- und Laufstrecken, die mit wenig Aufwand und Einschränkung für Andere (Genehmigungen) abgesichert werden können...
Du bist echt ein lustiger Vogel. Gäbe es dich in klein mit einem Gummiband am Rücken und mit Vanilleduft, würdest du bestimmt an meinem Innenspiegel hängen .

Da arbeiten Veranstalter seit Jahrzehnten daran, um ihre Wechselzonen herum möglichst viel ungenutzten Platz zu lassen (gucken vermutlich heimlich bei Hühnerzüchtern ab), Aggressionen zwischen den Teilnehmern für ein spannenderes Schwimmerlebnis zu schüren und die beknackesten, verwinkelsten und unfallträchtigen Radstrecken zusammenzustellen und jetzt kommst du und willst das wegen so eines kleinen Grippe-Virus übern Haufen werfen?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 17:13   #53
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Du bist echt ein lustiger Vogel. Gäbe es dich in klein mit einem Gummiband am Rücken und mit Vanilleduft, würdest du bestimmt an meinem Innenspiegel hängen .

Da arbeiten Veranstalter seit Jahrzehnten daran, um ihre Wechselzonen herum möglichst viel ungenutzten Platz zu lassen (gucken vermutlich heimlich bei Hühnerzüchtern ab), Aggressionen zwischen den Teilnehmern für ein spannenderes Schwimmerlebnis zu schüren und die beknackesten, verwinkelsten und unfallträchtigen Radstrecken zusammenzustellen und jetzt kommst du und willst das wegen so eines kleinen Grippe-Virus übern Haufen werfen?
Wichtig in der Argumentationskette ist es auch, wenn dann nur noch 50% Teilnehmer zugelassen werden, sich darüber zu beschweren dass die Kosten gestiegen sind
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 20:19   #54
teofilo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Du bist echt ein lustiger Vogel. Gäbe es dich in klein mit einem Gummiband am Rücken und mit Vanilleduft, würdest du bestimmt an meinem Innenspiegel hängen .

Da arbeiten Veranstalter seit Jahrzehnten daran, um ihre Wechselzonen herum möglichst viel ungenutzten Platz zu lassen (gucken vermutlich heimlich bei Hühnerzüchtern ab), Aggressionen zwischen den Teilnehmern für ein spannenderes Schwimmerlebnis zu schüren und die beknackesten, verwinkelsten und unfallträchtigen Radstrecken zusammenzustellen und jetzt kommst du und willst das wegen so eines kleinen Grippe-Virus übern Haufen werfen?

Ich habe an Triathlons teilgenommen, wo wir keine 100 Leute waren, wo man fast ein Zelt neben das Fahrrad stellen konnte und bei denen Helfer nur an den Wendepunkten standen.
Also möglich war/ist/könnte es...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:49   #55
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Du bist echt ein lustiger Vogel. Gäbe es dich in klein mit einem Gummiband am Rücken und mit Vanilleduft, würdest du bestimmt an meinem Innenspiegel hängen .

Da arbeiten Veranstalter seit Jahrzehnten daran, um ihre Wechselzonen herum möglichst viel ungenutzten Platz zu lassen (gucken vermutlich heimlich bei Hühnerzüchtern ab), Aggressionen zwischen den Teilnehmern für ein spannenderes Schwimmerlebnis zu schüren und die beknackesten, verwinkelsten und unfallträchtigen Radstrecken zusammenzustellen und jetzt kommst du und willst das wegen so eines kleinen Grippe-Virus übern Haufen werfen?
Grins...

also ganz ehrlich, wenn ich platz in der Wechselzone habe und prügelfreies Schwimmen ohne Körperkontakt, brauch ich auch keinen Triathlon mehr, dann mach ich einfach alles zu Hause im Garten.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 13:29   #56
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Grins...

also ganz ehrlich, wenn ich platz in der Wechselzone habe und prügelfreies Schwimmen ohne Körperkontakt, brauch ich auch keinen Triathlon mehr, dann mach ich einfach alles zu Hause im Garten.
...oder nenne es Rolling Start und liege vermeindlich im Trend...
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.