gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Fahrradklau in der WZ - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Troubleshooting
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2013, 23:33   #25
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Hallo Kurt,
Danke fuer diese Infos aber zwei Fragen:
Lloyds London England versichert dich sogar gegen die Entfuehrung von Ausserirdischen bzw J.Los Po; also waere auch so ein Risiko zu beziffern und versichern. Was das kosten wuerde steht natuerlich auf nem anderen Blatt. Von daher Respekt das Ihr / Du was aus dem Jahresueberschuss in die Raeder gesteckt habt.

Aber:

Kann sich jetzt jeder aus der Haftung ziehen / stehlen?! Ich habe ja keine andere Moeglichkeit als meine Radel dahinzustellen und dann auf Schusters Rappen....

Gibt es nicht im Zeitalter von smartphon und aehnlichem folgende Moeglichkeit: nen Foto beim Einchecken und dann kurzer Abgleich beim Auschecken / vielleicht mit chip?!

Gruss
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 23:37   #26
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
yuppie, unter "Wichtige Informationen" habe ich den Haftungsausschluss gefunden!
Unter "jederzeit einsehbar" verstehe ich zumindest etwas anderes. Dort steht, dass man nur bei grober Fahrlässigkeit für irgendetwas haftet. (Das ist aber immer so und hilft in dieser Diskussion nicht)
Oder habe ich was übersehen. Dann bitte konkretere Hinweise!

Ich hätte gesagt: Veranstalter bewacht seine Wechselzone mit Terminen(dadurch nicht grob fahrlässig). Wenn zu dieser Zeit etwas abhanden kommt --> Pech gehabt.
Wenn doch was abhanden kommt, wird der geschädigte die grobheit der Fahrlässigkeit nachweisen müssen, um Schadenersatz zu bekommen.
(z.B.: Keine Umzäunung, Personal war nicht anwesend etc.)
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 23:50   #27
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Hallo Kurt,
Danke fuer diese Infos aber zwei Fragen:
Lloyds London England versichert dich sogar gegen die Entfuehrung von Ausserirdischen bzw J.Los Po; also waere auch so ein Risiko zu beziffern und versichern. Was das kosten wuerde steht natuerlich auf nem anderen Blatt. Von daher Respekt das Ihr / Du was aus dem Jahresueberschuss in die Raeder gesteckt habt.

Aber:

Kann sich jetzt jeder aus der Haftung ziehen / stehlen?! Ich habe ja keine andere Moeglichkeit als meine Radel dahinzustellen und dann auf Schusters Rappen....

Gibt es nicht im Zeitalter von smartphon und aehnlichem folgende Moeglichkeit: nen Foto beim Einchecken und dann kurzer Abgleich beim Auschecken / vielleicht mit chip?!

Gruss
...wenn der Veranstalter klar darlegen kann, dass er alles Menschenmögliche nach dem zumutbaren Stand der Technik und Sicherheitsbestimmungen getan hat, wird kein Gericht ihn später verurteilen können, sollte ein Geschädigter klagen. Sofern die Veranstalter AGBs entsprechend Rechtssicher formuliert waren.

Kriminelle Energie ist leider nicht immer komplett auszuschalten, aber in Bezug auf die beiden Rennen in Frankfurt und Wiesbaden kann ich sagen, dass dort bestimmt auf sehr hohem Level die WZ gesichert wird. Das war zu meiner Zeit so, das ist mit Sicherheit auch heute noch so. Aber wie gesagt, es gibt die tollsten Tricks der Kriminellen, die entdeckt man leider immer erst danach.

In Wiesbaden wurden sogar vor zwei Jahren bei STORCK Bike total dreist ein ganzes Sortiment neuester Bikes aus deren eigenen Messe Van gestohlen, während der Expo!
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 00:10   #28
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Sofern die Veranstalter AGBs entsprechend Rechtssicher formuliert waren.
Ich spende 10EUR an Ärzte ohne Grenzen, wenn du mir diesen Passus in den derzeitigen Wiesbaden-
AGB's zitieren kannst (mit Link bitte).
(bitte keinen grob-fahrlässig-Abschnitt)
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 08:03   #29
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Spende finde ich gut.....

Ich denke aber, dass man die Sache mit den Fotos, Unterschriftlisten etc einfach mal ueberdenken sollte. Klar es ist ein Aufwand aber bestimmt im Interesse aller Beteiligten,oder.

Ich werde meinen Namen auf den Rahmen kleben lassen und dann mit einer transparenten Folie sichern, ebenso die Startnummer. Mein Vorname steht ja meistens auf der Nummer ;-)
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 11:31   #31
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
...

Gibt es nicht ... folgende Moeglichkeit:

nen Foto beim Einchecken und dann kurzer Abgleich beim Auschecken / vielleicht mit chip?!

Gruss
Gibt es, und zwar beim Triathlon in Storkow, (Brandenburg),

Der Sportler wird mit Helm und Rad und Startnummer beim Check-In und wieder beim Check-Out fotografiert.
Ob zeitgleich ein Abgleich erfolgt, habe ich zuletzt als Starter nicht erlebt.
Aber zumindest sind die Daten gesichert, und ein Steckbrieffoto hat man auch gleich, falls mal ein Rad fehlt.

Sofortiger Abgleich mit dem Check-In-Foto stelle ich mir bei großen Veranstaltungen auch schwierig vor.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava

Geändert von fras13 (20.01.2013 um 16:49 Uhr).
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 11:40   #32
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Ich spende 10EUR an Ärzte ohne Grenzen, wenn du mir diesen Passus in den derzeitigen Wiesbaden-
AGB's zitieren kannst (mit Link bitte).
(bitte keinen grob-fahrlässig-Abschnitt)
...@amontec:
FYI, - Ich bin seit Ende 2009 nicht mehr "im Hamsterrad", sondern geniesse mit 64 den hoffentlich langen Rest meines bisher schönen Lebens .
Deshalb bitte ich dich, zur aktuellen Situation direkt bei Xdream oder dessen aktuellen GF (Kai Walter) diese berechtigte Frage von dir vorzubringen. Ich kann dir nur berichten und Information geben zu der Zeit wo ich alles aufgebaut habe und entsprechend tätig war und meine Erfahrungen dazu.
Danke und Gruss,
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.