gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2017, 14:56   #297
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Alder Schwede :-O - ich schätze mal aufgestellt von einem "Jedermann" ... ;-)
Das ist schon eher gehobene Lizenzklasse Kannst Du rel. easy auf Strava herausfinden.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 15:04   #298
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das ist schon eher gehobene Lizenzklasse Kannst Du rel. easy auf Strava herausfinden.
Das habe ich zaghaft und mit nicht allzuviel Energieeinsatz natürlich schon versucht :-).
Ich bin ja so furchtbar neugierig.

(Sorry Jungs (könnte ja sein, dass der ein oder andere hier mitliest) - ich weiß, ihr seid saustark, aber manchmal haut mich das erst mal vom Sockel, wenn ich höre wie schnell ihr da irgendwo raufgebrettert seid.
Ich bin halt wirklich ein "Jedermann".

Kleiner Nachtrag noch:
Ich glaube früher lag das Ziel sozusagen ein Stückchen weiter oben.
Ich meine, ich hätte eine Streckenlänge von 4,9 km im Kopf und bei Strava sind es 4,3 km bis zum Ziel.
Insofern also gut möglich, dass da früher eben noch zusätzliche Meter dazugerechnet wurden, die zumindest bei Strava heute herausgelassen werden.
Es wird ziemlich weit oben ziemlich flach oder möglicherweise sogar fast völlig flach, so dass man ein Stück weggelassen hat, wo es zwar alles in allem noch bergauf geht, aber vom Charakter her völlig anders als zuvor.
Ja und für 600 m oder so, die ziemlich flach sind, braucht man halt auch schon noch ein Weilchen.

Noch ein Nachtrag:
Bei quäldich.de wird tatsächlich eine Strecke von 4,9 km Länge und 445 Höhenmetern zu Grunde gelegt für den Königsstuhlanstieg von Heidelberg aus.
Das sind 600 Streckenmeter inklusive 42 Höhenmetern mehr macht im Mittel immerhin 7 Prozent Anstieg (wenn man die Höhenmeter auf die zurückgelegte Strecke bezieht).
Dafür braucht auch ein erstklassiger Bergfahrer eine ganze Weile. -> http://www.quaeldich.de/paesse/koenigstuhl/ )

Geändert von ThomasG (01.11.2017 um 17:03 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 16:07   #299
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Skandal!!!
...meine uralte mechanische 10fach Schaltung, ...
ist da in naher Zukunft was feines abzustaubrn bei Dir?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 16:11   #300
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
ist da in naher Zukunft was feines abzustaubrn bei Dir?
Ist schon demontiert. Soll ich mal Fotos machen? Kann aber ggf bis Montag dauern. Fahre am WE mit dem Rad nach Leipzig und zurück.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 16:46   #301
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Fahre am WE mit dem Rad nach Leipzig und zurück.
Und was machste Sonntag?



Viel Spaß - hoffentlich hält das Wetter.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 18:49   #302
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und was machste Sonntag?
You made my day!

@captain: gerne, und evtl. ein paar Details per Pn ab Montag?
Danke
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 08:57   #303
captain hook
 
Beiträge: n/a
Erledigt.

Samstag also zum Teamtreffen aufn frühen Nachmittag von Berlin nach Leipzig geradelt. Kurz nach 8h los, hatte ich ja Zeit. 170km in 5h war ja eher wie ein längerer Spaziergang. Also Camelbak Trinkblase unters Trikot gesteckt und einfach mal los. Stadt raus aus Berlin und Stadt rein in Leipzig war klar, dass es da Stop and Go sein wird, unterwegs wartet dann natürlich ab und dann ne Überraschung von plötzlich gesperrter Landstraße für Radfahrer und extremst seltsame Radwegführung die man als Ersatz nehmen soll auf einen, garniert um interessante Ortsdurchfahrten. Da wird einem immer bewust, dass D ein Autofahrerland ist und man halt versucht die Radfahrer einfach von der Straße und der guten Verkehrsführung zu entfernen, damit der Autofahrer seine Ruhe hat.

Angekommen gings auch gleich los mit Saisonauswertung, Zielen fürs nächste Jahr und anschließendem Kletterwandevent. Abend dann Party bis morgens um drei.

Sonntag dann um 8h aufgestanden und zurückgefahren. Dieses Mal wurde ich allerdings aus Leipzig herausgeleitet von zwei Kollegen, die auch den Restalkohol rausstrampeln wollten. Also die ersten 50km mit Begleitung auf der Route der Ortskundigen. Kurz vor Berlin dann einen Bekannten getroffen und zusammen nach Berlin rein. Er im Windschatten. Als ein Auto vor uns abbog war er dann wohl schon im Nirvana. Auf jeden Fall brems ich und er nicht, was in einem Einschlag inkl. Loch in meiner Scheibe endete. So stellt man sich das wenige km vor zuhause und nach 320km problemloser Reise natürlich vor. Naja, ist ja nur Material, wird sich reparieren oder ersetzen lassen. Konnte damit glücklicherwiese nach Hause fahren und ihm ist dabei auch nichts weiter passiert.

340km Wochenende also. Geht schon. Offseason halt. vielleicht noch so 2 Wochen, dann sollte ich vielleicht mal wieder anfangen zu trainieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 09:40   #304
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
ohne Worte!








schön das nix schlimmeres passiert ist als ein Loch in der Scheibe.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.