gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Was soll sowas ? EFBT - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Darf eine Sprintdistanz 39 Euro und eine Staffel in Frankfurt 119 Euro kosten ?
UNVERSCHÄMTHEIT, geht gar nicht ! 51 68,00%
Naja, evtl. würde ich es überlegen, vielleicht ist es ja gerechtfertigt... 11 14,67%
Klar, kein Problem, wenn man bedenkt, was ein IM kostet ! 9 12,00%
Hab keine Meinung dazu 4 5,33%
Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 11:26   #17
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von sasch0308 Beitrag anzeigen
Wisst ihr, was ich einfach ganz ganz traurig finde ?
Die Veranstalter sind selbst mit Leib und Seele Triathleten !!!
.. das hab ich auch gedacht und mich gewundert.... weil "deren" Nikolaus Duathlon ist doch praktisch das Gegenteil von dem neuen Business-Event: Nett, familiär, etc....

Marc
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:29   #18
sasch0308
Szenekenner
 
Benutzerbild von sasch0308
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Nidderau
Beiträge: 239
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
.. das hab ich auch gedacht und mich gewundert.... weil "deren" Nikolaus Duathlon ist doch praktisch das Gegenteil von dem neuen Business-Event: Nett, familiär, etc....

Marc
RISCHDISCH ! Genau das ist mein Gedanke gewesen ! Ist eigentlich das krasse Gegenteil !!!
__________________
Ich bin Diabetiker - NA UND ???
http://blog.sascha-danz.com/
sasch0308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:42   #19
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sasch0308 Beitrag anzeigen
Naja, Hazel, wenn wir mal ehrlich sind, dann rücken solche Dinger hier, Viernheim in ein besseres Licht !

DAS IST EIN ABGEKARTERTES SPIEL HIER ! MAN WILL UNS BLENDEN !!!
Ganz clever von den Veranstaltern in Viernheim ... !
Also wer schon mal selber in der Orga von einem Triathlon war und weiß, wieviel Zeit, Mühen und Geld da drin steckt, zum Beispiel für Genehmigungen, Absperrungen, etc, dem sollte klar sein, dass es bei einer Erstveranstaltung, bei der der Verein und die Organisatoren/Verein nicht ein Minus machen sollen und dürfen.
Da dann zu meckern ist zwar einfach, zeugt aber von wenig Einblick. Es ist ja auch viel einfacher immer gleich von Abzocke zu quaschen. dann solle man sich mal im Verein selber bei sowas engagieren, dann wird man da ewas stiller. Wir können froh sein über jeden Verein, der sowas anbietet und organisiert, wer dann kein Geld dafür hat sollte mal vielleicht weniger teures Material kaufen...
Ach ja, es gib auch noch Verbandsabgaben, die vom Verein entrichtet werden müssen und wenn man schon für andere etwas arbeiet/anbiete ist ein Gewinn, der dem Verein zugute kommt nichts schlechtes. Manche wollen halt alles umsonst, die kaufen dann ja auch bevorzugt bei ebay und erwarten dann den vollen Service beim Händler. Pech, dass manche Sachen doch Geld kosten.
Dann auch noch zu behaupten, man könnte viel günstiger in Viernheim starten ist schon unverschämt gelogen, die nehmen da auch ähnliche Gebühren beim Einzelstart und die Strecke ist da dann größtenteils nicht abgesperrt, die Versorgung auf der Laufstrecke schlecht, etc- also nicht gerade ein Ruhmesblatt.
Ein Gruß aus BAWÜ an die Organisatoren von Frankfurt, der Nikolausduathlon war schon ein schönes und gut organisiertes Event und wird gerne dieses Jahr wieder besucht!
Loretta
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:50   #20
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Also wer schon mal selber in der Orga von einem Triathlon war und weiß, wieviel Zeit, Mühen und Geld da drin steckt, zum Beispiel für Genehmigungen, Absperrungen, etc, dem sollte klar sein, dass es bei einer Erstveranstaltung, bei der der Verein und die Organisatoren/Verein nicht ein Minus machen sollen und dürfen.
Da dann zu meckern ist zwar einfach, zeugt aber von wenig Einblick. Es ist ja auch viel einfacher immer gleich von Abzocke zu quaschen. dann solle man sich mal im Verein selber bei sowas engagieren, dann wird man da ewas stiller. Wir können froh sein über jeden Verein, der sowas anbietet und organisiert, wer dann kein Geld dafür hat sollte mal vielleicht weniger teures Material kaufen...Loretta

Du kannst das jetzt nicht wissen, aber Sascha hat sehr wohl Ahnung, wovon er spricht und auch mit Viernheim hat er das ein oder andere Hühnchen gerupft mit mir zusammen. Jedes jahr aufs Neue!

Und: Er & seine kollegen organisieren im Raum Rhein-Main eine KD, den hier: http://www.quarterman-germany.de/

Was der kostet? Ich weiss nicht, wie sie es machen, aber es kostet granatenstarke €25.

Dafür noch mal DANKE!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:55   #21
sasch0308
Szenekenner
 
Benutzerbild von sasch0308
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Nidderau
Beiträge: 239
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Also wer schon mal selber in der Orga von einem Triathlon war und weiß, wieviel Zeit, Mühen und Geld da drin steckt, zum Beispiel für Genehmigungen, Absperrungen, etc, dem sollte klar sein, dass es bei einer Erstveranstaltung, bei der der Verein und die Organisatoren/Verein nicht ein Minus machen sollen und dürfen.
Da dann zu meckern ist zwar einfach, zeugt aber von wenig Einblick. Es ist ja auch viel einfacher immer gleich von Abzocke zu quaschen. dann solle man sich mal im Verein selber bei sowas engagieren, dann wird man da ewas stiller. Wir können froh sein über jeden Verein, der sowas anbietet und organisiert, wer dann kein Geld dafür hat sollte mal vielleicht weniger teures Material kaufen...
Ach ja, es gib auch noch Verbandsabgaben, die vom Verein entrichtet werden müssen und wenn man schon für andere etwas arbeiet/anbiete ist ein Gewinn, der dem Verein zugute kommt nichts schlechtes. Manche wollen halt alles umsonst, die kaufen dann ja auch bevorzugt bei ebay und erwarten dann den vollen Service beim Händler. Pech, dass manche Sachen doch Geld kosten.
Dann auch noch zu behaupten, man könnte viel günstiger in Viernheim starten ist schon unverschämt gelogen, die nehmen da auch ähnliche Gebühren beim Einzelstart und die Strecke ist da dann größtenteils nicht abgesperrt, die Versorgung auf der Laufstrecke schlecht, etc- also nicht gerade ein Ruhmesblatt.
Ein Gruß aus BAWÜ an die Organisatoren von Frankfurt, der Nikolausduathlon war schon ein schönes und gut organisiertes Event und wird gerne dieses Jahr wieder besucht!
Loretta
Viel Bla Bla, und wenn du mir vorwirfst, solltest du dich vielleicht auch vorher informieren. Ich weiss sehr wohl, worum es geht, sogar bis ins kleinste Detail, da ich auch mit meinem Verein den Quarterman-Germany aus dem Boden gestampft habe !
Und wie schon erwähnt, informieren solltest du dich echt vorher mal ! Verbandsabgaben, sind gerade für Erstveranstaltungen das allerkleinste Übel, weil man da fast nichts bezahlt oder sogar bezuschusst wird... !
Und wenn du hier weiter Unwahrheiten über mich verbreitest, dann könnte ich dir das auch echt übel nehmen !
Mit nichten sage ich, dass man in Viernheim günstiger starten könnte. Ich bin jemand, der sich ebenso über den WK in Viernheim und dessen hohen Kosten beschwert ! Also unterstelle mir nicht, dass "unverschämt lügen" würde !
Enstpanne dich mal und verlange nicht von anderen, dass sie sich informieren sollten, bevor sie was schreiben, wenn du es so rein gar nicht gemacht hast !

Aber dennoch gilt auch hier: AWG = ALLES WIRD GUT !
Es ist meine Meinung, dass das zu hohe Startgebühren sind und ich stehe sicher nicht alleine da !
BASTA !!!
__________________
Ich bin Diabetiker - NA UND ???
http://blog.sascha-danz.com/
sasch0308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 12:03   #22
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Ob so ein Sprint nun 20 oder 40 Euro kostet, ist mir eigentlich nicht so wichtig. Da so eine Orga bestimmt wirklich sehr viel Arbeit ist, hätte ich auch nichts dagegen, wenn alle Helfer eine Aufwandsentschädigung bekämen und auch für die Vereinskasse was übrig bleibt.

Wer mir meine Freizeit verschönert, dem zahle ich auch gerne was dafür, aber natürlich auch lieber etwas weniger.

Aber wie kommen die auf die irrsinnigen 119 Tacken für eine Staffel? Da haben die doch wohl wirklich den Knall verpasst .

Ebenso irrsinnig finde ich aber auch ein Rennen mit Windschattenfreigabe an dem jeder teilnehmen kann. Wenn ich mir ansehe, wie gefährlich es schon bei Jedermannrennen zugeht und Triathleten fahren im Durchschnitt schlechter Rad.
Dieser Umstand würde mich noch mehr von dem Wettkampf abhalten als die 39€.

Wer da nun mitmachen möchte, soll es halt machen. Soweit der Veranstalter das Starterfeld voll bekommen, hat er doch eh recht.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 12:05   #23
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von sasch0308 Beitrag anzeigen
Viel Bla Bla, und wenn du mir vorwirfst, solltest du dich vielleicht auch vorher informieren. Ich weiss sehr wohl, worum es geht, sogar bis ins kleinste Detail, da ich auch mit meinem Verein den Quarterman-Germany aus dem Boden gestampft habe !
Und wie schon erwähnt, informieren solltest du dich echt vorher mal ! Verbandsabgaben, sind gerade für Erstveranstaltungen das allerkleinste Übel, weil man da fast nichts bezahlt oder sogar bezuschusst wird... !
Und wenn du hier weiter Unwahrheiten über mich verbreitest, dann könnte ich dir das auch echt übel nehmen !
Mit nichten sage ich, dass man in Viernheim günstiger starten könnte. Ich bin jemand, der sich ebenso über den WK in Viernheim und dessen hohen Kosten beschwert ! Also unterstelle mir nicht, dass "unverschämt lügen" würde !
Enstpanne dich mal und verlange nicht von anderen, dass sie sich informieren sollten, bevor sie was schreiben, wenn du es so rein gar nicht gemacht hast !

Aber dennoch gilt auch hier: AWG = ALLES WIRD GUT !
Es ist meine Meinung, dass das zu hohe Startgebühren sind und ich stehe sicher nicht alleine da !
BASTA !!!

Warum dachte ich mir schon, dass Saschas antwort weniger doplomatisch ausfallen wird als mein post?

Ich war leider zu langsam, damit Du meine Richtigstellung lesen konntest, bevor und anfingst zu tippen.

AWG!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 12:10   #24
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Ebenso irrsinnig finde ich aber auch ein Rennen mit Windschattenfreigabe an dem jeder teilnehmen kann. Wenn ich mir ansehe, wie gefährlich es schon bei Jedermannrennen zugeht und Triathleten fahren im Durchschnitt schlechter Rad.
Dieser Umstand würde mich noch mehr von dem Wettkampf abhalten als die 39€.
Volker

Es ist leider so, dass bei der Streckenführung, zu der es beim schwimmen im Stadionbad keine Alternative gibt, einfach zu flach ist, als dass man jemals gegen unerlaubtes Windschattenfahren vorgehen könnte.

Deshalb ist die Orga lieber gleich so ehrlich und erlaubt es, sonste wäre das Rennen eine Farce. Ich find die Entscheidung gut!

Dass es gefährlich ist, keine Frage! Noch gefährlicher aber wäre es, Auflieger, Hornlenker etc. zuzulassen und dann Riesengruppen in Aeroposition zu haben, die sich am Wendepunkt zu einem Riesenkneul kaputter Körper und Räder zusammenballen.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.