gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Slowbuild- eure Erfahrungen... Die Hoffnung stirbt zuletzt oder? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2016, 06:48   #41
captain hook
 
Beiträge: n/a
Aber warum schreibst Du nicht genau das auf Deiner Seite zu den Lieferzeiten? Hab grade geschaut, da stehen 10-14 Tage.

Du baust tolle Laufräder mit einer genialen Performance zu einem unglaublichen Preis. Warum tust Du Dir das an?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 07:27   #42
rbm
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.11.2015
Beiträge: 21
@wasi,

auch ich hatte bei Dir bestellt, Anfang Dezember, auch sofort angezahlt. Bis Ende April hast Du es nicht geschafft zu liefern (60/88 23mm mit DT Swiss)! Selbst einen anderen ausweich Laufradsatz konntest Du mir dann im April nicht vernünftig anbieten! Ich hatte häufig bei Dir angerufen, eins muß ich Dir lassen, nett warst Du immer aber Deine Vertröstungen waren dann zu viel! Andere hätte ich bestimmt schon längst durchs Telefon gezogen! Schade eigentlich, Du scheinst ein netter Kerl zu sein aber Deine ganzen Hinhaltetaktiken sind echt schei.....
Warum ich nicht schon eher die Notbremse gezogen habe und woanders geordert habe wie jetzt, weiß ich nicht!
Ich hoffe mein neuer Lieferant liefert jetzt demnächst, denn auch der muß Die Ware wie Du bestellen! Ich bin zumindest von Dir was die Lieferfrist angeht tief enttäuscht!
rbm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 07:52   #43
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ich finde man kann sol einen Thread ja auch konstrutiv sehen, er muß hier nicht Rede und Antwort stehen, sonst arbeitet er ja nicht aber es gibt gewisse Gepflogenheiten in der Geschäftswelt die Usus sind.
Ich fand Siebenwurzis Ausführungen interessant wg. der Produktion usw. und kann mir schon ein Bild machen wie es läuft aber ist arbeite auch in einer Firma die Diagnostika verteibt, die von der Mutterfirma aus England kommt.Bei uns rufen die Kunden schon nach 2 Tagen an wenn die Ware noch nicht da ist und bei Lieferverzögerungen rufen WIR an und warten nicht bis der Kunde sich meldet.

Wir können nur Ratschläge geben und auch ich finde Stefan nett aber das hilft uns beiden nicht weiter da wir ein Geschäft miteinander eingegangen sind.
Ich freue mich auch auf die Laufräder!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 08:32   #44
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber warum schreibst Du nicht genau das auf Deiner Seite zu den Lieferzeiten? Hab grade geschaut, da stehen 10-14 Tage.

Du baust tolle Laufräder mit einer genialen Performance zu einem unglaublichen Preis. Warum tust Du Dir das an?
Seh ich auch so. Die beste Technik und Qualität nutzen auf Dauer nichts ohne vernünftiges Management. Es haben schon viele vermeintlich helle Köpfe gute Firmen durch Mismanagement an die Wand gefahren.

@wasi: Ich verstehe nicht, warum Du ernsthaft darüber nachdenkst, noch bessere Preise zu machen. Deine Preise sind unschlagbar bei dem Hörensagen nach sehr guter Qualität. Die ständigen Vertröstungen bezüglich Lieferfristen sind das Problem, welche Dir irgendwann den Ruf ruinieren. Kunden nehmen lange Lieferfristen bei sehr guten Preisen sicher in Kauf, WENN sie sich vorher darauf einstellen können. D.h. Etwas vorsichtigere Formulierungen zu Lieferfristen auf der Homepage mit dem Hinweis, dass es unter Umständen auch mal deutlich länger dauern kann, der Kunde dafür aber in solchen Fällen jederzeit kostenfrei stornieren kann, wären sicher hilfreich. Und die ständigen emails und Telefonate mit wartenden Kunden halten Dich doch letztendlich nur von Deiner Arbeit ab.
Eine Art Teufelskreis...
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 08:42   #45
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wasi Beitrag anzeigen
tatsächlich denke ich aber darüber nach, wie ich noch bessere preise hinbekomme. ich habe viele zufriedene kunden, die schon den zweiten oder dritten satz bei mir kaufen.
Danke für Dein Statement und viel Erfolg mit Deinem Business!

Du verärgerst Kunden mit den Lieferzeiten und nicht mit den Preisen.
Niedrigere Preise senken Deinen Deckungsbeitrag pro Einheit (ausser Du kommst dadurch auf Mengen, welche Deine Produktionsprozesse so verändern, dass Du identische Qualität zu niedrigeren Kosten produzieren kannst) und verärgern bei gleichbleibendem Output (Du scheinst am Limit) noch mehr Kunden, da die Nachfrage steigt.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 08:52   #46
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Vielleicht telefoniert und schreibt der Wasi einfach gerne mit anderen Leuten.... und durch die Verzögerungen bleibt er ja immer interessant!
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 08:54   #47
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Die ständigen Vertröstungen bezüglich Lieferfristen sind das Problem...
Nicht wirklich. Einfach mehr bestellen, Lager anlegen (Materialrücklagen).
Just-in-time funktioniert im Fahrradgeschäft nicht wirklich und kostet Geld (im Sinne von Lieferkosten, die für mehr oder weniger jeden Auftrag entstehen).
Klar liegt die Kohle, wenn ich tausend Felgen auf Halde leg, auch erstmal fest, aber ich kann arbeiten und liefern und muss nicht vorab schon Kohle einfordern.
Aufträge im aktuellen Zeitrahmen per Vorkasse abzuwickeln bedeutet ja, dass der Kunde nen kostenlosen Kredit gibt, das halte ich für bedenklich.

Mein Beispiel oben mit 18Wochen Lieferzeit könnte ja bedeuten, dass es auf nen Monat mehr oder weniger auch nimmer ankäm, tut es aber.
Daher häufen wir exotisches Zeug lieber bergeweise an (um, wie aktuell, nem Vorfertiger auszuhelfen mit unserer 'eisernen Reserve' wenn er verpeilt hat, dass das Zeug schneller leer wird als es nachkommt) als uns von ihm in den Untergang treiben zu lassen.
Ne Woche nicht liefern können, würde bei uns Rückstände anhäufen, die wir so gut wie nicht mehr abarbeiten könnten.
Daher lieber Eigenverantwortung, Netz und doppelter Boden, um nachts schlafen zu können...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 09:05   #48
wasi
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 67
ja, die Lieferzeiten muss ich mal aktualisieren. das ist aber in dieser branche nie wirklich genau auf den punkt zu bekommen. deshalb werde ich den anderen weg gehen und die Laufräder gesondert kennzeichnen, die sofort verfügbar sind und im besten falle am nächsten tag versendet werden können. hier kann ich dann einfacher die laufräder rausnehmen, die gerade wieder vergriffen sind.

werde ich auf jeden fall mal heute nachmittag, wenn dhl durch ist, mal machen.
wasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.