gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beim Joggen vom Hund gebissen! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2009, 08:39   #17
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Vierbeinige Freunde

Ich biege um die Ecke, sehe das Rudel und weiß sofort, was mir blüht: Athletische Gestalten verschiedener Größe und Form springen aus dem Unterholz, jagen über die Wiese und werden schließlich meiner gewahr.
Freudig begrüßen sie ihren neuen Spielkameraden durch aufgeregtes Umtänzeln, zärtliches Berühren und einen leidenschaftlichen Zungenkuß auf meine nur mit Trainingsschuhen und Laufhose bekleideten Beine. Mit der Güte, wie nur reine Seelen sie haben, sehen sie über mein distanziertes Verhalten hinweg. Auf einer Woge der Begeisterung tragen sie mich den Weg entlang. Ihr freudiges Bellen lockt immer neue Artgenossen an, die von ihren Herrchen und Frauchen nach Kräften angefeuert werden. „Wirst Du wohl `Platz` machen?“ und „Kommst Du zurück?“ klingt es in scharfem Ton aus einiger Entfernung. Doch meine neuen Freunde müssen diese und ähnliche Fragen leider verneinen.
Von links vernehme ich das wohlbekannte Surren einer Leine mit Rollmechanismus, an deren Ende ein kleines weißes Bündel kläffend auf mich zu geschossen kommt. Völlig überrascht („Das macht der sonst nie.“) drückt Frauchen vergeblich den Rückhol-Knopf ihres Hunde-Jojo. Ich wehre den Angriff mit dem Außenrist ab und sende einen bösen Blick in Richtung der Tierfreundin; eine Frau, die aussieht, als wohne sie auf dem Beifahrersitz eines Golf GTI.
Was sind das für Leute, die ihr Herz an Wesen hängen, deren Lebensinhalt darin besteht, zu sabbern, zu winseln, gegen Gartenzäune zu springen, an Hauswände zu pinkeln und „bei Fuß zu kommen“? Sie wohnen direkt neben dir und machen dich zu Zeugen ihrer pädagogischen Bemühungen: „Aus! - Laß das! - Böser Hund!“ Sie nennen ihre Tiere nach Künstlern oder Kommissaren und ihre Kinder nach Serienstars. Je schlechter es ihnen geht, desto größer die Anzahl der Vierbeiner, die sie solidarisch an ihrem Elend beteiligen. Also geht Pamela mit Leonardo „Gassi“ und Steven mit Rex.
Leonardo stellt mich bei Laufkilometer 18,2 und knurrt unheilverkündend. Ich erstarre und rede beruhigend auf ihn ein. Doch er scheint nicht ohne weiteres gewillt, ein rettendes Maß von Sympathie an den Tag zu legen. Da erscheint Pamela und sagt den Satz.
Den einen Satz, der mich sofort versöhnt, der macht, daß alles gut ist, und alle Menschen und Tiere Brüder werden: „Er will doch nur spielen.“ Autor cl
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 09:47   #18
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Ich biege um die Ecke, sehe das Rudel und weiß sofort, was mir blüht: Athletische Gestalten verschiedener Größe und Form springen aus dem Unterholz, jagen über die Wiese und werden schließlich meiner gewahr.
Freudig begrüßen sie ihren neuen Spielkameraden durch aufgeregtes Umtänzeln, zärtliches Berühren und einen leidenschaftlichen Zungenkuß auf meine nur mit Trainingsschuhen und Laufhose bekleideten Beine. Mit der Güte, wie nur reine Seelen sie haben, sehen sie über mein distanziertes Verhalten hinweg. Auf einer Woge der Begeisterung tragen sie mich den Weg entlang. Ihr freudiges Bellen lockt immer neue Artgenossen an, die von ihren Herrchen und Frauchen nach Kräften angefeuert werden. „Wirst Du wohl `Platz` machen?“ und „Kommst Du zurück?“ klingt es in scharfem Ton aus einiger Entfernung. Doch meine neuen Freunde müssen diese und ähnliche Fragen leider verneinen.
Von links vernehme ich das wohlbekannte Surren einer Leine mit Rollmechanismus, an deren Ende ein kleines weißes Bündel kläffend auf mich zu geschossen kommt. Völlig überrascht („Das macht der sonst nie.“) drückt Frauchen vergeblich den Rückhol-Knopf ihres Hunde-Jojo. Ich wehre den Angriff mit dem Außenrist ab und sende einen bösen Blick in Richtung der Tierfreundin; eine Frau, die aussieht, als wohne sie auf dem Beifahrersitz eines Golf GTI.
Was sind das für Leute, die ihr Herz an Wesen hängen, deren Lebensinhalt darin besteht, zu sabbern, zu winseln, gegen Gartenzäune zu springen, an Hauswände zu pinkeln und „bei Fuß zu kommen“? Sie wohnen direkt neben dir und machen dich zu Zeugen ihrer pädagogischen Bemühungen: „Aus! - Laß das! - Böser Hund!“ Sie nennen ihre Tiere nach Künstlern oder Kommissaren und ihre Kinder nach Serienstars. Je schlechter es ihnen geht, desto größer die Anzahl der Vierbeiner, die sie solidarisch an ihrem Elend beteiligen. Also geht Pamela mit Leonardo „Gassi“ und Steven mit Rex.
Leonardo stellt mich bei Laufkilometer 18,2 und knurrt unheilverkündend. Ich erstarre und rede beruhigend auf ihn ein. Doch er scheint nicht ohne weiteres gewillt, ein rettendes Maß von Sympathie an den Tag zu legen. Da erscheint Pamela und sagt den Satz.
Den einen Satz, der mich sofort versöhnt, der macht, daß alles gut ist, und alle Menschen und Tiere Brüder werden: „Er will doch nur spielen.“ Autor cl
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 09:55   #19
Hugo
 
Beiträge: n/a
weil erwähnt wurde dass es son jagdhund-typ war

ich hab bislang auch nur mit denen negative erfahrugnen gemacht. Selbst "kampfhunde" scheinen mir deutlich weniger aggressivität an den tag zu legen als diese, meist mageren, weiß-braun-gefleckten langohren. Wie kommts dass die nich zum hundeflüsterer müssen bevor sie auf die straße dürfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 10:48   #20
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
@mumuku
Mein Neid, besser kann man es nicht beschreiben.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 12:43   #21
dimarco
Szenekenner
 
Benutzerbild von dimarco
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
@mumuku
Mein Neid, besser kann man es nicht beschreiben.
Komisch, dass es anscheinend unter den Ausdauersportlern doch soviele gibt, die unter Verfolgungswahn leiden .

Sei es der (Anti-)Dopingwahn oder eben jetzt die Hundehysterie.

Na ja .......... Wie heisst es in einem anderen Thread - Jedem das seine.
__________________
www.strassenlauf.de
dimarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:05   #22
Ikaru
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 14
Wenn man sich die Antwort durch liesst scheine ich ja bis jetzt viel glück mit Hunden gehabt zu haben, mit meinen zwei Feindkontakte.
Ausserdem habe ich das gefühl es besteht hier der gleiche zwist wie Auto und Radfahrer haha. Das finde ich immer lustig. Wo bei hier der Spass noch schnell fuer mich endet. Manchmal gibt es wirklich sehr verantwortungslos Autofahrer aber genau so Fahrradfahrer. Wobei ein verantwortungslos Autofahrer viel mehr Fremdschaden anrichten kann... . Hab da auch schon einige schlechte Erfahrungen sammeln muessen.
Ikaru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:53   #23
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
So dachte ich auch und hab bei obigem Text festgestellt, daß wir ganz schön arm sein müssen-bei 4 Hunden...


Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
Komisch, dass es anscheinend unter den Ausdauersportlern doch soviele gibt, die unter Verfolgungswahn leiden .

Sei es der (Anti-)Dopingwahn oder eben jetzt die Hundehysterie.

Na ja .......... Wie heisst es in einem anderen Thread - Jedem das seine.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:25   #24
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
meine Feststellung

Menschen die Tiere nicht leiden können, haben noch einen ganzen Haufen mehr an Defiziten

also mir begegnen im täglichen Leben ein ganzer Haufen an dämlichen Menschen mehr, als gestörte Hunde die mich beissen wollen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.