gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The return of the IRONMOM - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2018, 20:27   #769
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Loading ...

F86E538F-2951-4917-907D-A9CB19374A0C.jpeg
... meine Akkus schwächeln ... nach einer nicht sonderlich sportlichen Woche, die aber sonst in vielerlei Hinsicht sehr fordernd war, sammele ich gerade einfach wieder Kraft. Sport ist morgen gestrichen, auch wenn ein paar km im Schwimmbad zum Beispiel mal wieder nicht schädlich wären ... als kleine Wiedergutmachung ... an „meine“ Tempobolzer ... ist immerhin die neue Bademode unterwegs und kann hoffentlich spätestens Mitte der Woche zum Einsatz kommen

However ... meine Family nimmt den sportefreien Tag gerne

Ach ja, der Badeanzug ist nicht meine einzige neue Errungenschaft der letzten Woche! Es gab noch eine fesche Hupe für mein Haus- und HofRR:

91F1875E-F722-47AD-872C-C29BB7B5CBDC.jpeg

... die ist sehr cool, schade, dass das hier gerade nicht mit Ton ist

Außerdem bin ich endlich stolze Besitzerin (m)einer neuen Aero-Mütze!!!

D494EDBD-D264-464C-B9B1-AE3F9F676528.jpeg

Jaaaaa..., sie ist nun leider gelb geworden, aber so what. Grün war in meiner Größe unverhältnismäßig teuer, so uncool ist gelb nun auch nicht und so rein aerodynamisch sollte die Farbe keinen Unterschied machen

Am Dienstag plane ich weiterhin in Winsen den Hm zu laufen. Zwar zeige ich mich... JA, AUCH DAS NOCH!!! ... MAL WIEDER!!! ... mit unserem kleinen Nachwuchs solidarisch und habe etwas „Schnief“, gehe im Moment aber davon aus, dass mich das am Dienstag nicht mehr beeinträchtigen sollte.
... und sollte ich den Lauf doch versauen ... naja, dann könnte es als Ausrede doch noch ganz prima herhalten


... warum ist der Helm nochmal als Grafik angehängt und ich kriege ihn nicht weg???
Sch%#$£ Technik
...

Euch einen schönen Abend!!!

Viele Grüße

BunteSocke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 3A4ACF44-9A66-4293-8E0D-481913D006B8.jpeg (32,1 KB, 172x aufgerufen)
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 20:58   #770
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Du solltest die Hupe an dein Wettkampfrad montieren! Die passt farblich perfekt zum neuen Helm.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 10:31   #771
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... meine Family nimmt den sportefreien Tag gerne

Außerdem bin ich endlich stolze Besitzerin (m)einer neuen Aero-Mütze!!!

Anhang 39322

Jaaaaa..., sie ist nun leider gelb geworden, aber so what. Grün war in meiner Größe unverhältnismäßig teuer, so uncool ist gelb nun auch nicht und so rein aerodynamisch sollte die Farbe keinen Unterschied machen.

Am Dienstag plane ich weiterhin in Winsen den Hm zu laufen.
Hier muss ich mich heute auch ein bisschen von der Familienseite zeigen... Besonders begehrtes und aufwändiges Essen kochen inklusive

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen. So eine gelbe Gefahr finde ich super! Hat was von einem Flugstachler und passt definitiv zu deinem Projekt

Ansonsten schnelle Besserung und einen tollen Lauf. Ich drücke dir die Daumen für einen Wettkampf nach deinem Geschmack
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 20:28   #772
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Flotte Biene gibt es schon im Honigregal.

Aber Bunte Biene gibt es bisher ( ja BISHER) noch nicht.

Der Helm sieht super aus
Die Hupe auch - ich steh auf so ein Zeug. Das wirkt so harmlos.....
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 17:21   #773
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Klasse mon_cheri, so habe ich das noch gar nicht gesehen!!! Vielleicht muss der Captain aber ersteinmal testen, ob die Hupe nicht sämtliche Aerovorteile der Mütze wieder aufhebt

Äääähm ... Flugstachler!? Liebe Su Bee, Google konnte mir auch nicht helfen
Vielen Dank Dir für die Guten Wünsche! Ob der Wettkampf nach meinem Geschmack war!? Stay tuned!!!

Vielen Dank FlyLive! ... Du meinst ich sollte mich umtaufen!? Ja, die Hupe ist echt cool und selbst meinem ehemaligen nicht mehr sonderlich gut hörenden Nachbarn wäre sie nicht entgangen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 17:22   #774
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Soll ich oder soll ich nicht??? Mit dem Gedanken ging ich gestern ins Bett. 100 % fit war ich nicht … würden auch 90 oder 95 % reichen? Keine Ahnung. Ich wollte laufen

Also den Wecker mal ganz unverbindlich auf 6.20 Uhr gestellt, beim Aufwachen fit gefühlt. Besser als erwartet, trotz einer morgendlichen Mini-Laufrunde, 1h locker ZWIFTEN und 3300m schwimmen im Laufe des gestrigen Tages. Blick auf´s Thermometer: einladende 8°C *HÜSTEL*, feucht, Wind. Egal, gleiche Bedingungen für alle. Ich mich also in Schale geworfen, zwei Teile der restlichen Family eingepackt (der dritte Teil zog es vor mit Oma zu Hause zu bleiben, bei dem Sauwetter zugegebenermaßen keine ganz doofe Entscheidung) und los. Startnummer und Chip abholen ging zügig, es schien mir wie eine kleine aber nette Veranstaltung.

Letzte Wegzehrung. Einen obligatorischen Riegel eingeworfen (BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!! Ich hatte nur noch einen und der war in der Geschmacksrichtung „Bella Italia“. GRAUENVOLL!!!!!!!!!!), gefolgt von einem Gel. Hmmmmpf, auch nicht besser, aber war ja für einen Guten Zweck.

Ich fühlte mich nicht perfekt aber gut, der Startschuss fiel pünktlich um 9.00 Uhr und die ersten Kilometer fühlten sich an wie fliegen. Der Wind stand recht günstig, die Beine fühlten sich gut an, und so gingen die ersten Kilometer in knapp über 4:30 weg … dass das nicht lange gut gehen konnte, war wohl abzusehen, mir muss wohl irgendwie entfallen sein, dass es insgesamt 21km zu besiegen galt
Bereits bei km 7 begann meine Übermotivation sich zu rächen, die Km-Zeiten wurden deutlich langsamer und auch der Wind meinte es nicht mehr gut mit uns. Fein, da ich mittlerweile recht einsam auf weiter Flur war, hörte immerhin keiner mein Schaufen und Fluchen.

Eine Frau vor mir hatte sich bereits am Start gleich in die erste Reihe gestellt und war innerhalb kürzester Zeit aus meinem Sichtfeld verschwunden, ich war vom Start an die zweite und dann kam erstmal eine ganze Weile nichts mehr… Herren der Schöpfung? Waren einige vor mir, viele auch bis zum Ende hin „in Sicht“, aber nicht in unmittelbarer Nähe. Es wurde also einsam und zäh. Es war nass, es war windig, es war kalt. Meine Finger waren irgendwann vor Kälte so beleidigt, dass es ihnen nur im Gehen und mit Mühe gelang die beiden Gels aus meiner Bauchtasche zu pfriemeln. SO hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Naja, gleiche Bedingungen für alle, mögen die andere genauso leiden wie ich und immerhin war ich mir sicher, noch zweite zu sein, weitere Damen nicht in Sicht. Zwischenzeitliche Blicke auf meine Uhr ließen mich verzweifeln, ich konnte es aber nicht ändern. Der Wind war gnadenlos, ich pfiff aus dem letzten Loch… noch 4km, gut 20 Minuten. Eher 21. Noch 3km. Eine gute Viertelstunde. Noch 2km… 10 Minuten. Okay, vielleicht knapp 11. Der letzte Kilometer. Schnauf.

Meine Bestzeit für einen HM liegt bei 1:46 und ist bereits einige Jahre alt, gelaufen auf einer sehr Höhenmeterlastigen Strecke. Nein, ich bin in meinem Leben lustigerweise noch nie einen flachen Halbmarathon gelaufen, heute quasi erstmals. Aber however, mangelnde Höhenmeter wurden heute durch gnadenlosen Wind wieder ausgeglichen.

Meine heutige Endzeit: 1:43:24, Platz 2/21 Frauen, Ak … souverän gewonnen … mangels Konkurrenz

… in einem Anflug von meinem üblichen Wahnsinn gehe ich im Nachhinein einfach davon aus, dass ich nur zu gut 96,6% fit war. Das entspricht meiner gelaufenen Zeit. Mit knapp 4% mehr hätte ich nach meinen professionellen Berechnungen locker die 1:40:00 genknackt


In diesem Sinne – zufriedene Grüße

Bunte Socke. Mit müden Beinen, zwischenzeitlich wieder aufgetaut und bestens gelaunt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 17:45   #775
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Meine heutige Endzeit: 1:43:24, Platz 2/21 Frauen, Ak … souverän gewonnen … mangels Konkurrenz
:
Geil, Gratulation.
Die 1:40:00 zu knacken habe ich im Herbst auch noch vor. Vorausgesetzt ich krieg nach Frankfurt den Ar... hoch.
Geiler Helm übrigens. Top.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 18:07   #776
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Vielen Dank FlyLive! ... Du meinst ich sollte mich umtaufen!?
................................................


Meine heutige Endzeit: 1:43:24, Platz 2/21 Frauen, Ak … souverän gewonnen … mangels Konkurrenz

… in einem Anflug von meinem üblichen Wahnsinn gehe ich im Nachhinein einfach davon aus, dass ich nur zu gut 96,6% fit war. Das entspricht meiner gelaufenen Zeit. Mit knapp 4% mehr hätte ich nach meinen professionellen Berechnungen locker die 1:40:00 genknackt
Da du noch in Entwicklungsphase bist (1:46 - 1:43 - 1:40 - ...... ) ist es nie verkehrt, einen Zweitnamen parat zu haben, um den ganzen Fans zu entkommen. Da bietet sich ...Nööö, Bunte Socke kenne ich nicht - ich bin heißer Ofen oder so ähnlich schon an


Herzlichen Glückwunsch zu einem erneuten Höhenflug über die HM-Distanz .
Neue Bestzeit und Zweite aller Frauen - Super
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.