gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wettkampfplanung - Wie bekomme ich noch mehr Helfer? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2014, 11:14   #1
runningElsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 134
Wettkampfplanung - Wie bekomme ich noch mehr Helfer?

Hi,

wir sind ein kleiner Verein und benötigen für einen kommenden Duathlon Wettkampf mehr Helfer als wir selbst sind. Auch würden einige gerne starten statt den Wegweiser zu spielen.

Wie macht Ihr die Helfer Mobilisierung ?

Was muss man euch bieten damit Ihr gerne Helfer seid ?
Geld ? Essen ? Tshirt ?

Alles Fragen die ich schlecht beantworten kann weil mir ist es klar das ich ohne Return of Invest helfen werde da das eine Aussendarstellung des Vereins ist und ich ja auch gerne mal woanders starte und dort immer tolle Helfer sind.

Und wie seht ihr das mit dem Start des eigenen Vereins ? Wie wichtig ist es das der örtliche Verein auch auf den Teilnehmerlisten steht und aktiv mitmacht ?
Sicher ist es doof wenn der eigene Verein zu massiv aufläuft aber mitmachen sollte er schon oder ?

Dank für zahlreiche Tipps

Achso klar es geht um den Vorpomern Duathlon 2014 Ausrichter /Veranstalter
HSG Uni Greifswald Abteilung Triathlon / Laufgruppe
http://www.tri-hgwaii.de/01_news/wor.../?page_id=1352

Der Eintrag hier im Wettkampfkalender ist jetzt auch drin. Noch steht da allerdings:
Vielen Dank für den Beitrag. Der Termin wartet auf die Freischaltung durch die Moderatoren und ist erst danach für alle Benutzer sichtbar.

Geändert von runningElsch (30.01.2014 um 14:58 Uhr).
runningElsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 11:59   #2
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Unser Verein steht auch immer wieder vor der Frage (wir machen einen Volkslauf, letztes Jahr zum 30. Mal).
Es helfen immer wieder Familienangehörige, Freunde und einige aus anderen Vereinen, die zu uns gekommen sind als sie Hilfe ihre Läufe mit Zeitmessung und der dazugehörigen Software brauchten (wir helfen denen dann bei ihren Läufen).
Am Veranstaltungstag gibts Verzehrgutscheine und später eine Helferparty. Bei uns ist das dann ein Lauf mit Zeitnahme mit anschließendem Brunch (also komplettes Startverbot für die Vereinsmitglieder).

Ich helfe generell gerne Vereinen, die hinter ihren Veranstaltungen stehen, weil ich gerne an solchen kleinen Veranstaltungen teilnehme und sie nicht missen möchte.

Ich wurde mal gefragt, ob ich beim Hannover Triathlon (der am Maschsee) helfen möchte. Da mußte ich ablehnen, weil ich einer Agentur, die sich so benimmt wie die, nicht kostenlos oder für ne Bratwurst helfen möchte. Aus Kurierzeiten hab ich sehr schlechte Erinnerungen an die und ich bin sehr nachtragend
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 12:17   #3
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von runningElsch Beitrag anzeigen
Hi,

wir sind ein kleiner Verein und benötigen für einen kommenden Duathlon Wettkampf mehr Helfer als wir selbst sind. Auch würden einige gerne starten statt den Wegweiser zu spielen.
Wir haben als kleiner Verein mehrere Jahre lang einen Duathlon organisiert und mitmachen durften eigene Leute, wenn genug Helfer vorhanden waren, ansonsten nicht.

Zitat:
Was muss man euch bieten damit Ihr gerne Helfer seid ?
Geld ? Essen ? Tshirt ?
Weder noch - man muss ein Veranstalter sein, den ich persönlich (aus welchen Gründen auch immer) gerne unterstützen möchte. Ist dem so, interessieren mich Geld o.ä. nicht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 12:18   #4
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von runningElsch Beitrag anzeigen
Hi,

wir sind ein kleiner Verein und benötigen für einen kommenden Duathlon Wettkampf mehr Helfer als wir selbst sind. Auch würden einige gerne starten statt den Wegweiser zu spielen.

Wie macht Ihr die Helfer Mobilisierung ?

Was muss man euch bieten damit Ihr gerne Helfer seid ?
Geld ? Essen ? Tshirt ?

Alles Fragen die ich schlecht beantworten kann weil mir ist es klar das ich ohne Return of Invest helfen werde da das eine Aussendarstellung des Vereins ist und ich ja auch gerne mal woanders starte und dort immer tolle Helfer sind.

Und wie seht ihr das mit dem Start des eigenen Vereins ? Wie wichtig ist es das der örtliche Verein auch auf den Teilnehmerlisten steht und aktiv mitmacht ?
Sicher ist es doof wenn der eigene Verein zu massiv aufläuft aber mitmachen sollte er schon oder ?

Dank für zahlreiche Tipps
Heutzutage informieren sich die meisten Athleten nicht mehr aus der Zeitung, was gerade Sportliches in ihrer Umgebung läuft, sondern via Facebook und Twitter und Co.

Hier würde ich auch den Hilfegesuch platzieren.

Ich weiß nicht ob es gehen würde, wenn Ihr allen Euren Helfern eine vergünstigte Anmeldung für den Wettkampf im nächsten Jahr anbieten würdet.

Gemeinsame T-Shirts wäre auch nicht schlecht mit einem knackigen Spruch drauf, um den Teamgedanken zu stärken.

Für nach dem Wettkampftermin eine Helferparty, wo die Helfer nichts für das Essen und Trinken bezahlen müssen.

Und wenn einer von Euch videotechnisch begabt ist, könnte man auch einen kurzen Film drehen, wo die Helfer im Einsatz gezeigt werden. Das kommt auf alle Fälle bei einem großen Triathlon Event in Bayern sehr gut an und ist stets das High- light bei der anschließenden Helferparty.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 12:38   #5
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Zuerst muss einmal bekannt sein, dass man Helfer braucht. Und für was, warum, wer man selbst ist usw. Also bekannt machen!

Bei unseren zwei Veranstaltungen (1 Duathlon, 1 Triathlon) dürfen unsere Leute nur starten, wenn es genug Helfer gibt.

Ach ja: Drullse hat recht: der Veranstalter muss symphatisch sein. Ich helfe gerne bei kleinen Veranstaltungen, muss mich aber nicht für einen großen kommerziellen Veranstalter an den Streckenrand stellen.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 12:39   #6
Flyer
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 418
Und wenn Du verrätst wo dein kleiner Verein angesiedelt ist findest du vieleicht sogar hier im Forum jemanden, der mal hilft!
__________________
Don´t ever write cheques with your mouth that you can´t cash with your ass! (The wise man)
Flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 12:44   #7
runningElsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 134
Zitat:
Zitat von Flyer Beitrag anzeigen
Und wenn Du verrätst wo dein kleiner Verein angesiedelt ist findest du vieleicht sogar hier im Forum jemanden, der mal hilft!
Da hast Du recht das fehlte oben und ist nachgetragen.


22. Vorpommern-Duathlon
Landesmeisterschaft Duathlon 10-40-5 km
Termin 11.05.2014
Infos unter: http://www.tri-hgwaii.de/01_news/wor.../?page_id=1352
Eine Veranstaltung der HSG Uni Greifswald Abteilung Triathlon / Laufgruppe
runningElsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 12:48   #8
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von runningElsch Beitrag anzeigen
Da hast Du recht das fehlte oben und ist nachgetragen.


22. Vorpommern-Duathlon
Landesmeisterschaft Duathlon 10-40-5 km
Termin 11.05.2014
Infos unter: http://www.tri-hgwaii.de/01_news/wor.../?page_id=1352
Eine Veranstaltung der HSG Uni Greifswald Abteilung Triathlon / Laufgruppe
Bei Landesmeisterschaften ist natürlich schlecht Athleten nicht teilnehmen zu lassen.
Mir fällt grad ein in meinem alten Verein, der auch Triathlon im Angebot hatte, durfte man am WK teilnehmen, wenn man Ersatz schickt. Da wurden gerne die Schwestern geschickt, die dann noch Freundinnen mitbrachte, weils so schicke Kerle zu sehen gab
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.