gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wahoo Elemnt Bolt - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2017, 23:57   #25
airsnake
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Ecke Deutschland/Belgien/Niederlande
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich bin noch nicht enttäuscht sondern eher kurz vorm Kauf. Ich liebe Komoot, bin nur vom Handy genervt. Ich kann also am Handy auf Komoot ne Route erstellen, auf den Bolt synchronisieren und dann mit dem Bolt abfahren ohne Handy mitnehmen zu müssen?
Ja korrekt.
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 12:55   #26
TravisRice
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 8
Ah okay! Dann werde ich das über Komoot ausprobieren Hoffe das klappt
TravisRice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 23:34   #27
TravisRice
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 8
Mit Komoot läuft nun alles. Hat zwar nochmal 29€ für das Kartenmaterial gekostet, aber nun syncn sich die Routen inkl. Turn-by-Turn auf das Bolt
TravisRice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 06:25   #28
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von TravisRice Beitrag anzeigen
Mit Komoot läuft nun alles. Hat zwar nochmal 29€ für das Kartenmaterial gekostet, aber nun syncn sich die Routen inkl. Turn-by-Turn auf das Bolt
Die paar Euro ist komoot locker wert. Ich hab damit echt tolle Routen gefunden, auf die ich ohne die App nie gekommen wäre!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 15:26   #29
Hafu
 
Beiträge: n/a
Jetzt habe ich mir etwas neugierig nach diversen ziemlich positiven Reviews hier und im Netz auch mal den elemnt bolt als Ergänzung/ Ersatz für meinen mittlerweile 5 Jahre alten edge 500 geholt, finde auch das Bedienkonzept durchaus gelungen, die Anzeige gut ablesbar (bei den bislang drei Radfahrten damit bisher) und konnte auch den LEDs oben (die ich mit unterschiedlichen Farben den Wattbereichen zugewiesen habe) einiges abgewinnen. Die lassen sich gerade bei dunklerem Licht und hohem Puls leichter ablesen, bzw. die entsprechenden Informationen verarbeiten als eine klassische Zahlenanzeige.

Aber jetzt bei der vierten Radausfahrt heute morgen dann dieses Bild:

20170731_145303_resized3.jpg

O.K. ist ein klarer Gewährleistungsfall und wird wohl zu einem hoffentlich unkomplizierten Austausch führen und vielleicht ist mein Bolt auch nur die große Ausnahme von der Regel.
Allerdings lässt mich das trotzdem erstmal an der Fertigungsqualität von Wahoo zweifeln. So ein Tacho sollte eigentlich richtig robust gebaut sein, auch mal ein paar Stürze vertragen, Regengüsse, Eis und pralle Sonne usw. und sollte mind. 5-6 Jahre nach meinem Dafürhalten bei dem Anschaffungspreis funktionieren.

Mein Bolt hat noch keinen Sturz, erlebt, hat noch keinen Kratzer am Gehäuse, kein Regenguss aber das Display hat bereits einen komplexen Fehler.

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir überhaupt ein Austauschgerät hole oder lieber vom Kauf zurücktrete und erstmal abwarte, bis Wahoo, die aktuell vor allem mit Software punkten auch ihre Hardware im Griff haben.

Hat sonst noch jemand Display oder sonstige Qualitätsprobleme bei wahoo-Geräten?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 18:56   #30
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Meiner hat jetzt 4000+ km und soweit keine Probleme. Das graue Plastikgehäuse wirkt nun mal nicht sooo hochwertig und die Tasten sind nicht so prickelnd, aber Funktion stimmt. Gerade die Leds mag ich auch besonders gerne.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 15:48   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Mein Austauschgerät funktioniert bis jetzt astrein, die LEDs mag ich auch und des Computer hat mir in Wales gute Dienste geleistet.

Nachdem ich beim Ablaufen der Laufstrecke in Tenby trotz ´gespeichertem GPS-Track mit der Fenix-3 wegen schlechter Auflösung und rudimentärer Zoomfunktion die Marathonstrecke im Training nicht optimal gefunden habe, habe ich dann einmal beim nächsten Lauftraining zwei Tage später den track auf den Bolt geladen und bin damit gelaufen, was weitaus besser funktionierte.

Also: Naviagtions-Tracking-Funktionen bei Wahoo sind eindeutig besser gelöst als bei Garmin.


Seit heute ist Wahoo übrigens Sponsor von Frodo. Dafür dürften die einiges Geld in die Hand genommen haben und auch das ist eine deutliche Kampfansage an Garmin.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 16:33   #32
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Wahoo Elemnt Bolt und Tacx Neo

Ich nutze auch den Wahoo Elemnt Bolt. War mehr eine Wutaktion auf meinen Garmin Edge 520, der bei meiner einzigen großen Aktion in diesem Jahr allen Ernstes nach 10 Stunden den geist aufgegeben hat. Dabei hatte ich alle Hinweise beachtet, damit die Lebensdauer des Akkus an sein Optimum kommt. Ich war so sauer...

Und habe eben den Elemnt Bolt gekauft bzw. ihn mir zum Geburtstag schenken lassen. Soweit bin ich überaus zufrieden damit. ich finde die Bedienung intuitiv usw.

Jetzt wollte ich am Wochenende mal auf meinen TacX Neo damit. Der Wahoo erkennt den auch ohne Probleme. Allerdings zeigt er mir keine Wattwerte an, es heißt nur "N/A". Der Neo ist gleichzeitig auch mit dem iPad zwecks Zwift verbunden und da ist alles tiptop. Hat jemand eine Idee, was das Problem vom Elemnt sein könnte?!

Danke schonmal im Voraus.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.