gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
GROTRIFOT Nachlese - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2008, 15:36   #1
Sub16
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 95
GROTRIFOT Nachlese

Hallo an alle TSZ-Forianer!

Nachdem ich nun schon seit ca. April 2008 im Forum passiv mitlese, entstand der Wunsch, die überwiegend unbekannten Personen hinter den Nicks auch mal zu Gesicht zu bekommen. Dazu hab ich gestern am GROTRIFOT 2008 teilgenommen und mich sehr über den lockeren Umgang und die herzliche Aufnahme in den Kreis der Forianer gefreut. Dabei durfte ich beim Anblick meines Namensschildes sehr häufig in fragende Gesichter blicken , da mein gewählter Nick bis dato im Forum nicht aufgetaucht ist. Ich versprach, dies heute zu ändern, und löse mein großes Indianerehrenwort an Gürkchen und Maultäschle hiermit ein.

Es hat mir gestern riesig Spass gemacht und ich teile die Hoffnung vieler Teilnehmer auf eine baldige Wiederholung. Großes Dankeschön ans ORGA-Team.

Zum Triathlon wurde ich 2005 von Kollegen verführt, die aus Spass beim Firmendatterich in Darmstadt (1/10 IM Distanz)mitmachen wollten. Da hab ich dann zum erstenmal Blut geleckt, nach zwei Rad-Stürzen, offenem Knie und offener Ellbogen . Aber man ist ja verrückt genug dennoch nicht aufzugeben...
Die folgenden Jahre blieben die Stürze aus und der Spassfaktor erhöhte sich merklich. Als ich dann 2007, im Vorfeld der Berichterstattung zum IM Frankfurt, über die Reportage von D.Frohberg stolperte, wurde ich größenwahnsinnig und hab mich für 2008 angemeldet. Dank des Frankfurter TriaCamps von Arne und Holger konnte ich offenbar die gängigsten Anfängerfehler vermeiden und tatsächlich finishen. Bei der Anmeldung zum Camp sollte man eine Zielzeit aus einer Liste auswählen, welche aber nur bis "unter 15h" ging. Mir wäre Sub16 lieber gewesen, da ich bis dahin in meinem Leben weder 180km am Stück Fahrrad gefahren, noch einen Marathon gelaufen bin und keine Ahnung hatte, wie mein Körper damit umgehen würde.

Jetzt kann ich das besser einschätzen und hab mir für 2009 als Ziel eine Zeit Sub11 vorgenommen.

So, nun freue ich mich auf die Bilder vom GROTRIFOT, denn jetzt kann ich sie mir als neu angemeldetes Forenmitglied auch endlich ansehen!!!

Viele Grüße an alle Foris,
Robert
Sub16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 15:49   #2
unter7
Szenekenner
 
Benutzerbild von unter7
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 267
Willkommen.

gruß Klaus
unter7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 15:50   #3
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Hallöle... aber dir ist ja klar das du dein gestriges T-Shirt an mich abtretten muss... als eröffnungsgeschenk so zu sagen
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 15:54   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Dann mal herzlich willkommen von einem, der sich gestern abend auch nicht an Beiträge von Sub16 erinnern konnte .
Zitat:
Zitat von Sub16 Beitrag anzeigen
Da hab ich dann zum erstenmal Blut geleckt, nach zwei Rad-Stürzen, offenem Knie und offener Ellbogen .
Du scheinst gelenkiger zu sein als ich. Am Knie komme ich ja noch an, aber beim Lecken am eigenen Ellbogen bin ich gescheitert .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 16:06   #5
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723

Wow, Verbesserung um 5 Std.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 16:07   #6
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Herzlich Willkommen hier im Forum

kannst du mir auch gleich verraten, wer du auf den Fotos bist, ist es der Typ mit dem gelben T-Shirt?
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 16:09   #7
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Sub16 Beitrag anzeigen
Hallo an alle TSZ-Forianer!

Nachdem ich nun schon seit ca. April 2008 im Forum passiv mitlese, entstand der Wunsch, die überwiegend unbekannten Personen hinter den Nicks auch mal zu Gesicht zu bekommen. Dazu hab ich gestern am GROTRIFOT 2008 teilgenommen und mich sehr über den lockeren Umgang und die herzliche Aufnahme in den Kreis der Forianer gefreut. Dabei durfte ich beim Anblick meines Namensschildes sehr häufig in fragende Gesichter blicken , da mein gewählter Nick bis dato im Forum nicht aufgetaucht ist. Ich versprach, dies heute zu ändern, und löse mein großes Indianerehrenwort an Gürkchen und Maultäschle hiermit ein.

Es hat mir gestern riesig Spass gemacht und ich teile die Hoffnung vieler Teilnehmer auf eine baldige Wiederholung. Großes Dankeschön ans ORGA-Team.

Zum Triathlon wurde ich 2005 von Kollegen verführt, die aus Spass beim Firmendatterich in Darmstadt (1/10 IM Distanz)mitmachen wollten. Da hab ich dann zum erstenmal Blut geleckt, nach zwei Rad-Stürzen, offenem Knie und offener Ellbogen . Aber man ist ja verrückt genug dennoch nicht aufzugeben...
Die folgenden Jahre blieben die Stürze aus und der Spassfaktor erhöhte sich merklich. Als ich dann 2007, im Vorfeld der Berichterstattung zum IM Frankfurt, über die Reportage von D.Frohberg stolperte, wurde ich größenwahnsinnig und hab mich für 2008 angemeldet. Dank des Frankfurter TriaCamps von Arne und Holger konnte ich offenbar die gängigsten Anfängerfehler vermeiden und tatsächlich finishen. Bei der Anmeldung zum Camp sollte man eine Zielzeit aus einer Liste auswählen, welche aber nur bis "unter 15h" ging. Mir wäre Sub16 lieber gewesen, da ich bis dahin in meinem Leben weder 180km am Stück Fahrrad gefahren, noch einen Marathon gelaufen bin und keine Ahnung hatte, wie mein Körper damit umgehen würde.

Jetzt kann ich das besser einschätzen und hab mir für 2009 als Ziel eine Zeit Sub11 vorgenommen.

So, nun freue ich mich auf die Bilder vom GROTRIFOT, denn jetzt kann ich sie mir als neu angemeldetes Forenmitglied auch endlich ansehen!!!

Viele Grüße an alle Foris,
Robert
Hallo Robert,
herzliches Willkommen
Bin auch für 2009 wieder gemeldet.
Matthias (auch F-Camp Finisher)
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 16:56   #8
Sub16
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 95
Danke an alle für die herzliche Aufnahme hier.

OK, der Reihe nach:

@Jörrrch: Glaubst Du, du passt da rein?

@Thorsten: Das Blut am Knie hat schon gereicht! Den Rest wollte
der Sani haben...

@Ausdauerjunkie: OK, ich hatte nicht erwähnt, dass ich IMG08 in 11:19 gefinisht habe und dann sieht mein Anspruch für 09 schon viel dezenter aus, oder?

@hellhimmelblau: die Antwort ist: hellhimmelblau
auf einigen Bildern sonne ich mich im Glanz von Flossi...

@FMMT: Dann sehen wir uns wahrscheinlich bei der Vorbereitung, z.B. bei einem F-Camp revival, oder aber allerspätestens bei der Pasta-Party!
Sub16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.