gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2018, 07:51   #689
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Bin auch seit 2016 abstinent, von daher sind wir uns da einig.
Wette gewonnen :D
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 07:58   #690
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Heros !
Sehr stark - Glückwünsche Flachy und HaFu
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 08:09   #691
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Hafu 9:15:28 M50 3.
Flachy 9:11:41 M45 5.

starke Leistungen Jungs !
Glückwunsch
Wirklich sehr beeindruckend!!!

Glückwünsche!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 08:20   #692
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Immerhin gefinished. Es läuft halt nicht jeden Tag. Und wenn’s dann in keiner Disziplin läuft, kommt halt sowas raus. Mei.

Im Ernst: Höchsten Respekt, nein, allerhöchsten Respekt, herzlichen Glückwunsch, genießt den tollen Erfolg ihr Zwei und erholt euch gut.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 08:52   #693
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Hafu 9:15:28 M50 3.
Flachy 9:11:41 M45 5.

starke Leistungen Jungs !
Glückwunsch
Top Leistung von den beiden.
Absoluten Respekt und herzlichen Glückwunsch.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 08:55   #694
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Hafu 9:15:28 M50 3.
Flachy 9:11:41 M45 5.

starke Leistungen Jungs !
Glückwunsch
Sauber😎

Herzliche Gratulation
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 08:56   #695
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Waaahnsinns Leistung!!! Glückwunsch und gute Erholung
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 09:00   #696
Hafu
 
Beiträge: n/a
Lebenszeichen aus Kona!

Hab gerade nach dem Auschecken des ganzen Zeuges mit letzter Kraft die 2km Fußmarsch vom Ziel zu unserer Unterkunft am Alii-Drive bewältigt, eine Dusche genossen und sitz jetzt endlich mit einem Glas Wasser auf einer typisch amerikanischen Couch, aus der ich wohl die nächsten ein bis zwei Stunden nicht mehr hoch komme

Bis jetzt habe ich nur die letzten beiden Seiten des Threads gelesen und den ganzen live-Mitfieber-Thread werde ich mir dann wohl morgen reinziehen.

Vielen Dank für die Glückwünsche, hab' mich sehr über das Podium gefreut, an das ich während des Rennens, zumindest bis km 70 nicht mehr geglaubt habe, weil bis dahin das Rennen auf der überfüllten Strecke komplett gegen mich gelaufen ist und ich ums Verr... nicht mich frei fahren und von einigen direkten (deutschen) Konkurrenten weggekommen bin.

Zum Glück kam dann irgendwann der Anstieg nach Hawi, bei dem jeder arbeiten musste, auch die, die nur 1m Abstand zum Vordermann bis dahin gehalten haben und danach kam eine pfeilschnelle Abfahrt, auf der ich so froh war, ein 58er-Kettenblatt montiert zu haben, so dass ich noch treten konnte in Passagen in denen anderer nur noch Nähmaschine spielen konnten. Auch die Seitenwindpassagen nach der T-Kreuzung zurück zum Queen-K-Hway waren geil und ab da war es ein echtes Triathlonrennen nach meinem Geschmack.

Kopf runter, Hände aufeinander, um Aerodynamik kämpfen und dabei immer Pulsmesser, Wattwerte und Geschwindigkeits-Avg im Blick.

Dass der Marathon danach kein Zuckerschlecken sein würde war mir klar, aber der Marathon in Kona ist immer sauschwer (zumindest für mich), einfach wegen der unglaublichen Hitze. Da hätte mir ein konservativeres Pacing beim Radfahren vermutlich auch nicht weitergeholfen.

Für den Marathon hatte ich meine Hausafgaben in dieser Woche dahingegend erledigt,als ich in meinen Trisuit zwei zusätzliche Taschen für Eiswürfel eingenäht hatte und zusätzliche eine Art Schal genäht hatte mit Klettverschlüssen, in den man viele Eiswürfel zum Kühlen des Nackens unterbrachte. Ich hatte das in dieser Woche getestet und mich damit trotz des erheblichen Mehrgewichtes ganz wohl gefühlt.

Das Befüllen des Anzugs und des Kühlschals kostet zwar Zeit an den Verpflegungsstationen, aber es ist mir heute ganz gut gelungen, die Körperkerntemperatur konstant zu halten. Der Marathon war zwar nicht superschnell, aber für meine Verhältnisse sehr konstant.

Bei fast jedem Überschreiten einer der Zeitmessmatten musste ich an all die denken, die das Renne daheim via Ticker verfolgen (bei uns zuhause war Hawaii-Party mit u.a. auch der Ehefrau von Dan Lorang und etlichen unserer Freunde) und ich dachte auch an die Hawaii-Nacht mit Arne, bei der ich letztes Jahr noch selbst mitlabern durfte, ans Forum, an die Kollegen, daheim die auch angekündigt hatten mich auf Ironmanlive während des Rennens zu stalken.

Wenn dann so ein Rennen, an das man nicht ohne Erwartungen herangegangen ist (ich habe mich im interview mit der Sportredaktion unserer Lokalzeitung sogar zu der Aussage hinreißen lassen, dass ich trotz holpriger Vorbereitung wegen diverser gesundheitlicher Probleme, aufs Podium kommen will) tatsächlich gut geht und man seine Ziele erreicht, freut man sich natürlich umso mehr! Aber die Welt wird sich sowieso ganz normal weiterdrehen und ab morgen werden wieder andere Dinge wichtig werden, die in den letzten 6 Wochen Hawaii-Vorbereitung zu kurz gekommen sind.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Glückwünsche und auch Glückwünsche an Flachy, den ich seltsamerweise die ganze Woche nirgends getroffen habe. Auch heute nicht, weder auf der Strecke noch im Ziel. Flachy, geht es dir gut?

Und Danke auch hier an Spanky für die Live-Unterstützung an der Strecke.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.