gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Hawaii-2010-Blog - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2009, 13:39   #65
iron-bambi
Szenekenner
 
Benutzerbild von iron-bambi
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 381
Es bewegt sich doch...

Im dritten Wettkampf jetzt ein deutlich positives Feedback auf die Trainingsanstrengungen: Bei meinem Home-Town-Kirmes-Rennen war ich am So. knapp acht Minuten schneller als im Jahr zuvor! Meinen alten "Streckenrekord" habe ich damit gleichermaßen nach unten geschraubt. Als der Gesamtzweite 12 Min. später ins Ziel kam, hatte ich schon 2km Auslaufen hinter mir.

Noch sind die Splits noch nicht veröfffentlicht, aber ich gehe von einer 14 "tief" beim 1000m-Schwimmen aus (Schwimmbad mit Neo) aus. Den 30km-MTB-Kurs habe ich in einem knappen 30er Schnitt hinter mich gebracht und beim Laufen dürfte es - erstmals seit langem - wieder unter Sub-4 gegangen sein. 8,6km in etwa 34 Minuten auf einer teilweise windigen und holprigen Strecke.

In Sachen Ernährung habe ich am magentechnischen "Limit" gearbeitet. Nach der Hälfte der Radstrecke ein Hammer-Gel runtergewürgt und binnen der Stunde Radeln eine 0,7l-Flasche mit "Performance-Drink" dazu gekippt. Beim Laufen dann noch 2mal Cola mit Wasser verdünnt anreichen lassen. Mir war zwar etwas schlecht beim Rennen, dazu noch leichte Seitenstiche - der Energiefluss hat aber geklappt - ich konnte sozusagen ständig an der Kotzgrenze rennen ;-))

Yeah! Bambi
iron-bambi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 00:01   #66
iron-bambi
Szenekenner
 
Benutzerbild von iron-bambi
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 381
Kleines Finale...

Mit zwei kleinen Tests ging meine kleine Eingewöhungssaison für das kommende Jahr zuende. Die MD in Kulmbach habe ich wegen zeitlicher und motivationstechnischer Probleme (keinen Bock auf 600km Fahrt samt Übernachtung wegen eines WK ohne "höhere Weihen" = Liga, Meisterschaft, etc.) sein lassen, well...

Dafür Test Nr1.: 2000m im Neo auf 50m-Bahn in 28:50 am Mittwoch
und
Test Nr. 2 am heutigen Sonntag: 2h Rad volle Lotte gekoppelt mit 10km Laufen (20km waren mir bei 28 Grad und ohne externe Verpflegung zu lang) Ergebnis: um div Ampeln, Traktoren und Verkehrsberuhigungen "unbereinigter" 36er Schnitt, danach 10k in 40Min, 15 hätte ich auch noch geschafft, 20-21 sicher nicht. Schätzungsweise liege ich damit auf der MD derzeit ungefähr bei 4:10-4:15/km - das ist nicht wirklich toll, andererseits bei durchschnittlichen 10 Wochenstunden Training in den vergangenen 8 Wochen auch nicht ganz schlecht.

Ein paar Erkenntnisse aus der Vorbereitung 09 und was ich für 010 daraus lernen kann, werde ich demnächt mal runterschreiben.
Positiv erst mal,
-->dass mein lädiertes Knie gehalten hat,
--> dass die Umstellung meines Laufstils geklappt hat
--> dass man im Februar keine 50m-Sprints schwimmen oder 4xWoche ins Wasser muss um im Mai ganz gut voran zu kommen ;-)
--> dass ich letzten Endes doch noch eine richtige "Pusher"-Position auf dem Bike gefunden habe (extrem kurzen Vorbau eingesetzt)
--> und vor allem dass ich noch Lust habe, mehr und härter zu trainieren

Das mit dem "mehr trainieren" geht dann ab Nov 2009 los, härter ab sofort (nach einer Woche mit GA1-Schwerpunkt). Für die nächsten WKs in Waldeck (Liga) und Fuldatal (HM, kurz) habe ich mir gleich ein paar unbescheidene Ziele gesetzt, deshalb wird ab Ende Juni heftig an der Intensitätsschraube gedreht.

Cheers, Bambi


tun.

Geändert von iron-bambi (23.09.2009 um 16:13 Uhr).
iron-bambi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 15:43   #67
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.921
Hi Bambi,

wie siehts denn zwischenzeitlich aus, war ja ein paar Monate recht still in deinem Blog, aber der letzten Ankündigung nach ist das "mehr trainieren" - Programm ja bereits auf dem Weg, vermutlich mit entsprechend zurückgedrehter Intensitätsschraube.

Und danke, dass du meinen Namen nicht genannt hast bei der Erwähnung des Gesamtzweiten bei unserem Dorftriathlon ... ;-)
(wobei ich mit meiner Leistung aber sehr zufrieden bin)

Greetz

Tridinski
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 16:28   #68
iron-bambi
Szenekenner
 
Benutzerbild von iron-bambi
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 381
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Und danke, dass du meinen Namen nicht genannt hast bei der Erwähnung des Gesamtzweiten bei unserem Dorftriathlon ... ;-)
(wobei ich mit meiner Leistung aber sehr zufrieden bin)
Gerne doch! Na, da geht aber doch sicher noch deutlich mehr nächstes Jahr bei dir, oder?

Ich habe den Blog hier auf eine Blogspot-Seite umgesiedelt (als Doku für mich) , weil hier nicht wirklich eine spannende Diskussion um Trainingsinhalte in Gang gekommen ist, und mir der Impetus fehlt, über was anderes als Training zu schreiben, was die Meute hier wahrscheinlich viel lieber lesen will...

Du kriegst aber gerne ein Update, bzw, die URL dorthin

Grüße Bambi
iron-bambi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.