gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 319 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2024, 10:23   #2545
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Ich weiß wir sollen eigentlich nicht darüber diskutieren, aber das will ich jetzt nicht so unkommentiert stehen lassen.
Deine grundsätzlich pazifistische Einstellung in allen Ehren aber du bist meiner Meinung nach mit deinen Beiträgen viel zu dogmatisch und dadurch auch sehr provozierend.

Dem Satz oben würde z.B. ein "Meiner Meinung nach" ganz gut tun.
Und dann sollte man meiner Meinung nach auch erwähnen, dass viele sogenannte Experten die so denken wie du am 23.02. 2022 noch behauptet haben, dass Russland nie die Ukraine angreifen wird...
Wir können das Thema ex ante und ex post betrachten. qbz hat hier auf die richtige Perspektive ex ante gegriffen. Zu dem Zeitpunkt wusste man es nicht und qbz hat(te) hier Szenarien eingeworfen, die bei den meisten hier im Faden ausgeblendet waren.

Ich würde das Thema gern mal ex post betrachten. Wir sind jetzt über ein Jahr weiter. In der Zeit sind Hunderttausende Soldaten gefallen. Es wurden Hunderte Millionen Dollar verschossen. Städte liegen in Schutt und Asche. Nun könnte man sagen, dass dies der Preis sei. Nun hat sich aber trotz dieses immensen Preises die Situation der Ukraine eher verschlechtert. Zumindest würde ich die Verhandlungsposition heute nicht besser einschätzen als vor einem Jahr. Da sollte man durchaus die Frage stellen können, ob das hohe Investment an Leben, Geld und Zukunft gar kein Investment ist. Vielleicht ist es auch einfach Verschwendung von Leben, Geld und Zukunft. Das qbz das hinterfragt, finde ich persönlich richtig und notwendig
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 10:27   #2546
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das mag ja alles sein. Du kannst halt nicht zwingend aus den Antworten aus solchen Umfragen (die zunächst übrigens ja mal genau zu benennen wären) auf eine Zustimmung der Befragten zur Kürzung von Sozialabgaben schließen. Das weißt du genau so gut wie ich.
Ich persönlich erwarte, dass den Befragten das klar sein muss. Wir haben kein Wirtschaftswachstum und wollen Militärausgaben signifikant steigern. Woher das Geld kommt, ist nun eine wirklich einfache Kette. Wer also für Aufrüsten stimmt (kann man machen) und sich dann über Einschnitte wundert, was soll man dieser Person sagen?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 10:31   #2547
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
.... Wir sind jetzt über ein Jahr weiter. In der Zeit sind Hunderttausende Soldaten gefallen. Es wurden Hunderte Millionen Dollar verschossen. Städte liegen in Schutt und Asche. Nun könnte man sagen, dass dies der Preis sei....
Du musst mit betrachten, dass die Bomben nicht vom Himmel fallen, sondern produziert und verkauft werden. Ebenso wird am Wiederaufbau verdient.
Ich empfinde so etwas als extrem abscheulich und widerlich zu schreiben, aber Krieg ist irgendwo auch ein sehr gutes Geschäft.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 10:48   #2548
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Du musst mit betrachten, dass die Bomben nicht vom Himmel fallen, sondern produziert und verkauft werden. Ebenso wird am Wiederaufbau verdient.
Ich empfinde so etwas als extrem abscheulich und widerlich zu schreiben, aber Krieg ist irgendwo auch ein sehr gutes Geschäft.
Auch das war ex ante bekannt
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 13:04   #2549
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Wir wissen, dass Putin lügt, man kann seinen Zusagen nicht trauen. Verträge sind wertlos. Er macht was er will, wann er will. So kann niemand verhandeln.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 14:23   #2550
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wir wissen, dass Putin lügt, man kann seinen Zusagen nicht trauen. Verträge sind wertlos. Er macht was er will, wann er will. So kann niemand verhandeln.
Du meinst so wie die Amerikaner, die mal holter die polter das Pariser Klimaabkommen verlassen haben, sich von jetzt auf hier überlegen, dass sie ihr LNG selbst nutzen wollen, etc. Meinst Du solche Partner? Ich will damit nicht sagen, dass Putin verlässlich ist. Ich will damit sagen, dass man sich niemals auf eine Quelle verlassen sollte
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 15:16   #2551
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wir wissen, dass Putin lügt, man kann seinen Zusagen nicht trauen. Verträge sind wertlos. Er macht was er will, wann er will. So kann niemand verhandeln.
Das ist ein gutes Beispiel dafür, was ich meinte:
Man kann diese Meinung vertreten, muss aber dann auch die möglichen Konsequenzen vertreten und diese können ungleich fataler sein, als sich mit einem Schurken irgendwie zu einigen. Wir alles wissen: wenn es sein muss, einigt man sich auch mal mit Terroristen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 15:26   #2552
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Ich will damit sagen, dass man sich niemals auf eine Quelle verlassen sollte
Dto., die letzten Jahre haben in vielen Bereichen gezeigt dass Europa eigenständiger werden muss. Ob in der Energiepolitik oder in der Verteidigung. In vielen Ländern egal ob Russland oder Amerika kann sich schnell die politische Führung drastisch ändern und Abmachungen hinfällig sein. Ist ja bei uns gerade nicht so viel anders.

Aber im Gegensatz zu uns ist Amerika weder militärisch noch in der Energieversorgung oder Nahrungsmittelproduktion so einseitig und extrem abhängig von anderen wie wir.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.