gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Griass eich - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2019, 08:17   #97
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 161
super Bilder!
Ich bin immer wieder hin und hergerissen zwischen Skitouren und Triathlontraining (sprich Rolle, Schwimmbahnen oder Lauftraining). Skitouren so wie ich es verstehe beinhalten keine Intervalle und die HF ist uninteressant. Was zählt ist der Ausblick, die Ruhe, Abenteuer und eine geile Pulverabfahrt mit Einkehrschwung! Da geht ein ganzer Tag drauf und auf Strava sehe ich wie meine Flachlandfreunde stundenweise Zwiften und unzählige Bahnen im Hallenbad ziehen. Ein guter Mix sollte zielführend sein und Tage an denen gescheite Skitouren gehen gibt's halt nicht so viele.

...weiter so!
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 08:37   #98
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von Skimuku1986 Beitrag anzeigen
Ich bin immer wieder hin und hergerissen zwischen Skitouren und Triathlontraining (sprich Rolle, Schwimmbahnen oder Lauftraining). Skitouren so wie ich es verstehe beinhalten keine Intervalle und die HF ist uninteressant. Was zählt ist der Ausblick, die Ruhe, Abenteuer und eine geile Pulverabfahrt mit Einkehrschwung! Da geht ein ganzer Tag drauf und auf Strava sehe ich wie meine Flachlandfreunde stundenweise Zwiften und unzählige Bahnen im Hallenbad ziehen. Ein guter Mix sollte zielführend sein und Tage an denen gescheite Skitouren gehen gibt's halt nicht so viele.

...weiter so!
Haha, das Problem kenn ich.
Skitouren sind super Grundlagenausdauertraining, aber es geht eben auch Zeit drauf, sowohl für die Einheit (inkl. Logistik) als auch für Regeneration. Da muss man sich schon überlegen ob es reinpasst, je nachdem was man sonst noch so vor hat.
Ich bereite mich gerade wieder mal ordentlich auf eine Triathlonsaison vor, da bleibt leider (da es auch noch Job und Familie gibt) kaum Zeit für Skitouren.
In den letzten Jahren hatte ich z.T. 40 Skitouren pro Saison, dafür aber keine Triathlons.

Man kann nicht alles haben.

Mary: geile Sach, weiter so. Sieht ma sich wieder in Lustenau nächste Woche?
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 10:04   #99
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Man kann nicht alles haben.
Ich behaupte, man kann. Es ist nur eine Frage der Ansprüche, die man an sich stellt.
Wenn mans nicht der persönlichen Bereicherungen (positive Erlebnisse) wegen macht, sondern um sich immer und überall zu batteln und es allen zeigen zu wollen, siehts zugegebenermassen schlecht aus.
Bin ich froh, dass ich bei Zwift, Strava und sonstwo niemandem zeigen muss, wo Bertel den Most holt und einfach ein geiles Erlebnis ans andere reihen kann, wenns ‚sein muss‘ sogar die Radltour in die Firma oder heim...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 10:05   #100
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Bist Du nicht bei Strava? Ich dachte immer, ich wär die Letzte die nicht bei Strava etc ist.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 11:05   #101
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich behaupte, man kann. Es ist nur eine Frage der Ansprüche, die man an sich stellt.
Wenn mans nicht der persönlichen Bereicherungen (positive Erlebnisse) wegen macht, sondern um sich immer und überall zu batteln und es allen zeigen zu wollen, siehts zugegebenermassen schlecht aus.
Bin ich froh, dass ich bei Zwift, Strava und sonstwo niemandem zeigen muss, wo Bertel den Most holt und einfach ein geiles Erlebnis ans andere reihen kann, wenns ‚sein muss‘ sogar die Radltour in die Firma oder heim...
Das ist ja schön und gut, und ich versteh dich auch, so hab ich schließlich die letzten Jahre auch gesportelt.
ABER: du wirst damit keinen Blumentopf bei einem Rennen gewinnen, weil du die Prioritäten anders setzt. Und noch viel dramatischer für dich: da du nicht bei Zwift bist, wirst du nie erfahren wo der Bertel den Most holt!
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 11:11   #102
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Haha, das Problem kenn ich.
Skitouren sind super Grundlagenausdauertraining, aber es geht eben auch Zeit drauf, sowohl für die Einheit (inkl. Logistik) als auch für Regeneration. Da muss man sich schon überlegen ob es reinpasst, je nachdem was man sonst noch so vor hat.
Ich bereite mich gerade wieder mal ordentlich auf eine Triathlonsaison vor, da bleibt leider (da es auch noch Job und Familie gibt) kaum Zeit für Skitouren.
In den letzten Jahren hatte ich z.T. 40 Skitouren pro Saison, dafür aber keine Triathlons.

Man kann nicht alles haben.

Mary: geile Sach, weiter so. Sieht ma sich wieder in Lustenau nächste Woche?
Da ich weder Freund noch Kinder habe spielt die Zeit bei mir weniger eine Rolle. Logistisch gesehen habe ich nicht übermäßig lange Anreisen zu den Touren.

Werde wieder in Lustenau sein nächste Woche und hoffentlich ausgeschlafener
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 11:15   #103
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich behaupte, man kann. Es ist nur eine Frage der Ansprüche, die man an sich stellt.
Wenn mans nicht der persönlichen Bereicherungen (positive Erlebnisse) wegen macht, sondern um sich immer und überall zu batteln und es allen zeigen zu wollen, siehts zugegebenermassen schlecht aus.
Bin ich froh, dass ich bei Zwift, Strava und sonstwo niemandem zeigen muss, wo Bertel den Most holt und einfach ein geiles Erlebnis ans andere reihen kann, wenns ‚sein muss‘ sogar die Radltour in die Firma oder heim...
Wie du sagst, es kommt immer drauf an welche Ansprüche man hat. Habe heuer zwar eine Langdistanz am Programm, aber da es bei mir um nicht viel geht, will ich den Winter natürlich auch ordentlich nutzen für schöne Aktivitäten im Winterwonderland

Strava bin ich auch nicht mehr, geht keinem was an, wieviel und was ich trainiere- ich muss keinem was beweisen!!
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 13:24   #104
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Weil ich Schnee ja an sich gar nedd so wirklich ausstehn kann, wünsch ich mir manchmal, ich würd wo wohnen, wo man nedd auskommt und bei gutem Wetter mal eben ne Tour gehn kann.
Stattdessen stau ich mich morgen, trotz mieser Wetteraussichten und wahrscheinlich mit Typen, die beim Hauch von Winter schon Autofahren nicht gebacken kriegen, zum Spitzingsee und steig zur Schönfeldhütte rauf, mal sehn, was da geht.
Und irgendwas sagt mir, dasses gut werden wird, trotz nicht so wirklich praller Vorhersage.
Oder vielleicht nicht ‚trotz‘, sondern grad deswegen...
Laut Webcams siehts nicht gerade sonnig aus, aber für eine Hüttentour reichts alle male! Ein Gipfelbesuch ist sicher auch noch drinnen- bietet sich ja der Taubenstein gut an oder Aiplspitz oder Rauhkopf, was ich so gesehen habe beim Kompasskartenstudieren
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.