gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 239 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2018, 23:45   #1905
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Haufenweise Profis fahren genau in der Position. Und wie erfolgreich ist Toby nach seiner Positionsänderung gewesen? Die Position mit den nach oben zeigenden Extensions macht nur dann Sinn, wenn man seinen Kopf faktisch "reinlegen" kann. Wer so auf der Straße? Verfechter dieser Position war früher Levi Leipheimer, aber so fährst nicht auf der Straße, wenn du lange leben willst....Wird der Kopf bei der Position nach oben bewegt, ist die extrem unearodynamisch. Die Position hat zudem den Nachteil der Instabilität. Der Ausgleich im Handling bei Schlaglöchrrn, Unebenheiten etc. ist enorm. Zugegeben, die Version mit den geraden Extensions kann Probleme mit den Handgelenken verursachen, ist aber deutlich stabiler.

In der Position der höheren Extensions sind die Schultern zu weit oben, hebt sie den Kopf an, wird es noch krasser und instabiler. Diese Position verleitet zum nach unten gucken bzw Wattmesserlesen a La Froome (der fährt die Position auch, sitzt aber doch anders und zappelt permanent). Für die Position mit den gebogenen Extension müssten dieser weiter Richtung Tretlager montiert werden, also gekürzt. Der Sattel müsste vor. Dann kommt Sie aber zum Thema Katzenbuckel und das ist gerade bei Frauen nicht so dolle...
Ich hab die tt WM grade noch auf der Festplatte. An wen in den top 10 m oder f denkst du? Ist ja noch nicht lange her. Dass die Tony Position gut ist, wenn man es fährt wie er es fährt sind wir auch einig. Aber da muss der lenker 5cm runter und die Arme press zusammen. Und das hält man nicht stabil in dem hier anliegenden Leustungsbereich. Da braucht es brutal Spannung im System, dass das funktioniert.

Bei der Schulter im anderen Video sind wir uns einig.

Was die Phantasien mit dem eingebauten Kopf angeht, kann ich da selten folgen. Kann man problemlos auf der Straße fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 23:54   #1906
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Position ist für den Lazer Mist. Ich hab den probiert. Der geht für die Kopfhaltung gar nicht. Besonders in lang. Ein ganz in den Nacken geschoben Uvex fp2 oder sowas könnte nicht schlecht sein. Aber der tot wenn du in der Haltung runter schaust.

Ich finde die Position unnötig eingekürzt. Sieht da durch eingeklemmt aus. Uci limitiert dich doch nicht?!

Der Rücken ist zum Nacken hin schon fast negativ und der Kopf steht oben raus. Das ist nicht so klug. Vermutlich hast du den Hang sehr viel nach vorne zu schauen.
Unter meinen 15 Zeitfahrhelmen ist auch ein Lazer Warp, also der, welche von Lotto vor 3 Jahren gefahren wurde. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es der mit Abstand aerodynamischte Helm ist, den ich bisher fuhr. Voraussetzung ist aber, dass man den Kopf entsprechend halten kann. Und dieser würde zu der Position gut passen, wenn er den Kopf entsprechend halten kann. Dies kann aber nicht jeder. Der Uvex ist doch von ähnlicher Natur...Da müsstest du doch eher mit den giro advantage kommen.

Die Position ist nicht eingeklemmt, eher Kompakt. Geschuldet der Tatsache, dass er relativ klein ist.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 00:02   #1907
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Unter meinen 15 Zeitfahrhelmen ist auch ein Lazer Warp, also der, welche von Lotto vor 3 Jahren gefahren wurde. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es der mit Abstand aerodynamischte Helm ist, den ich bisher fuhr. Voraussetzung ist aber, dass man den Kopf entsprechend halten kann. Und dieser würde zu der Position gut passen, wenn er den Kopf entsprechend halten kann. Dies kann aber nicht jeder. Der Uvex ist doch von ähnlicher Natur...Da müsstest du doch eher mit den giro advantage kommen.

Die Position ist nicht eingeklemmt, eher Kompakt. Geschuldet der Tatsache, dass er relativ klein ist.

Nein, der Uvex ist verschieden. Dachte ähnlich wie du und wurde in der Praxis schnell belehrt. Den uvex kann man nämlich schön in den Nacken schieben. Und er geht tief gezogen gerade nach hinten weg. Der Lazer mit dem langen Schwanz macht da einen rel seltsamen Knick und liegt nur dann wirklich gut an, wenn die Blickrichtung und die Rückenlinie harmonieren. Da wo er hin schaut und wo die Rückenlinie ist, geht sich das glaube ich nicht so gut aus. Da der Lazer fest Am Kopf sitzt schiebt man den auch nirgends nach hinten um das regulieren zu können wie beim uvex.

Der neue Endura könnte vielleicht gehen. Der ist im Übergang sehr tief gezogen. Also Kopf zu Schulter /Nacken. Am besten ist immer noch aufprobieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 00:02   #1908
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab die tt WM grade noch auf der Festplatte. An wen in den top 10 m oder f denkst du? Ist ja noch nicht lange her. Dass die Tony Position gut ist, wenn man es fährt wie er es fährt sind wir auch einig. Aber da muss der lenker 5cm runter und die Arme press zusammen. Und das hält man nicht stabil in dem hier anliegenden Leustungsbereich. Da braucht es brutal Spannung im System, dass das funktioniert.

Bei der Schulter im anderen Video sind wir uns einig.

Was die Phantasien mit dem eingebauten Kopf angeht, kann ich da selten folgen. Kann man problemlos auf der Straße fahren.
Bei fehlender / eingeschränkter Sicht....Du kannst es fahren, ich kann es fahren, aber ist nicht jedem zu empfehlen...wie es endet, haben wir doch zuletzt gelesen, wo einer ins parkende Auto reinknallte...Zu der WM, ich finde auf die schnelle die Bilder der Top 10 nicht. Aber, dass sind doch ganz andere Voraussetzungen. Wir reden von Maßrahmen, welche zudem immer deutlich kleiner ausfallen als die Canyons, Stevens, Cervelos von der Stange...Da ist es egal, was Du für Extensions fährst, eingestellt bekommst die immer. Von der Physisch und Beweglichkeit fang ich erst gar nicht an...
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 00:08   #1909
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nein, der Uvex ist verschieden. Dachte ähnlich wie du und wurde in der Praxis schnell belehrt. Den uvex kann man nämlich schön in den Nacken schieben. Und er geht tief gezogen gerade nach hinten weg. Der Lazer mit dem langen Schwanz macht da einen rel seltsamen Knick und liegt nur dann wirklich gut an, wenn die Blickrichtung und die Rückenlinie harmonieren. Da wo er hin schaut und wo die Rückenlinie ist, geht sich das glaube ich nicht so gut aus. Da der Lazer fest Am Kopf sitzt schiebt man den auch nirgends nach hinten um das regulieren zu können wie beim uvex.

Der neue Endura könnte vielleicht gehen. Der ist im Übergang sehr tief gezogen. Also Kopf zu Schulter /Nacken. Am besten ist immer noch aufprobieren.
Der neue Endura wäre in der Tat nicht schlecht, da kannst du aber auch den Drone, den Koina, Mistral oder Bambino Evo nehmen. Mit dem Lazer hätte ich nie die Probleme, der liegt schön im Rückenbereich, wenn das Rad schön eingestellt ist.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 00:21   #1910
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Bei fehlender / eingeschränkter Sicht....Du kannst es fahren, ich kann es fahren, aber ist nicht jedem zu empfehlen...wie es endet, haben wir doch zuletzt gelesen, wo einer ins parkende Auto reinknallte...Zu der WM, ich finde auf die schnelle die Bilder der Top 10 nicht. Aber, dass sind doch ganz andere Voraussetzungen. Wir reden von Maßrahmen, welche zudem immer deutlich kleiner ausfallen als die Canyons, Stevens, Cervelos von der Stange...Da ist es egal, was Du für Extensions fährst, eingestellt bekommst die immer. Von der Physisch und Beweglichkeit fang ich erst gar nicht an...
Ich kann es dir verraten. Niemand. Kiryienka das Fossil mit horizontal ist da schon ein ziemliches extrem.

Aber in dem Video sieht man gut wie Mary da krampft und hält. Schon auf der Rolle. Und von der schmal gezogenen Powerbox Position eines Tony ist da nix mehr übrig. Das kann ich mir für einen Triathlon Einsatz Nur schwer vorstellen...

So sah das bei tony aus. Arme press zusammen. Die Schulter zieht es schmal nach vorn und es ergibt sich der beschriebene Vorteil der Position. Selbst mit richtig viel Spannung im System nur sehr schwer zu fahren.

https://goo.gl/images/GCBnHY
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 00:26   #1911
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Der neue Endura wäre in der Tat nicht schlecht, da kannst du aber auch den Drone, den Koina, Mistral oder Bambino Evo nehmen. Mit dem Lazer hätte ich nie die Probleme, der liegt schön im Rückenbereich, wenn das Rad schön eingestellt ist.
Mindestens der Drone und der Mistral sind ziemlich verschieden. Hab ich gegeneinander probiert. Der lazer ist noch mal anders.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 00:34   #1912
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich kann es dir verraten. Niemand. Kiryienka das Fossil mit horizontal ist da schon ein ziemliches extrem.

Aber in dem Video sieht man gut wie Mary da krampft und hält. Schon auf der Rolle. Und von der schmal gezogenen Powerbox Position eines Tony ist da nix mehr übrig. Das kann ich mir für einen Triathlon Einsatz Nur schwer vorstellen...

So sah das bei tony aus. Arme press zusammen. Die Schulter zieht es schmal nach vorn und es ergibt sich der beschriebene Vorteil der Position. Selbst mit richtig viel Spannung im System nur sehr schwer zu fahren.

https://goo.gl/images/GCBnHY
Tony fährt doch die Position wieder, Cance fuhr sie und einige mehr...Aber es ist doch kein Vergleich, die fahren alle viel zu kleine Rahmen. Da kannst du anders einstellen.

Wir sind uns einig, dass Mary ausprobieren muss und wird, dann sagt sie uns was ihr besser schmeckt.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.