gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Alles zum Stundenweltrekord - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2014, 08:26   #97
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Langfristig gesehen wird es wohl uninteressant sein, in der Liste der Ehemaligen zu stehen, aber ich denke, dass man auf Grund des doch recht imensen Medieninteresse den finanziellen Aspekt nicht vernachlässigen sollte. Da sollte man vielleicht die Gunst der Zeit nutzen und die Saison mal um ein paar Wochen zu verlängern.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das mediale Interesse außerhalb der Fachpresse so hoch ist. Zudem ist so ein Rekordversuch ja auch immer ein recht großer organisatorischer und finanzieller Aufwand. Ich glaube nicht, dass sich das für jeden Profis finanziell lohnt. Weiß auch nicht, ob die Sponsoren Schlange stehen, um einen Rekordversuch zu unterstützen, der ein paar Wochen später wieder Geschichte ist.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 10:19   #98
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Glaube nicht, dass er 55 schafft. Das wären ja 90er Jahre Zeiten.
Die Jungs aus den 90ern waren körperlich genauso stark, waren, wie man wohl annehmen kann, hochgrad voll und hatten Räder, die es mit den heutigen locker aufnehmen können (wenn nicht schneller).
Die UCI hat zwar die Regeln gelockert, aber früher gab es ja fast keine Regeln.
Hast Du mal Bilder von Romingers Versuch gesehen? 55kmh. Rundrohr Stahlrahmen, Scheibe vorne und hinten. Ich denke, der wäre nach heutigen Bedingungen fast legal unterwegs gewesen, wäre da nicht das kleinere VR gewesen. Und Rominger hatte wohl erhebliche Probleme mit dem "Bahnfahren". Bild s.u.

BTW: auf dem Bild gut zu sehen: Anzug weit entfernt von maßgefertigt mit teilweise starkem Faltenwurf. Da würde ORCA ja nach eigenen Angaben rd. 15Watt finden. Ach ne, die waren ja bei 40kmh. Also vermutlich wäre er nach den heutigen Herstellerwerbungen alleine dadurch 1kmh schneller gewesen.

Wiggo war wie beschrieben bei der WM auf der Straße 3kmh im Mittel schneller als Brändle. Die würde ich pauschal schonmal aufschlagen, da wäre man schon bei nem hohen 54er Streifen. Dazu kommt, dass Wiggo als Bahnverfolgungsspezialist auf einer selbigen wesentlich mehr Erfahrung hat als Brändle. Außerdem glaube ich, dass er aerodynamischer unterwegs sein wird, was seinen Vorteil in diesem Geschwindigkeitsbereich erhöhen wird. Und er kennt sich in diesem Geschwindigkeitsbereich gut aus. Zusätzlich wird sich Wiggo nochmal konzentrierter und focusierter auf diesen Rekord vorbereiten. Einen halbherzigen Versuch wird er nicht unternehmen, er hat einen Ruf zu verlieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rominger.jpg (238,5 KB, 247x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 10:36   #99
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hast Du mal Bilder von Romingers Versuch gesehen? 55kmh. Rundrohr Stahlrahmen, Scheibe vorne und hinten. Ich denke, der wäre nach heutigen Bedingungen fast legal unterwegs gewesen, wäre da nicht das kleinere VR gewesen. Und Rominger hatte wohl erhebliche Probleme mit dem "Bahnfahren". Bild s.u..
Rominger hatte wohl noch ganz andere Probleme, aber das ist ein anderes Thema...
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 10:45   #100
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Hat Rominger da was unter der Bekleidung am Rücken angebracht, oder hatte der so nen Buckel in der Position?
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 10:52   #101
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Rominger hatte wohl noch ganz andere Probleme, aber das ist ein anderes Thema...
Wer von den Rekordhaltern hatte diese nicht? Und welcher Rekordhalter in anderen Sportarten hat diese nicht? Deshalb ist es mehr oder weniger sinnfrei diese Komponente im Zusammenhang mit Rekorden zu berücksichtigen. Da bescheißt keiner einen anderen - wenn Du weißt was ich meine. ;-) So gesehen müsste man die Jagd auf den Marathon Weltrekord verbieten, den Stundenweltrekord unter das Diktat der Staatsanwaltschaft stellen und beim Schwimmen den Gefängniswärter direkt an den Pool bestellen. Muss man halt wissen wenn man auf Rekorde steht.

Aber rein praktisch war Rominger nicht unbedingt die Perfektion in Person was die Jagd auf diesen Rekord angeht. Deshalb halte ich es nicht für unnmöglich, dass Wiggo so schnell oder schneller fährt als Toni.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 14:20   #102
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Brändle ist aber bei der WM am Ende richtig hochgegangen, das muss man auch berücksichtigen, wenn man Vergleiche zwischen seiner Pace und der von Wiggo macht.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 14:31   #103
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Pacing war hintenraus bei Brändle auch alles andere als optimal und er ist in den letzten 10 Minuten immer langsamer geworden...
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Brändle ist aber bei der WM am Ende richtig hochgegangen, das muss man auch berücksichtigen, wenn man Vergleiche zwischen seiner Pace und der von Wiggo macht.
Die richtige Einteilung scheint nicht seine Stärke zu sein. Spricht dafür, dass andere mit besserem Pacing deutlich schneller sein werden.

Und mal ehrlich, der Brändle ist nur 0,7km/h schneller gefahren als Voigt im Herbst seiner Karriere, der sich zwar gut in Ausreißergruppen quälen könnte aber nie als der große Zeitfahrspezialist in Erscheinung getreten ist. Da sollte durchaus noch was gehen, wenn die reinen Zeitfahrspezialisten auf die Bahn gehen.

Ich bin nur mal gespannt, ob in nächster Zeit einer in die Nähe von Boardmans Rekord kommt.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 14:54   #104
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Ich würde auch sagen das Brändle jetzt nicht das Mass aller Dinge ist.

Aber +3km/h wären schon ein Brett. Habe mal schnell mit Kreuzotter gespielz. Das wären Daumen mal PI 100Watt mehr...das glaube ich in dem Bereich nicht...
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.