gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2018, 09:41   #697
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

...beim Radltraining in freier Wildbahn ...
Sehr genial meine Lieblings-Superwoman
Ich steh auch drauf, das meiste an Training nebenher im Alltag erledigen zu können (manchmal ist einfach gar nicht genügend Zeit für EXTRA)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 21:05   #698
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
...

Die wirst durch Hamburg fliegen
... und hoffentlich im Anschluss immernoch in der Lage sein passable gut 42 km zu Fuß zu bestreiten

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Sehr genial meine Lieblings-Superwoman


Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich steh auch drauf, das meiste an Training nebenher im Alltag erledigen zu können (manchmal ist einfach gar nicht genügend Zeit für EXTRA)
Ich sehe, wir verstehen uns... derzeit kämpfe ich tapfer mit dem "ganz normalen Wahnsinn". Mein Training findet statt in sich bietenden kleinen Lücken. (hier mitlesen und schreiben ist vereinzelt einfach ersatzlos gestrichen).
Grundsätzlich passt das schon, was mich allerdings etwas quält, dass meine längeren Einheiten komplett auf der Strecke bleiben. Im Dezember bin ich mal einen 100er geradelt, der nächste geplante scheiterte vor Kurzem ja an dem "Patschen" (so nannte man den doch, oder!? *GRINS*) Mal eine Stunde hier, mal zwei dort, das geht fast immer. ... naja, ich habe ja noch gut 122 Tage Zeit ...

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS??????????

NUR NOCH 122 TAGE???????????????

OH SCHRECK!!!!! Das ist ja überhaupt nicht mehr lange!!!

Und in den nächsten zwei Wochen herrscht auch noch Ausnahmezustand. Schwimmen *hüstel* voraussichtlich nicht möglich. Radeln!? Naja. Laufen!? Auch nicht viel besser. Aber Erfahrungsgemäß fällt mir schon was ein ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 21:24   #699
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
122 Tage ??

Das ist doch noch ewig hin - ich kenne jemanden, der viel weniger Zeit hat und sicher nicht superwomanmäßig in Form ist :maso

Viele Grüße

Andy - wenigstens mit 2 Wochen Zeit für ein TL@ home
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 06:36   #700
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Ich würde auch sagen als superwoman fällt dir bestimmt was ein

121 Tage ist noch eine Menge Zeit um nach größere Lücken ausschau zu halten und superwomanlike rein zu stürmen
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 12:39   #701
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Okay, Andy, bei Dir sind es, wenn ich mich nicht vertan habe, noch gut 72 Tage, das ist in der Tat bald ... however ... dann müssen wir uns letztendlich wohl einfach auf die Dinge stützen, die wir gut können, sch*** auf den Rest, der wird dann schon

Ja, elme, Superwoman hat schon jetzt gute Ideen ... ich halte Euch, so gut als möglich auf dem Laufenden

Heute früh ... war ich motiviert. Bis in die Haarspitzen. Ich hatte mir ja vorgenommen wieder regelmäßiges Tempotraining beim Laufen zu machen, heute sollte es soweit sein ... aber offenbar hatte Petrus andere Pläne so gab es statt was Schnellem ein Läufchen, bei dem mein oberstes Ziel nicht schnell laufen sondern einfach nicht auf die Nase fallen war wir hatten jede Menge Schnee!!! Okay, vielleicht 5-10cm, aber zum Laufen war das schon echt unter erschwerten Bedingungen, da die Fußwege noch so gut wie an keiner Stelle frei waren. Naja, man nimmt was kommt, also gut 13 km in `ner 6er Pace durch die Gegend getrabt (was sich aber zum Teil aufgrund des Schnees, teils auch eher Pampe, wie mindestens 4:30er Schnitt anfühlte), im Anschluss bestens gelaunt und hungrig wie Superwoman mit dem Nachwuchs und der Besten Hälfte zum Osterfrühstück den Kindergarten gestürmt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 12:53   #702
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Okay, Andy, bei Dir sind es, wenn ich mich nicht vertan habe, noch gut 72 Tage, das ist in der Tat bald ... however ... dann müssen wir uns letztendlich wohl einfach auf die Dinge stützen, die wir gut können, sch*** auf den Rest, der wird dann schon
Ich melde 2 Monate und 4 Tage Restzeit für die Challenge Venedig - also noch etwas weniger Zeit um die Überlebenschancen aufrecht zu halte .

Aber dein "....however...." gilt für mich ja schon lange. Nicht verrückt machen lassen und einfach an sich glauben. Wir machen den Quatsch ja nicht zum ersten Mal.
Zumal, ohne Tücken und Überraschungen sind Ironman-Rennen doch stinke langweilig.
Aus dieser Überzeugung heraus, wünsche ich euch tolle Wadenkrämpfe, heftigen Durchfall und drei Plattfüße auf der Radstrecke . Habe ich etwas vergessen zu wünschen ...... ......große Blasen am Fuß fürs laufen vielleicht - oder ordentlich Dresche und Wasser schlucken beim schwimmen....

Fast verdödelt - Glückwunsch zum 6:00er Schnitt im 4:30er Feeling
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 13:00   #703
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Ja, das wird echt knapp - auch wenn ich jetzt die letzten Tage 4 Touren mit 333,8 Km gefahren bin; es fehlen einfach noch die langen Touren, aber bei <10° und immer kühlem Wind fällt es mir schwer.

Wenigstens scheint hier dann ab und zu die Sonne - und den Schnee kannst Du gerne behalten. Mir langt es die schneebedeckten Alpen zu sehen

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 21:47   #704
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Na sagen wir mal so ... immerhin wird sich keiner von uns Gedanken über das Schwimmen machen müssen!

***************************

Tja, ich leide weiterhin unter chronischem Zeitmangel, deshalb auch heute Nachmittag „nur“ ein Turboprogramm. Etwas warmgehopst mit dem Speedrope (ja, das ist wohl das, was wir damals schlichtweg als „Springseil“ bezeichnet haben, aber fein ... „Squat“ hört sich ja auch gleich viel cooler an als spießig „Kniebeuge“ ). Dann die Bauchmuskeln etwas vorgeglüht. Okay, eher so mental ... bevor ich für mich einen neuen Plank-Rekord aufgestellt habe!!!

Voilà!!!


B17A05F7-99D9-4DC8-AC80-5558083DE11D.jpeg

Dann, nach weiteren 20 Minuten Socken-Turn-Style noch eine Tabata-Serie mit dem BattleRope drangehängt ... wonach ich eigentlich schon durch war
Unglücklicherweise hatte ich noch ein wenig Zeit, also ab nach Watopia und mir dort den Rest gegeben...

Die ganze Aktion kann man wohl ziemlich kurz und knapp mit meinem derzeitigen WhatsApp-Bildchen zusammfassen:


8E5C7DE9-2E6D-4824-8C31-778A6228023F.jpeg

LÄUFT
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.