gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Thread für alle Geneppten - Hilfe erbeten! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2010, 09:01   #9
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Was ich persönlich machen würde: Ihm direkt aktiv den Betrag überweisen, den du für angemessen hältst - 240 Euro.
Dann hat er nämlich Geld bekommen u kann sich dann in Ruhe überlegen, ob er wegen 150 Euro mehr den ganzen folgenden Stress auf sich nehmen will...
Falls dann doch noch was nachkommt (glaub ich nicht)......dann solltest du dir ganz nüchtern das gleiche überlegen, auch wenns schwer fällt wegen Gerechtigkeit, Prinzip etc.: Wieviel Ärger sind Dir 150 Euro wert?

Ach ja: Das war kein juristischer Rat, sondern ein Menschenverstands-Tipp.
Glaube, das hilft in so einem Fall mehr.

Mein Senf,

ja!
denke das wird funktionieren
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 09:04   #10
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Moin, Cruiser,

wer sind denn "Sie" in dem Fall, also die die da jemanden hätten?
Die von der Tanke?

Üble Geschichte aber die Tipps oben hören sich vernünftig an.

Trotzdem schönes WE!
/S.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 09:58   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.745
Würde mich interessieren, was die Jungs von der Tankstelle zu den Tarifen sagen, die der Bursche, den sie ja empfehlen, aufruft.

Würds aber machen, wie von Onnomax vorgeschlagen:

Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Was ich persönlich machen würde: Ihm direkt aktiv den Betrag überweisen, den du für angemessen hältst - 240 Euro.
Dann hat er nämlich Geld bekommen u kann sich dann in Ruhe überlegen, ob er wegen 150 Euro mehr den ganzen folgenden Stress auf sich nehmen will...
Falls dann doch noch was nachkommt (glaub ich nicht)......dann solltest du dir ganz nüchtern das gleiche überlegen, auch wenns schwer fällt wegen Gerechtigkeit, Prinzip etc.: Wieviel Ärger sind Dir 150 Euro wert?

Ach ja: Das war kein juristischer Rat, sondern ein Menschenverstands-Tipp.
Glaube, das hilft in so einem Fall mehr.

Mein Senf,
Das iss immer noch teuer genug.
Allerdings kenne ich die Stories noch von der Zeit, als ich selbst an ner Autobahntankstelle gearbeitet hab. Was auch (notfalls ADAC-lizensierte) Abschleppdienste mit gutgläubigen und hilflosen Gestrandeten da veranstalten, iss wirklich nen eigenen Fred hier wert.

Dabei haben uns die mit falschem Sprit im Tank noch fast die Füsse geküsst, wenn wir ihnen für nen Zwanziger Trinkgeld die Suppe ausm Tank gesaugt haben, um die im eigenen Wagen zu verfahren. Bisschen Diesel machte damals ja noch nix aus (oder Benzin umgekehrt im Diesel), wenn mans genug gestreckt hat. Wir hatten immer für "Notfälle" Kanister im Auto...


BTW: Schlüsseldienst isses gleiche Thema.
In Kürze: ne Nacht im Hotel oder auch n ganzes Wochenende iss billiger als einer vom Schlüsseldienst, der nach Feierabend oder am Wochenende ein Schloss aufbohrt.
Zumals Jungs gibt, die das zerstörungsfrei in n paar Minuten können...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 10:00   #12
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Der von der Tankstelle bekommt Provision, ist doch genauso wie auf der Wiesn. Die Taxifahrer bekommen auch Provision von den Zuhältern.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 10:01   #13
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank für das Feedback!

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Mir ist tatsächlich mal das Gleiche passiert, allerdings wählte ich die Variante ADAC, also abschleppen für lau, absaubgen und entleeren (sonst wäre noch ein Rest unten im Motor) kosteten dann ca. 120,-€; was mir auch schon gereicht hat.
PS: Keinen RS und keinen ADAC?
Ich bin ADAC+ Mitglied.

Aber: Es war Sonntag, die hätten uns dann zur Werkstatt geschleppt, dann hätten wir nach Hause kommen müssen, die Räder und Klamotten noch im Auto...und die Werkstatt hätte ja auch Geld für das Absaugen verlangt.

So erschien das der Weg der deutlich bessere, unaufwendigere Weg...

Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Was ich persönlich machen würde: Ihm direkt aktiv den Betrag überweisen, den du für angemessen hältst - 240 Euro.
Dann hat er nämlich Geld bekommen u kann sich dann in Ruhe überlegen, ob er wegen 150 Euro mehr den ganzen folgenden Stress auf sich nehmen will...
Falls dann doch noch was nachkommt (glaub ich nicht)......dann solltest du dir ganz nüchtern das gleiche überlegen, auch wenns schwer fällt wegen Gerechtigkeit, Prinzip etc.: Wieviel Ärger sind Dir 150 Euro wert?

Ach ja: Das war kein juristischer Rat, sondern ein Menschenverstands-Tipp.
Glaube, das hilft in so einem Fall mehr.

Mein Senf,
Ähnlich sehe ich das auch. Unstrittigen Betrag überweisen und warten.
Darf der mich dann trotzdem gleich zum Inkasso geben?
Ich habe KEINE Lust, in die Inkassomühlen zu kommen...

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Achja, @Cruiser, verbuchs als "Lehrstunde des Lebens"!
Das passiert dir nie wieder und 369€ sind besser als ein kaputter Motor.
Und in Zukunft:
Augen auf, das hilft beim Sehen!!!
Jaja, schon richtig

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Sein Verhalten ist sittenwidrig.
Ich würde den Vorfall in jedem Fall der zuständigen Kfz-Innung oder Handwerkskammer melden und ihn als Wucherer brandmarken.
Ein Telefonat mit dem Verbraucherschutz kann auch hilfreich sein.
Viele Glück
Es ist klar Wucher und eine Frechheit!
Soweit möglich, möchte ich mich schon gegen solche Dinge wehren.

Die knöpfen das jauch ner alleinerziehenden Mutter ab, die dann für den Rest des Monats eventuell echt Probleme hat...

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Moin, Cruiser,

wer sind denn "Sie" in dem Fall, also die die da jemanden hätten?
Die von der Tanke?
/S.
Yep, ich könnte mir auch gut vorstellen, das die kooperieren....

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Würde mich interessieren, was die Jungs von der Tankstelle zu den Tarifen sagen, die der Bursche, den sie ja empfehlen, aufruft.
Haben erstaunt getan. Ich denke, die wollten eher den Betrag wissen, damit der Nepper sie dann wiederum nicht über´s Ohr haut.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 10:16   #14
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
[b]
Ich bin ADAC+ Mitglied.

Aber: Es war Sonntag, die hätten uns dann zur Werkstatt geschleppt, dann hätten wir nach Hause kommen müssen, die Räder und Klamotten noch im Auto.........
aber zu einer werkstatt deiner wahl bei dir zu hause. dh wenn es von da aus noch sehr weit bis zu dir nach hause wäre, hätte man sich vll von nem freund oder so abholen lassen können. eventuell hättest du vll sogar nen mietwagen für einen tag bekommen.

ich bin als adac+mitglied mal südlich von freiburg liegengeblieben und habe mich mal quer durch deutschland nach mecklenburg abschleppen lassen (auf dem lkw anhänger). 14 tage später kam ein brief vom adac, dass sie "sich freuen, die rechnung von 4300 mark für mich begleichen zu dürfen". seitdem bin ich großer adac fan :-)

(von diversen starthilfen wegen kälteproblemen in norwegen noch ganz abgesehen....)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 10:45   #15
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
âuf die Inkasso Jungs kannst du völlig entspannt warten, sofern sie denn wegen der paar Kröten kommen

erst wenn der gerichtlich bestellte Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, wirds ernst, aber selbst das wäre noch nicht das Ende der Gardinenstange und der kommt auch nur wenn du die nächsten Monate viel falsch machst

lass dir ne ordentliche Rechnung schicken und dann überweist du ihm die Hälfte und wartest völlig entspannt ab
------------
ne Freundin von mir hat wegen ner Windigen Abmahnung --angeblich ne Russische Komödie --- wer bitteschön läd sowas

..... direkt die Hosen gestrichen voll und wollte vor lauter schiss sofort bezahlen, wären das 200 statt 900 gewesen, hätte sie´s sicher auch getan

hab ihr geraten, abzuwarten und Gemüsebrühe zu trinken,

so gehts aber --richtig Angst machen und die die sofort blechen sind nicht wenige

Geändert von powermanpapa (23.10.2010 um 10:51 Uhr).
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 10:57   #16
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Inkasso hat doch keine weitere Bedeutung. Was ich schon Briefe vom Inkasso wegen E-Plus bekommen habe. Alle abgeheft und gesagt, dass ich nichts zahle, solange kein Titel vorliegt. Das hatte ich E-Plus schon zuvor mitgeteilt. Inkasso gibt den Sachverhalt an einen Anwalt, was wollen die auch machen?

Den Umweg könnte sich der vermeintliche Gläubiger sparen und gleich zum Anwalt rennen. Denn die Inkasso- und außergerichtlichen Anwaltkosten gibt's nur erstattet, wenn eine außergerichtliche Tätigkeit irgendwie Erfolg versprechen könnte. Kann es nicht, wenn du sagst, ich zahle definitiv nichts.

Du schreibst dem, dass du nur 240,- zahlst und er dich wegen dem Rest verklagen kann, wenn er lustig ist. Dass wird kaum geschehen. Wenn du ADAC+ Mitglied bist, dann hast du doch auch eine Verkehrsrechtsschutz, oder? Die solltest du in diese Sache in Anspruch nehmen und dem Typ alles über einen RA mitteilen. Spart ohnnötige Briefwechsel!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.