gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1243 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2014, 17:19   #9937
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von schumi_nr1 Beitrag anzeigen
mit der Mannschaft und vor allem dem Trainer werden wir nicht Weltmeister .

Moin Moin,

da liegst Du richtig.

"Ihr" werdet alle verlieren!

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 17:41   #9938
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.888
Ich freu mich schon auf "Nach Vorrundendesaster in Brasilien: Laberlothar übernimmt die Deutsche Elf!"
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 17:44   #9939
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon auf "Nach Vorrundendesaster in Brasilien: Laberlothar übernimmt die Deutsche Elf!"
Er labert, aber was er labert hat Hand und Fuss....! Zumindest dann wenn es um Fussball geht.
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 17:58   #9940
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
alea acta est. wobei: eigentlich war die Nominierung doch ziemlich genau so zu erwarten.

tor:
manu und roman waren doch klar; und m.e. absolut i.o. zieler ist ne gurke, aber schon seit langem als einer von Jogis Lieblingen bekannt. mat, wechselt zu barca, leno, spielt regelmäßig cl und U21 Keeper sowie trapp und Baumann wären sicherlich bessere 3te Keeper.

abwehr:
auch hier keine Überraschungen.
boateng war in den letzten spielen zu mies, janssen zu lange verletzt und hat sicherlich nicht die internationale Erfahrung wie schmelle. zumal hummels (liv) - schmelle (lav) - reus (lm) sicher für die bvb Achse spricht. höwedes, mustafi müssen gehen. ersterer hat m.e. wirklich nix im Kader zu suchen.

mittelfeld:
auch hier nix neues. Jogi hat seine Lieblinge. also nimmt er auch n komplett unfitten khedira mit. ginter, hahn und die schalker Bubis werden sicher nicht mit an den Zuckerhut reisen.

sturm:
für mich neben dem gk die zweite Überraschung. nur 2 nominelle Stürmer. das heißt: es wird n falsche neun geben. ich persönlich stehe ja eher auf n stoßstürmer. Klose kommt auch ausm Lazarett und volland sehe ich eher als Flügel- oder HS-kicker. zumal der hoppenheimer ebenfalls nicht mit nach rio kommt. außer dem unfitten klose ist kein Kicker im Kader der mit dem rücken zum Tor n ball verwerten kann oder dem man bei not mit flanken füttern darf. das ist schon recht einseitig. ergo: jogi=pep 2.0?

letztlich stellt sich das team doch selbst auf:

neuer
lahm - merte - hummels - schmelle
schweini
müller (Götze) - özil - kroos - reus
klose (müller)

schon vor der Nominierung habe ich gesagt: bei losglück: HF, sonst eher VF.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 18:10   #9941
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Ich denke, dass man vor allem bei der Abwehr und im Tor doch wirklich anders machen konnte. Weltklasse Verteidiger hat Deutschland einfach nicht viele und der 3te Torhüter ist ja wirklich egal (wobei ich Zieler nicht mitgenommen hätte, es war aber wirklich zu erwarten).

Das Mittelfeld war soweit doch auch zu erwarten und es ist ja auch keine richtige Granate zu Hause geblieben. Einzig die Nominierung Khediras ist lächerlich und das kann doch wirklich nicht gut gehen. Der Junge hat in der Rückrunde noch kein Spiel bestritten und wird für Real auch nicht mehr gegen den Ball treten.

Den Sturm sehe ich auch kritisch, wobei es natürlich auch wenig andere Optionen gibt. Das Volland dabei ist sehe ich sehr positiv, allerdings hätte ich als Alternative noch Kruse mitgenommen, da Klose im Moment auch nur Verletzt ist.

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
außer dem unfitten klose ist kein Kicker im Kader der mit dem rücken zum Tor n ball verwerten kann oder dem man bei not mit flanken füttern darf. das ist schon recht einseitig. ergo: jogi=pep 2.0?
Das sehe ich nun wirklich nicht. Gomez mit zu nehmen wäre nicht richtig, auch Klose ist bereits Grenzwertig (beide wegen der vielen Verletzungen ohne Form und ohne Rhythmus).
Nun rächt es sich, dass man nie auf Kiesling gesetzt hat (wobei der in der Rückrunde auch stark abgebaut hat).
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 22:00   #9942
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.812
Zitat:
Zitat von sutje Beitrag anzeigen
Mein Ältester kriegt die Krise: Die sind ja alle gar nicht im Hanuta-Sammelalbum...

sehr geil!

Meyer und Goretzka verstehe ich auch nicht. Großkreuz ist für mich so ne "Kampfsau", die man immer gebrauchen kann.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 00:00   #9943
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Ja, ein paar der Jogis kann ich auch nicht verstehen, aber die sollen halt mal reinschnuppern.

Warum er Weidenfeller und Zieler gewählt hat ist auch klar. Die spielen eh nicht und geben Ruhe. Ist halt blöd für für beiden besten der letzten drei Jahre, bleiben schon wieder zu Hause bzw. spielen U21. Ich bin gespannt ob es im Tor nach der WM mal wieder einen fairen Wettbewerb gibt. Ginge es danach, dann wäre Neuer die Nummer drei.

Den Rest des Kaders finde ich ok. Reus ist übrigens Stürmer, keine Ahnung wieso das immer noch kaum einer merkt. Er hat in Gladbach schon im Zentrum gespielt. Jogi tat dann nach der Saison so als habe er eine grandiose Idee gehabt, als er ankündigte Reus mal in die Mitte zu stellen. Wirklich wahr gemacht hat er es aber nie. Zuletzt war Reus ja wieder bombig in Form - und hat auf einmal in der Mitte gespielt. Ich weiß nicht wieso Klopp dafür fast zwei Jahre gebraucht hat, ist doch sonst ein guter.

Wenn Jogi ihn in die Mitte stellt mit Götze, Özil Müller dahinter, dann läuft das vorne. Spielt aber keine Rolle. Dieser Trainer kann vorne, aber nicht hinten. So verlieren wir mindestens eins der ko Spiele.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 07:44   #9944
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Dieser Trainer kann vorne, aber nicht hinten. So verlieren wir mindestens eins der ko Spiele.
So isses wohl…!

Schon auffällig wie Vereine von Jogi gezielt gebashed werden z.B. Leverkusen oder Gladbach.

Da hat ein Castro schon längst eine Nominierung verdient. Oder Tony Jantschke. Defensiv Allrounder. Stattdessen Höwedes, Schmelzer, Durm…naja Durchschnitt halt, wenn überhaupt.

Da müssen wir schon vorn mehr Tore machen als hinten fangen…!
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.