gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kommerzialisierung des Triathlonsports - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2012, 21:22   #169
malihini
Szenekenner
 
Benutzerbild von malihini
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 673
Übrigens habe ich heute gehört, das mehrere der betroffenen, wegen Bike&Run gesperrten NRW-Athleten nun eine Mail des NRWTV erhalten haben. Die Sperre wird wohl aufgehoben und in eine Verwarnung umgewandelt. Wohl unter anderem, weil die anderen Landesverbände nicht mitgezogen haben und die NRW-Athleten nicht schlechter gestellt werden sollen.
Hat vielleicht hier jemand Einsicht in die Mail? Einzelheiten dazu würden mich durchaus interessieren.
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 21:36   #170
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
was für ein ligabetrieb....ohne verband?
Ohne Verbandszugehörigkeit kann ich meines Wissens nicht am Ligabetrieb teilnehmen.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 21:39   #171
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich heute gehört, das mehrere der betroffenen, wegen Bike&Run gesperrten NRW-Athleten nun eine Mail des NRWTV erhalten haben. Die Sperre wird wohl aufgehoben und in eine Verwarnung umgewandelt. Wohl unter anderem, weil die anderen Landesverbände nicht mitgezogen haben und die NRW-Athleten nicht schlechter gestellt werden sollen.
Hat vielleicht hier jemand Einsicht in die Mail? Einzelheiten dazu würden mich durchaus interessieren.
Aus der Liste der gesperrten Athleten sind sie auch schon raus:
http://www.dtu-info.de/gesperrte-athleten.html

Daraus ergibt sich dann die nächste Frage: Was bedeutet das für den S&R am Sonntag? Auch keine Sperren, weil die anderen Verbände da vermutlich auch nicht mitziehen bei der Sperrerei?

edith hat gerade einen Eintrag bei FB gefunden beim CTW mit dem Mail-Inhalt ...
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Geändert von PippiLangstrumpf (15.06.2012 um 22:19 Uhr). Grund: edith war bei FB ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 22:39   #172
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Ohne Verbandszugehörigkeit kann ich meines Wissens nicht am Ligabetrieb teilnehmen.
was ich damit sagen wollte....ohne verband GIBT es nicht einmal eine liga. weil du meintest, nur wegen der versicherung im verband zu sein, um deine schönen ligawettkämpfe machen zu können.......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 23:25   #173
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Das es ohne verband keine liga gibt ist klar. ich meinte nicht versicherung fur die liga, sondern die Unfallversicherung die auch abgedeckt ist.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 11:14   #174
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Die Kernfrage ist doch, was ist eine Genehmigung von Verband wert. Was ist damit besser als bei einer wilden Veranstaltung?

Das DTU-Label müsste eben ein Qualitätsmerkmal sein. Beim Laufsport gibt es zum Beispiel das Kriterium der "offiziell nach DLV-Richtlinien vermessenen" Laufstrecke, die damit bestzeitenfähig ist. Das ist für mich z.B. sehr wichtig bei der Auswahl von Lauf-Wettbewerben. Sowas vermisse ich z.B. beim Triathlon, hier variiert die Streckenlänge zwischen den einzelnen Veranstaltungen deutlich, so dass sich die eigene Leistungen bei unterschiedlichen Wettkämpfen schwer miteinander vergleichen läßt.

Ausserdem würde ich vorschlagen, die Verbandsabgabe direkt mit dem Veranstalter abzurechnen. Der Veranstalter legt die Abgabe über die Startgebühren auf alle Starter um. Das ist einfacher und kein Starter kann sich vor der Abgabe drücken, wer mehr startet zahlt auch mehr.

Einen Startpass brauchen dann nur noch diejenigen, die in den Ligen starten wollen. Um einen Startpass überhaupt zu bekommen, könnte man z.B. eine Qualifikationshürde einbauen etwa in Form Qualizeiten bei DTU-Wettkämpfen. Dann wird der Startpaß plötzlich ein Ziel, dass man sich erarbeiten muss und nicht nur eine Möglichkeit weniger Abgaben zahlen zu müssen.

Ausserdem fände ich es spannend, wenn alle (Einzel-)Rennergebnisse bei Verbandrennen in einer Gesamtbestenliste erfaßt würden. Über eine Cup-/Punktesystem könnte man dann z.B. eine HTV-/NRWTV-/DTU-Cup für die Athleten veranstalten, die nicht in einem Liga-Team mitfahren wollen.

Das sind nur ein paar Ideen. Die Veranstaltungen mit DTU-Label müssen attraktiver sein, als andere. Nur so macht das Sinn. Hier über Zwang und Strafen zum Ziel kommen zu wollen, ist einfach der falsche Weg.
Danke.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.