gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Fußball Thread - Seite 1265 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2014, 10:30   #10113
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Was mich viel mehr aufregt als die Schiedsrichtereintscheidung, aber scheinbar schon akzeptiert ist, sind diese ständigen Schwalben!
Wer klar unsportlich agiert sollte dafür auch nach dem Spiel zu Rechenschaft gezogen werden.
__________________
Da wo ich vom Weg abkomme... will niemand stehen!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 10:45   #10114
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
So ist halt Fußball. Willst du fairen Sport, musst du ein 100m-Lauf, ein 100m-Schwimmen oder ein Zeitfahren in der Halle anschauen. Da geht es nur um die Zeit.
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Er musste innerhalb kürzester Zeit entscheiden. Wir haben die Zeitlupe. Wollte man wirklich dagegen was tun, wäre das furchtbar einfach: 2 Schiedsrichter sitzen draußen am Bildschirm und schauen sich die Wiederholung an und geben dem Schiedsrichter auf dem Platz Auskunft. Warum wohl macht man das nicht?
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Was mich viel mehr aufregt als die Schiedsrichtereintscheidung, aber scheinbar schon akzeptiert ist, sind diese ständigen Schwalben!
Ich schaue seit einigen Jahren immer wieder mal Rugby-Spiele an. Leider ist da nicht die Stimmung in unseren Ländern so wie bei Fußball-WM, aber einige interessante Punkte gibt es dennoch:

Für alle strittigen Entscheidungen gibt es im Rugby den Videobeweis. Der geht schnell, unterbricht den Spielfluss nicht und keine Mannschaft kann sich anschließend auf den Schiri rausreden.

Im Rugby gibt es kein unsportliches Verhalten, das in irgendeinem Maße mit Fußball zu vergleichen wäre. Klar, die Spieler sind im Laktat- und Adrenalinrausch und daher emotional, aber sie wahren sportliche Fairness: Keine Schwalben, keine sich beim Schiri beschwerenden Spielertrauben, keine sich dramatisch am Boden wälzenden Spieler die nur kurz darauf zu einem 10"-Sprint über 100 m mit Ball am Fuß ansetzen, keine blöden Tritte, keine Kindereien.

Hier ein netter, ironischer Vergleich des WM-Finales 2006 (Fußball) mit dem WM-Finale 2003 (Rugby): https://www.youtube.com/watch?v=9fnl6_x4Oy8

Wir wollen Sport sehen und einen möglichst fairen Wettkampf. Wäre doch schön, wenn das auch im Fußball klappen würde!
__________________
in for the fun of it

Geändert von maksibec (13.06.2014 um 10:50 Uhr).
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:09   #10115
Micha1893
Szenekenner
 
Benutzerbild von Micha1893
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: MB Arena Block 57a
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Noch schlimmer ist das ständige Fordern von Karten. Ich glaube wenn ich Schiri wäre, würde es schon entsprechend Karten geben - vor allem für diejenigen die diese mit wildem Gefuchtel fordern.

Viele Grüße

Andy
Stimmt! Für die Forderung alleine sollte es gleich glatt Rot geben.
Dann hört das schnell auf.

Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
...Für alle strittigen Entscheidungen gibt es im Rugby den Videobeweis. Der geht schnell, unterbricht den Spielfluss nicht und keine Mannschaft kann sich anschließend auf den Schiri rausreden.
Das Spielflussunterbrechungsmärchen wir ja immer von den Videobeweisgegnern als Ausrede hergezogen.
Niemand meckert aber drüber, dass die Herren Stars sich gerne mal eine kleine Verletzungspause nehmen um sich auf dem Rasen etwas auszuruhen.
Diese Unterbrechungen mahnt keiner an.
Die werden ja auch nach gespielt.
Das gleiche wäre auch bei einer zu beschränkenden Anzahl von Videobeweisen zu tun.
Micha1893 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:09   #10116
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
Im Rugby gibt es kein unsportliches Verhalten, das in irgendeinem Maße mit Fußball zu vergleichen wäre. Klar, die Spieler sind im Laktat- und Adrenalinrausch und daher emotional, aber sie wahren sportliche Fairness: Keine Schwalben, keine sich beim Schiri beschwerenden Spielertrauben, keine sich dramatisch am Boden wälzenden Spieler die nur kurz darauf zu einem 10"-Sprint über 100 m mit Ball am Fuß ansetzen, keine blöden Tritte, keine Kindereien.
Vielleicht liegts an den Ländern, aus denen der Rugbysport kommt? Schwalben sollen ja (?) auch in der Premiere League verpönt sein. Wer weiß da mehr?
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:10   #10117
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Nicht zu vergessen das ständige Fordern von Einwürfen, obwohl man selbst eindeutig den Ball ins Aus geschossen hat. Und dann wird der Schiri bekniet, dass man doch bitte den Einwurf bekommen möge, und im Falle eines berechtigten neins wird laut rumkrakelt. Asozial.

Aber ich möchte da nicht immer mangelnde sportliche Fairness unterstellen, teilweise ist das bestimmt nur der individuellen geistigen Unterentwicklung geschuldet.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:16   #10118
speiche
Szenekenner
 
Benutzerbild von speiche
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 409
war gestern ein wunderbares Beispiel, warum es egal ist, ob im Fußball in großem Stil gedopt wird oder nicht....
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:18   #10119
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Der Unterschied zwischen Rugby und Fußball kommt meiner Ansicht nach deutlich durch die Verbände. Klare Ansagen an die Schiedsrichter, werden sie angefaßt oder von Spielern angeschrien Rot. Videobeweis wenn der Schiedsrichter dies wünscht. In dieser Zeit haben alle Spieler deutlich Abstand zum Schiedsrichter zu halten, sonst Rot. Wenn der Schiedsrichter das Gefühl hat er müsste den Mannschaften seine Entscheidung erklären, dann den Spielführern. Wird von den Schiedsrichtern (auf dem Feld vor dem Monitor) eine grobe Unsportlichkeit erkannt (also eine Schwalbe) Rot und mehrere Spiele Sperre. Bei einer WM konsequent gepfiffen und schon ist Ruhe. Die Profis sind Profis und werden sich sehr schnell umstellen. Eine Unsitte sind im Fußball in letzter Zeit die Ellenbogenchecks beim Kopfballduell. Klare Ansage, wertet die Scheidsrichter dies als Absicht, Rot und 5 Spiele Sperre, innerhalb von einer Woche bei einer WM gepfiffen und es gibt keine kaputten Nasenbeine mehr. Stellt sich nur die Frage, warum will das die FIFA nicht?
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:18   #10120
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Ich hatte eigentlich eher den Eindruck, dass Brasilien auch ohne den Elfmeter und die ganze Reklamiererei gewonnen hätte, denn es schien, als seien sie in der Lage, den Druck immer weiter zu erhöhen. Ich glaube kaum, dass Kroatien dem noch lange standgehalten hätte. Nichtsdestotrotz wünsche ich Kroatien alles gute, allein schon, weil ich, wie alle Hamburger, ein Fan von Ivica Olic´ bin.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.