gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ausrichter lehnt Einsatzleiter der Kampfrichter für eine Veranstaltung ab. - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2013, 14:11   #17
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Also wohnst Du in Nord-Krefeld
Richtig!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 14:18   #18
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von OH_JE51 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich hoffe mal, daß hier einige Kampfrichter mitlesen und ich würde gerne deren Meinung zu dem o.g. Sachverhalt hören.
In einem LV wurde seitens eines Ausrichters der Einsatzleiter der KR für seine Veranstaltung in diesem Jahr abgelehnt. Der betroffene EL hat nachgefragt und bestätigt bekommen daß es stimmt. Später hat er einen Termin genannt bis wann er eine Entscheidung seitens des LV Präsidiums hätte. Innerhalb 2 Wochen war das Präsidium des LV’s nicht in der Lage eine Antwort zugeben -hat geschwiegen und somit hat der EL sein Amt zur Verfügung gestellt. Bis heute gab es nur eine lapidare mail des Präsidenten.
Der betroffene EL hat klipp und klar gesagt, daß die Veranstaltung nicht ligatauglich ist und in seinen Berichten in den letzten Jahren bestimmt Punkte genannt welche unbedingt für eine Ligaveranstaltung zu verbessern sind (u.a. mehr Startgruppen, größere WZ, Motorräder). Diese Punkte werden u.a. schon seit Jahren kritisiert doch immer wieder erhält der Ausrichter seitens des LV’s einen Ligawettbewerb zu gesprochen. In diesem Jahr will er sogar ein Wettkampf der 2. Bundesliga durchführen. Müssen wir KR nun befürchten wenn wir Kritik üben – was aber eigentlich Verbesserungsvorschläge sind – im nächsten Jahr dann unerwünscht sind ? Wie seht Ihr das?
Nun bin ich seit Jahren kein KR mehr, aber in diesem LV scheint es so zu sein, dass Rückmeldung von KR nicht gewünscht ist. Dann ist eine denkbare Konsequenz für die KR, dass sie den Job nicht mehr machen - kann ich gut nachvollziehen....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 14:22   #19
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Nun bin ich seit Jahren kein KR mehr, aber in diesem LV scheint es so zu sein, dass Rückmeldung von KR nicht gewünscht ist. Dann ist eine denkbare Konsequenz für die KR, dass sie den Job nicht mehr machen - kann ich gut nachvollziehen....
Also im Fall von Kleve habe ich mich und wohl alle anwesenden Kampfrichter richtig verarscht gefühlt und die Kamera von Kurt Felix gesucht.

Leider war das alles Ernst gemeint!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 15:01   #20
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Es gibt doch eine Essens-Pauschale für Veranstaltungen bei denen man sich selbst verpflegen soll. Das Geld kriegst du vom Verband zusammen mit den Fahrtkosten. Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen, weil ich ja gar nicht da war. letztes Jahr gab es Helfer in der Wechselzone und die Startunterlagen waren im einzigen Holzhäuschen auf dem überschaubaren Gelände.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 15:34   #21
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Es gibt doch eine Essens-Pauschale für Veranstaltungen bei denen man sich selbst verpflegen soll. Das Geld kriegst du vom Verband zusammen mit den Fahrtkosten. Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen, weil ich ja gar nicht da war. letztes Jahr gab es Helfer in der Wechselzone und die Startunterlagen waren im einzigen Holzhäuschen auf dem überschaubaren Gelände.
Da war aber auch bestimmt nicht mehr in der Zone ein Motorradtreffen.

Fand ich aber schon amüsant, dass ein Harley Pilot mit seinem Dickschiff in den Eingangsbereich der Wechselzone gefahren ist, er mit dem Finger auf die Kollegen und vermutliche 30m Luftrichtung gedeutet hatte, gefragt hatte: Wie komme ich da nun hin?

Scheinbar hat sich dann wohl der Veranstalter doch einige Sachen vom Vorjahr zu Herzen genommen.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 07:32   #22
Pete4Tri
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pete4Tri
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: neben den vielen Wohnwagen
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Da war aber auch bestimmt nicht mehr in der Zone ein Motorradtreffen. ...Scheinbar hat sich dann wohl der Veranstalter doch einige Sachen vom Vorjahr zu Herzen genommen.
Hi, habe letztes und dieses Jahr als "Begleiter/Betreuer" den Wettkampf "begleitet".
Sagen wir's mal Positiv
Die Veranstaltung hat noch Potential. Letztes Jahr hat der WK natürlich auch unter dem tollen Wetter (beim Start der Jugend morgens um 9 Uhr 6°C und Regen) "gelitten", aber gerade die Kids bei dem Wetter ca. 20 Minuten ungeschützt im Regen stehen zu lassen (WK-Besprechung zzgl. Verzögerung) war schon grenzwertig.
Dieses Jahr hat man es dann "geschafft" einen großen Teil der männlichen Schüler beim Laufen einfach mal am ersten Wendepunkt zurück zu schicken. So lief ein kleiner Teil die Distanz von 2,5km und der Rest nur 1km (Glaube ähnliches ist bei den Mädchen auch auf der Radstrecke passiert)
Das Problem, welches ich bei dieser Veranstaltung sehe, ist einfach das hier kein eigentlicher Triathlon-Verein dahinter steht und die Helfer "quer Beet" rekrutiert werden und dann einfach keine eigene Erfahrung haben (was nützt ein Helfer in der WZ, wenn er keine Fragen der Kinder beantworten kann ).
Wir haben dann eigene Helfer "eingeschleust" (Starter der späteren Startgruppen) um den Kindern zumindest bei Einrichtung der WZ zu helfen bzw. ihnen die Laufwege zu zeigen.

Generell zum Thema Kari - Sind halt auch Menschen
Wünsche mir, insbesondere bei Jedermannwettkämpfen und WK von Kindern OHNE Triathlonerfahrung, manchmal mehr "Fingerspitzengefühl" bei der Auslegung der Regeln (z.B. wenn das Rad nicht 100%ig die Übersetzung erfüllt etc.). Aber wir leben ja in Deutschland und da wird halt gerne auf Regeln rumgeritten...

Viele Grüße,
Peter
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 13:32   #23
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Pete4Tri Beitrag anzeigen

Generell zum Thema Kari - Sind halt auch Menschen
Wünsche mir, insbesondere bei Jedermannwettkämpfen und WK von Kindern OHNE Triathlonerfahrung, manchmal mehr "Fingerspitzengefühl" bei der Auslegung der Regeln (z.B. wenn das Rad nicht 100%ig die Übersetzung erfüllt etc.). Aber wir leben ja in Deutschland und da wird halt gerne auf Regeln rumgeritten...
r
Grundsätzlich ja, aber gerade bei Kinderwettbewerben gibt es nichts schlimmers als keifende Mütter und Väter, die ggf. mitbekommen, dass die Ablauflänge beim Konkurrenten nicht kontrolliert wurde.

Seit 2 Jahren mache ich genau aus diesem Grund keine Kindertriathlons mehr.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 07:45   #24
Pete4Tri
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pete4Tri
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: neben den vielen Wohnwagen
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
...Seit 2 Jahren mache ich genau aus diesem Grund keine Kindertriathlons mehr.
Ich wäre auch gerne so jung wie du...

Ich weiß, ist immer ein Spagat wie genau Regeln einzuhalten sind. (Ablauflänge um 1 bis x cm überschritten, Tri-Neuling >>> Start verweigern bzw. neu einstellen, was nicht immer so kurzfristig möglich ist? )
Und diese "hochmotivierten" Eltern gibt es, leider, nicht nur beim Fußball (habe ich erwähnt, das ich erstmal ein Sekt aufgemacht habe, als mein Sohn damals sagte, er hört mit Fußball auf - jetzt muss nur noch der "Letzte" (4 J.) im Bunde da "vorbei").

Bzgl. der Kindertriathlons bin ich mal gespannt wie das dieses Jahr bei uns abläuft (GochNess-Triathlon). Haben neben den WK des NRW-Nachwuchs-Cups (die wissen wie es läuft...) für Schüler/Jugend (96-01) einen "Schnuppertriathlon" im Angebot.
Hoffe, das dort die Kari genau schauen, wen sie da vor sich haben... und entsprechend handeln (wobei wir auch einen Fahrrad-Service anbieten, um "ratlosen" Kindern/Eltern schnell zu helfen)

Gruß, Peter
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.