gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Verbesserung Challenge Roth 2017 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2016, 09:14   #25
Jait
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 213
Auch Roth 2016 war wie immer eine tolle und super organisierte Veranstaltung. Trotzdem ein bereits in den Vorjahren ausgefallener extremer Negativpunkt:

Die Wettkampfbesprechung. Die zeitliche Vorverlegung war ja schon mal ein guter und richtiger Absatz, aber warum, um Gottes Willen, müssen die beiden größten Gruppen (D + E) zusammen in ein Zelt und in eine Zeit gepackt werden? Über 1 Stunde unendlich lange Doppelerklärung in einem absolut überfüllten (hinten saßen viele auf dem Boden) und stickigen Zelt...
Warum nicht beides trennen und so sowohl Dauer als auch Zuhörerzahl reduzieren?
Ich persönlich war nach den rund 70 min in diesem Zelt völlig am Ende - ganz toll am Abend vor dem Wettkampf...
Habe auch von vielen, die aus dem Vorjahr eine ähnliche Meinung hatten, mitbekommen, dass sie nicht hingegangen sind. Das kann ja dann auch nicht das Ziel sein...
Jait ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 09:20   #26
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Als "Nice to have", aber nicht wirklich notwendig:

jeweils eine kleine, musikalische Aufmunterung (Ghettoblaster?)am Kanal zwischen Lände und Schwanstetten bzw. Eckersmühlen. Manche drohen hier lethargisch sich gehen zu lassen .
Die Rockmusik in Schwanstetten und anfangs Eckersmühlen fand ich super motivierend.

Wichtiger wäre für mich ein "Liegebereich" zum Durchschnaufen ohne, dass man gleich zur ärztlichen Betreuung muss.
2013 hat mich mein Kreislauf umgehauen, als ich zu schnell sitzen und essen wollte. Nach einer erst-und einmaligen Infusion ging es wieder.
2015 habe ich mich freiwillig in den ärztlichen Bereich begeben, als mir wieder schwummrig wurde. Nach 10-15 Minuten Liegen, wobei ich bewusst keine Infusion wollte, ging es ebenfalls problemlos.
Heuer habe ich mich auf die staubige Tribüne gelegt. Nach einigem Durchschnaufen hatte ich lediglich Probleme beim Aufstehen muskulär nicht zu verkrampfen. Zum Glück waren die Stufen für die Siegerehrung in erreichbarer Nähe
Vielleicht kann man ja einige Liegen von den Massagen zur freien Verfügung stellen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 09:27   #27
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Das Einzige was ich für verbesserungswürdig halte (und das schon länger) ist die mediale Präsenz, speziell im TV. Da kommt leider viel zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, das es ja das größte Rennen (weltweit) sein soll. Finde ich echt superschade, weil es vor allem auch der ganzen Region, die so dahintersteht und sich engagiert, nicht gerecht wird. Das da nichtmal der BR sich auf einem auch nur annähernd vergleichbaren Level wie der HR beim IM FFM bewegt, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
In den regionalen Printmedien ist es ein seitenlanges Thema. Klasse.
Aber wenn man jemanden erzählt das man bei der Challenge Roth war, weiß kein Schwein außerhalb der Szene wo oder was das ist. Vielleicht würde sich das ja mit ein wenig mehr TV-Präsenz ändern...
Aber ich glaube wenn's dafür ne einfache Lösung gebe, wäre der Felix auch schon selber drauf gekommen.
Hier ein Auszug aus einem Interview zum Thema TV Übertragung mit tri2b.com:


Felix Walchshöfer: Wir wollen den TV-Zuschauer zur Primetime mit Qualität erreichen


tri2b.com:
Das Rennen wird, wie in all den Jahren, wieder sehr umfassend vom Bayerischen Rundfunk übertragen. Allerdings geht das Bayerische Fernsehen "nur" vergleichsweise kurz, wenn man die Ironman Frankfurt-Berichterstattung von hr3 als Maßstab nimmt, live auf Sendung. Wäre dies auch eine Wunschvorstellung für Roth?
F.W.: Es ist gar nicht unser Wunsch, dass wir durchgängig live im TV auf Sendung sind. Wir haben diesmal einen kompletten Internet-Livestream in TV-Qualität in deutscher und englischer Sprache. Dort wird der schon bekennende "Triathlon-Fan" bestens informiert werden. Wichtiger ist uns, dass wir im Fernsehen dann mit einer qualitativ hochwertigen Reportage sichtbar sind, wenn die breite Masse einschaltet. An einem Sommersonntag ist das in der Mittagszeit nicht der Fall. Wir kennen die Zahlen vom hr3 und wissen auch, dass wir mit 45 Minuten Roth zur Primetime dreimal so viele Kontakte bekommen, wie die Frankfurter mit ihrer 6,5 Stunden-Livesendung. Das zählt für unsere Sponsoren.
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 09:32   #28
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Für meinen Geschmack ist das Finishershirt total misslungenen. Wenn ich an das schicke 2010er Shirt denke...
Als ich das diesjährige am Day after bei meinem Kumpel Andy sah, war ich entsetzt. Aus meiner Sicht kann die Entscheidung über das Design nicht von mehreren Menschen gefällt worden sein. Da muss jemand ein Monopol besitzen.

Bleibt die Frage: Habe ich die Geschmacksverirrung oder das Monopolchen der Challenge ?

Irgendwas ist immer. Eins aber bleibt sensationell gut -> das Gesamtpaket Challenge Roth.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 09:39   #29
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack ist das Finishershirt total misslungenen. Wenn ich an das schicke 2010er Shirt denke...
Als ich das diesjährige am Day after bei meinem Kumpel Andy sah, war ich entsetzt. Aus meiner Sicht kann die Entscheidung über das Design nicht von mehreren Menschen gefällt worden sein. Da muss jemand ein Monopol besitzen.

Bleibt die Frage: Habe ich die Geschmacksverirrung oder das Monopolchen der Challenge ?

Irgendwas ist immer. Eins aber bleibt sensationell gut -> das Gesamtpaket Challenge Roth.
Bin auch "froh" nicht das diesjährige Shirt erkämpft zu haben. IMHO ist auch das 2010er das Schönste.
Eins aber bleibt sensationell gut -> das Gesamtpaket Challenge Roth.
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 10:42   #30
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage: Habe ich die Geschmacksverirrung oder das Monopolchen der Challenge ?
Ist halt Geschmacksache, ich habe mehrere gehört, die das Shirt toll finden. Möglicherweise gefällt denen das 10er Shirt überhaupt nicht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 10:44   #31
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Da der Veranstalter genau weiss, was da auf der Laufstrecke bezüglich vielen Räder abgeht, diesbezüglich sich aber 0,0 geändert hat bzw. ändern wird , werde ich in Roth auch nicht mehr starten...
Kann ich nachvollziehen nur was willst Du machen? Security an den Stellen wo Du an den Kanal läufst gibt es. Und dann? Nehme die Zuschauer ihre Räder halt 100m weiter die Böschung runter und sind wieder am Kanal.

Ich schrieb es oben schon: es sind die Athleten, die Schuld daran haben. Niemand muss sich begleiten lassen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 10:46   #32
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen nur was willst Du machen? Security an den Stellen wo Du an den Kanal läufst gibt es. Und dann? Nehme die Zuschauer ihre Räder halt 100m weiter die Böschung runter und sind wieder am Kanal.

Ich schrieb es oben schon: es sind die Athleten, die Schuld daran haben. Niemand muss sich begleiten lassen.
Es gibt aber auch einige, die auf diesem Wege von der Lände nach Schwanstetten bzw. Eckersmühlen in die Stimmungsnester mit dem Rad fahren bzw. sich irgendwo auf dem Weg dorthin am Kanal postieren. Das sind nicht unbedingt immer Begleitungen.
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.