gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist diese Forums-Trainingsgruppe für Dich interessant?
Eher ja. 128 52,24%
Eher nein. 25 10,20%
Würde mich auch für die Langdistanz interessieren. 64 26,12%
Würde mich auch für die Kurzdistanz interessieren. 28 11,43%
Teilnehmer: 245. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2012, 21:28   #801
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
Für Firecrest ist mein Geldbeutel zu klein ;-). Das mit der gerissenen Kette ist z.B. Sebastian Kienle mal auf Maui passiert. Wenn das Ganze nicht ordentlich vernietet wird, und dann die Belastungsspitzen im Wettkampf draufkommen, kanns schonmal schief gehen. Deshalb richte ich mein Material immer 1/2 Wochen vor dem Wettkampf, um es noch testen zu können.
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 08:48   #802
tria11
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 204
Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Hi Leute,

heute ein Realitäts-Check des bisherigen Trainings. Bin das Radrennen um den Finanzplatz Frankfurt mitgefahren. 103km, inkl. Feldberg im Taunus und 3 kleineren "Bergen". Geballert wie ein blöder...

Ergebnis: 3:30h, 29er Schnitt. Nimmt man alles extrem Bergige raus, wärs ein 34er Schnitt gewesen - während ich im Herbst bei meiner ersten OD noch einen 29er gefahren bin. Das ist zwar alles nicht vergleichbar, mit dem was Ihr so fahrt, zeigt mir aber dass das Training was bringt.

Jetzt zieh ich einfach mal den Schluss, dass ich dann für die Intervalle einen 32er veranschlagen kann. Nur werd ich erst mal 10min.-Intervalle machen. Die 6x 15min. vor 3 Wochen haben mich 3 Tage ausgeknockt....

Grüße
Holger
Hört sich doch gut an.. Glückwunsch

ich habe bei dem Koppeltraining / den Rad-Intervallen immer Probleme das Wettkampftempo zu finden. Schließlich sind die Bedingungen immer so unterscheidlich. Mal Rückenwind, mal Gegenwind mal bergauf, mal berab.. usw. Ich versuche das mit dem Puls zu steuern, so ca 155 Puls in den Intervallen. Keine Ahnung ob das ok ist so.

Die Laufintervalle gehen da schon eher nach Tempo. Ich weiss jetzt 4:30 ist zu schnell, da halte ich nur 3 Intervale durch, dann die weiteren so 4:40-4:45. Versuche jetzt am Samstag 4:40 für alle 5.
Dann kommt ne Ruhewoche und dann der neue Block
tria11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 21:03   #803
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
Yeah! Heute gingen das erstemal die Intervalle auf der Bahn so wie vor dem Bänderriss. 5x800er unter 3:45. Davor wieder Lauftechnik und Kräftigung. Ich glaube jetzt zahlt sich das Stabitraining und vorallem die gute Grundlage aus dem Winter aus.

Eine andere Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Blutspenden? Ich habe die Möglichkeit, kostenlos bei einer Aktion mitzumachen, bei der ich als Gegenleistung eine Laboranalyse meines Blutes mit allen möglichen und unmöglichen Blutwerten (großes Blutbild) bekomm. Von Natur aus ist mal ja neugierig, aber die Sache hat einen Haken. Termin ist der 04.06., und damit ca ne Woche vor Kraichgau.
Macht das Sinn, oder ruinier ich mir meinen Wettkampf, wenn ich mitmach?
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 22:09   #804
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Ne würde das lieber nicht machen. Bei mir dauert es in der der Regel 3 Wochen bis meine Pulswerte wieder normal sind. Bis dahin 10-15 Schläge höher.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 22:20   #805
meyersen
Szenekenner
 
Benutzerbild von meyersen
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 186
Ich würde das mit dem Blutspenden zu diesem Zeitpunkt auch sein lassen. Es gibt schon gute Gründe weshalb so manche Sportler mit Blutzufuhr gedopt haben. Da sollte man freiwillig nicht unbedingt unnötig Blut verlieren, wenn man ein optimales Wettkampfergebniss erreichen will.

Glückwunsch zu den Intervallen. Ich hoffe am Freitag ebenfalls wieder an meine guten Zeiten anknüpfen zu können. Habe das Gefühl meine Form kommt wieder :-)
meyersen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 08:53   #806
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.550
Schließe mich ebenfalss den Vorrednern an. Ein Trainingskollege von mir war mal in der heißen Phase Blut spenden und ist prompt umgeplumpst (kann natürlich auch so mal passieren).
Zusätzlich waren dann die nächsten 3-4 Tage kein intensives Training möglich.

Ist zwar schade aber würde dir ebenfalls abraten.
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 09:12   #807
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
So sinnvoll ich das Blutspenden erachte, in der Wettkampfphase lasse ich es sein. Bei mir dauert es zwischen 2-4 Wochen bis ich wieder richtig fit bin.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:24   #808
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
Ich habe mich dazu entschlossen, das Blutspenden sein zu lassen. Gerade als Erstspender weiß man noch nicht so recht, was auf einen zukommt, und wie der Körper damit fertig wird.

Diese Woche werde ich die Tapering-Strategie testen, die ich vor Kraichgau auch machen möchte, allerdings in etwas verkürzter Variante. Ich werde zum ersten Mal die Saltin-Diät probieren, und hoff, dass ich damit zurechtkomme. Von Montag bis Mittwoch gibts viel Training und wenig Kohlenhydrate, und von Donnerstag bis Samstag genau das Gegenteil.

Ich hab das Gefühl, dass mein Körper schon etwas in den Wettkampfmodus schaltet. Obwohl ich gestern nicht trainiert habe, bin ich heute ziemlich müde. Wahrscheinlich ist von den vergangenen Wochen mit sehr viel Umfang noch genügend Trainingsreiz vorhanden.
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.