gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Österreich: Weltcup-Starterin Lisa Hütthaler positiv auf EPO? - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2009, 12:52   #89
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wer so redet, hat auch in anderen Teilgebieten seines Faches Wissenslücken!
Und mE seine Lizenz abzugeben.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 13:29   #90
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Das war doch ganz klar ein Verkaufsgespräch.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Ich habe mich auf die Preise in den angegebenen Interviews bezogen.
Das mit dem bezirzen sehe ich auch so.

Mir hat mal ein Arzt beiläufig erzählt, dass Wachstumshormone unter ärztlicher Kontrolle und mit sauberem Material gaaaanz ungefährlich sind. Das soll sowohl der Kraft, wie auch der Ausdauer und der Regeneration und überhaupt für alles - sogar fürs jugendliche Aussehen super viel bringen. Der hat von einer 3 Monatskur um die 4.000.- Eronen gesprochen.
Bei dem Preisgeld, dass ich in meinem Sportlerleben gewonnen habe könnte ich mir da ein Spritzlein höchstens ansehen...
Ausserdem sehe ich ja schon so jung aus
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 07:47   #91
Hafu
 
Beiträge: n/a
Bisher hatte ich ja neidisch auf die Ösis mit ihrem Antidopinggesetz geschaut, weil man doch -alles in allem- das Gefühl hat in dieser Affäre geht was voran (zumindest erkennbar schneller als bei der deutschen Aufarbeitung z. b. der Causa Ullrich), das Gelbe vom Ei scheint es aber einer aktuellen Meldung von Spon zufolge auch noch nicht zu sein:

"Nach Informationen der Sonderkommission Doping im österreichischen Bundeskriminalamt (BKA) benutzen zurzeit Athleten aus der Alpenrepublik verbotene leistungssteigernde Mittel. "Wir wissen von einigen Profisportlern, dass sie gedopt an den Start gehen", sagte ein Ermittler der "Presse am Sonntag". Das BKA darf aber keine Namen nennen. Momentan fehle die gesetzliche Grundlage, mit der Nada zu kooperieren. Der Austausch von sensiblen Daten sei nur von Behörde zu Behörde möglich. "

Ich rekapituliere: da liegen also anscheinend gerichtsfeste Beweise über das Doping derzeit noch aktiver österreichischer Top-Athleten vor, aber diese können nicht gesperrt werden, weil man die entsprechenden Daten nicht an die NADA weitergeben darf.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 08:12   #92
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
@Österreich: Vielleicht kann einer zufällig mal ne DVD oder so verlieren ... kann ja mal passieren.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 10:07   #93
schmollmund
Szenekenner
 
Benutzerbild von schmollmund
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: OÖ
Beiträge: 50
was schon laaaaaange zu erwarten war:

Ex-Kohl-Manager Matschiner festgenommen
Der ehemalige Manager des "gefallenen" Radstars Bernhard Kohl, Stefan Matschiner, ist laut "Kurier" in der Nacht festgenommen worden.

Der 34-Jährige war zuletzt von der ebenfalls des Dopings überführten Triathletin Lisa Hütthaler in einem "Kurier"-Interview beschuldigt worden, mit Dopingsubstanzen gehandelt zu haben.

quelle: sport.orf.at / 31.3.09
__________________
lg
schmollmund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 10:40   #94
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich rekapituliere: da liegen also anscheinend gerichtsfeste Beweise über das Doping derzeit noch aktiver österreichischer Top-Athleten vor, aber diese können nicht gesperrt werden, weil man die entsprechenden Daten nicht an die NADA weitergeben darf.

WIE bescheuert is das denn.

Im Umkehrschluss heißt das doch dann, die Behörden fördern wissentlich Doping ???
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 10:57   #95
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
WIE bescheuert is das denn.

Im Umkehrschluss heißt das doch dann, die Behörden fördern wissentlich Doping ???
Natürlich. Und werden sich ärgern, dass das jetzt so offiziell wird.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 11:33   #96
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bisher hatte ich ja neidisch auf die Ösis mit ihrem Antidopinggesetz geschaut, weil man doch -alles in allem- das Gefühl hat in dieser Affäre geht was voran (zumindest erkennbar schneller als bei der deutschen Aufarbeitung z. b. der Causa Ullrich), das Gelbe vom Ei scheint es aber einer aktuellen Meldung von Spon zufolge auch noch nicht zu sein:

"Nach Informationen der Sonderkommission Doping im österreichischen Bundeskriminalamt (BKA) benutzen zurzeit Athleten aus der Alpenrepublik verbotene leistungssteigernde Mittel. "Wir wissen von einigen Profisportlern, dass sie gedopt an den Start gehen", sagte ein Ermittler der "Presse am Sonntag". Das BKA darf aber keine Namen nennen. Momentan fehle die gesetzliche Grundlage, mit der Nada zu kooperieren. Der Austausch von sensiblen Daten sei nur von Behörde zu Behörde möglich. "

Ich rekapituliere: da liegen also anscheinend gerichtsfeste Beweise über das Doping derzeit noch aktiver österreichischer Top-Athleten vor, aber diese können nicht gesperrt werden, weil man die entsprechenden Daten nicht an die NADA weitergeben darf.
Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
WIE bescheuert is das denn.

Im Umkehrschluss heißt das doch dann, die Behörden fördern wissentlich Doping ???

Jungens!

Kirche im Dorf lassen! Die StA sagt doch nicht, dass sie keine Daten von der NADA bekommen kann! Ganz sicher kann auch die ÖStA bei konkreten Verdachtsmomenten die Akten der ÖNADA einsehen. Sind ja schließlich Beweismittel!

Andererseits ist es übrigens in Ordnung, dass Ö/DStA nicht alle Ermittlungsergebnisse an die Ö/D NADA weitergibt. So isser eben, der Strafprozess. Daten aus laufenden Ermittlungen an private Stellen (NADA) rausgeben ist eben nicht! Und das ist gut so!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.