gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingsplanung mittels TrainingPeaks - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2019, 22:23   #161
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab vor 3 Tagen mit Trainingspeaks angefangen und festgestellt, das Zwift keine Trainings mit TP synchronisiert.

In beiden Programmen ist jeweils das andere "connected" und ich hab es auch jeweils einmal getrennt und wieder connected, aber Pustekuchen. Alles andere wird von Garmin Connect promblemlos übertragen.
Keine Ahnung. Bei mir klappt es einwandfrei.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 22:34   #162
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Bei mir klappt es einwandfrei.
Geht mir auch so Zwift kommt auf Garmin connect aber nicht mehr automatisch wie früher muss ich dann händisch importieren keine Ahnung warum
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 22:39   #163
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab vor 3 Tagen mit Trainingspeaks angefangen und festgestellt, das Zwift keine Trainings mit TP synchronisiert.

In beiden Programmen ist jeweils das andere "connected" und ich hab es auch jeweils einmal getrennt und wieder connected, aber Pustekuchen. Alles andere wird von Garmin Connect promblemlos übertragen.

Googlen hat nix erbracht außer ein Ticket zu eröffnen bei Zwift oder nochmal Trennen und neu verbinden.

Hat/Kennt jemand das Problem und weiß Rat ?

Da sich im Herbst/Winter vermutlich 75% meines Radtrainings indoor abspielt, wäre dann TP für mich keine Option, wenn sich das nicht lösen lässt.

Danke vorab und Gruß
Sascha
Hängt mit dem letzen IOS Update zusammen bei mir war keine Verbingung mehr von Zwift und TP jetzt neu verbunden sollte wieder gehen

Geändert von Koschier_Marco (21.10.2019 um 22:40 Uhr). Grund: Typo
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 11:00   #164
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ja, man kann das ganze als CSV Datei exportieren.

Hier: wird beschrieben, wie man es dann auf mehrere Spalten bringt. Habe es gerade versucht und es klappt so.

Geht auch, wenn man nicht die Bezahlversion hat.

Die Trainings werden alle untereinander aufgelistet mit allen möglichen Angaben, die auch auf der Einheit abgespeichert sind.

Title WorkoutType WorkoutDescription PlannedDuration PlannedDistanceInMeters WorkoutDay CoachComments DistanceInMeters PowerAverage PowerMax Energy AthleteComments TimeTotalInHours VelocityAverage VelocityMax CadenceAverage CadenceMax HeartRateAverage HeartRateMax TorqueAverage TorqueMax IF TSS HRZone1Minutes HRZone2Minutes HRZone3Minutes HRZone4Minutes HRZone5Minutes HRZone6Minutes HRZone7Minutes HRZone8Minutes HRZone9Minutes HRZone10Minutes PWRZone1Minutes PWRZone2Minutes PWRZone3Minutes PWRZone4Minutes PWRZone5Minutes PWRZone6Minutes PWRZone7Minutes PWRZone8Minutes PWRZone9Minutes PWRZone10Minutes Rpe Feeling
Danke für die Info und ja es klappt, allerdings wird das Datenformat der Workoutzeiten und -umfänge nicht korrekt konvertiert.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 12:42   #165
groundhopper
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 56
Das Triathlon Magazin stellt für die nächste Saison auch auf TrainingPeaks um. Die Pläne kommen von Staps. Die werd ich mal als Grundgerüst für die Saisonvorbereitung nehmen und damit auch auf TrainingPeaks umsteigen. Nachdem ich mich jahrelang an Arnes TS-Plänen orientiert habe, will ich mal neue Reize setzen.
groundhopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 21:26   #166
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Ich hätte da mal ne paar Fragen zu TrainingsPeaks. Seit kurzem versuche ich mich mal ein wenig mit dem Programm finde es auf jeden Fall recht interessant finde es nur nervig das ich mein Training für einen Tag vorplanen kann (liegt aber an der Standartversion). Nun zur meiner Frage: Wie ist das wenn ich einen Trainingsplan kaufe, kann ich da in dem Plan rum fuschen und Einheiten tauschen wenn ja auch wieder nur ein Tag weiter oder geht das garnicht ?
derki82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 07:44   #167
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von derki82 Beitrag anzeigen
Ich hätte da mal ne paar Fragen zu TrainingsPeaks. Seit kurzem versuche ich mich mal ein wenig mit dem Programm finde es auf jeden Fall recht interessant finde es nur nervig das ich mein Training für einen Tag vorplanen kann (liegt aber an der Standartversion). Nun zur meiner Frage: Wie ist das wenn ich einen Trainingsplan kaufe, kann ich da in dem Plan rum fuschen und Einheiten tauschen wenn ja auch wieder nur ein Tag weiter oder geht das garnicht ?
Tauschen oder schieben geht leider bei der free version nicht. Man kann nur die dauer der Einheiten ändern. Ich habe mir auch den TP der TCC gekauft und hab probiert zu schieben oder was zu ändern.
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 11:24   #168
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
Tauschen oder schieben geht leider bei der free version nicht. Man kann nur die dauer der Einheiten ändern. Ich habe mir auch den TP der TCC gekauft und hab probiert zu schieben oder was zu ändern.
Und wie hast du das dann praktisch durchgeführt, ich meine wenn eine Einheit ausfällt fällt sie aus. Aber kann man da im vorherein bestimmte Tage für zum Bespiel das Schwimmtraining festlegen, ich stelle mir das extremes chaotisch vor wenn ich immer Dienstag und Sonntag schwimme, der Plan aber an den Tagen was ganz anderes vorhat.
derki82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.